• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So sieht das tatsächlich interessant aus.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
The OA

Normalerweise kommentiere ich Serien erst nach jeder Staffel oder zum Serienende aber hier wurde nach Staffel 2 eh abgesetzt...

Vorab, die Serie war nie wirklich auf meinem Schirm. Trotz guter Kritiken fand ich den Trailer derart langweilig, dass ich befürchtete einzuschlafen. Als die Absetzung bekannt wurde war das Thema sowieso vom Tisch. Trotzdem ist ständig und überall nur positives von der Serie zu hören. Sei es in Kommentaren, Kolumnen oder in Foren. Also pack ich meine Angel aus und fang mir diesen Fisch.

Also echt, wenn nicht die Kritiken gewesen wären, hätte ich nach jeder Folge der ersten Staffel abschalten können. Ein bis zwei starke neugierig machende Enden waren dabei aber im großen und ganzen ist für mich alles zu langweilig aufgebaut. Auch das Staffelfinale hat mich gelangweilt, mich nicht weiter beschäftigt.

Das ändert sich mit Staffel 2! Während die Kritiken Staffel 1 loben, hat mich erst Staffel 2 abgeholt. Ich habe jetzt die ersten drei Folgen hinter mir und zu jedem Ende will ich sofort die nächste Folge sehen. War Staffel eins für sich eher die Aufarbeitung einer Entführung, ist sie im Nachhinein eine hervorragende sich Zeit lassende Einführung und Vorstellung der Charaktere. Starkes Kino, das ich in der Form nur aus Breaking Bad oder den Filmen von Denis Villeneuve oder Christopher Nolan kenne.

Im Moment stehe ich sicher unter dem Eindruck der letzten Folgen aber sollte kein großer Einbruch der Handlung kommen, sehe ich mich in den Reihen der zahlreichen Fans, die mit der Einstellung der Serie hadern. Wirklich schade. Es scheint ja eine im Voraus auf 5 Staffeln ausgelegte und gut überlegte Geschichte zu sein.
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
So sieht das tatsächlich interessant aus.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich habe mich nach dem Trailer bei Netflix gefragt ob mir der 3D-Zeichenstil zusagt, im ersten Moment fand ich es schrecklich! Aber bei bei dem Streamingdienst habe ich mich jetzt schon mehrmals geirrt.

Die Serienreihe Altered Carbon ist für mich einer der besten Netflixserien überhaupt 🥰
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Serienreihe Altered Carbon ist für mich einer der besten Netflixserien überhaupt
Für mich eben null. Kam nicht über die ersten Folgen der ersten Staffel hinaus. Setting ist nett, aber irgendwie auch nicht neu. Die Story war mir aber zu öde und der Hauptcharakter absolut unsympathisch. Durch die Möglichkeiten der Animation könnte das aber schön abgefahren werden. Das fände ich dann interessant. Aber ist alles Geschmacksache.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Für mich eben null. Kam nicht über die ersten Folgen der ersten Staffel hinaus. Setting ist nett, aber irgendwie auch nicht neu. Die Story war mir aber zu öde und der Hauptcharakter absolut unsympathisch. Durch die Möglichkeiten der Animation könnte das aber schön abgefahren werden. Das fände ich dann interessant. Aber ist alles Geschmacksache.
@PizzaSchwein Ging mir ganz genauso bei Staffel 1. Ist Staffel 2 eine Fortführung, Eigenständig, oder eine Mischung aus beiden?
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
@PizzaSchwein Ging mir ganz genauso bei Staffel 1. Ist Staffel 2 eine Fortführung, Eigenständig, oder eine Mischung aus beiden?
Hi Morimo,

also Staffel 1 war vom ganzen Feeling her wirklich herrausragend. Eine in meinen Augen absolut authentische Zukunftsvision der Menschheit.
Die Reichen herrschen ewig über die Armen. Wäre eine Außerirdische Technologie, welche wirklich in allen Fazetten von der Spiezies Mensch verstanden wird, wirklich in der Lage Bewusstsein beliebig oft zu kopieren oder zu übertragen würde meiner Meinung nach genau das eintreten.

Die zweite Staffel ist eine Fortführung von Takeshi Kovacs`s Leben nach dem Finalen Ende der 1.Staffel und spielt 30 Jahre nach den Ereignissen auf der Erde auf seinem Heimatplaneten Harlems World. Wenn man sich die 2. Staffel ansieht werden viele Dinge aufgeklärt oder wenigstens besser erklärt so das dass große ganze Sinn ergibt. Ich muss aber gestehen man merkt hier das mit weniger Budget gedreht wurde, vieles kommt wesentlich B-Movie lastiger rüber und der neue Sleeve von Kovacs konnte mich in Sachen Envoy-Fähigkeiten aus Staffel 1 nicht wirklich überzeugen.

Für Fans aber 2t-rangig, ich fand zwar einige Sachen nicht gut umgesetzt dennoch war es sehenswert und ich hoffe auf eine 3. Staffel.

Gruß
Martin
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Im März geht es endlich weiter.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hab ich mit meiner Frau angeschaut. Ab ca. der vierten Folge bin ich regelmäßig eingeschlafen. Finds voll lahm und zu.... auf gewisse Weise "eklig". (Charaktere, Umgebung, Düsternis,...Gesamtsetting)
Nix für mich, meine Frau hat die zweite Staffel auch nur zu Ende gesehen weil sie es schon begonnen hatte.
 
Oben