• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

DasJohnny78

Altenpfleger
Nachbrenner zu OA:
Ich bin jetzt durch und mein vorgenannter Hype wurde zwar nicht ganz gehalten, vor allem Folge 4 und 5 fand ich geradezu absurd, aber dann wurde es wieder besser. Das Ende macht mich durchaus neugierig auf mehr. Schade, dass es abgesetzt wurde.

Brennus

Schatzmeister
Kingdom

Die zweite Staffel von Kingdom ist rausgekommen. Asiatische Historien Zombie Serie.
Total klasse, leider aber wieder nur 6 Folgen.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich gucke zur Zeit Timeless auf Netflix.

Ist jetzt nicht die Offenbarung aber doch eine Unterhaltsame Serie. Mit Zeitreisen kriegt man mich halt immer :)

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Nachbrenner zu OA:
Ich bin jetzt durch und mein vorgenannter Hype wurde zwar nicht ganz gehalten, vor allem Folge 4 und 5 fand ich geradezu absurd, aber dann wurde es wieder besser. Das Ende macht mich durchaus neugierig auf mehr. Schade, dass es abgesetzt wurde.

The OA war das Beste dass ich seit Langem gesehen habe. Aber OA ist sicher nicht für jedermann.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man möchte wohl somit Bandbreite für Homeoffice Arbeiten frei geben. Youtube soll ja auch (wenn nicht schon geschehen) automatisch nicht mehr mit HD starten, sondern der User muss dies nun selbst anwählen.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich bin mir sicher, ob mein folgender Beitrag im „zuletzt gesehener Film“ Thread besser aufgehoben wäre, aber da es sich um einen Netflix-Original Film handelt, packe ich es mal hier hin.

Der schwarze Diamant (Uncut Gems im Original)

Adam Sandler brilliert in diesem Thriller als spiel- bzw. wettsüchtiger Juwelier Howard, der getrieben von der Hoffnung auf „Das große Ding“ hanebüchene Deals mit seinen Geldgebern und -eintreibern eingeht.

An sich nicht neu die Studie eines Süchtigen, der sich in der Abwärtsspirale befindet. Der Film erzeugt jedoch von Anfang an eine derart beklemmende Stimmung, die den Zuschauer nicht mehr loslässt. In hohem Erzähltempo hangelt sich der jüdische Händler von einem Gläubiger zum nächsten mit flachen Ausflüchten, tropfender Schleimerei und offensichtlicher Getriebenheit. Schnell wird klar, dass sich sein Vehikel der Unwahrheiten und Schulden mit Vollgas auf eine Wand zubewegt.

Dabei versucht der Film eben nicht Sympathie und Verständnis für die Hauptfigur aufzubauen. Denn in vielen Schichten wird ein Portrait eines kranken Menschen gezeichnet, der für seine Sucht Familie, soziales Umfeld und Karriere/Geschäft in unerträglicher Weise opfert. In den wenigen Momenten, in denen man kurzzeitig Mitleid und Verständnis für Sandlers Figur aufbringt, werden diese Gefühle schnell wieder durch sein abstoßendes Verhalten relativiert.

Sandler beweist, dass er fähig ist, vielschichtige Charaktere darzustellen. Neben dem dümmlich schleimerischen Grinsen der Hauptfigur, das bei mir zuweilen Gewaltfantasien ausgelöst hat, kommt da gerade zum unausweichlichen Finale der Geschichte noch deutlich mehr: Verzweiflung, Angst, Katharsis, Realitätsverlust.

Der Film hat bei mir mehrmals das Verlangen ausgelöst abzuschalten. Aber nicht, weil er so schlecht, sondern so unerträglich erdrückend war. Die Atmosphäre packt den Zuschauer mit einem Wechselbad der Gefühle.

Harter Tobak. Nichts für Zwischendurch. Brillant inszeniert und gespielt.

9/10

Hier noch der offizielle Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben