• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Danke @Morimo für das Video. The Discovery klingt sehr interessant. Ich wollte den gerade gucken. Aber Netflix scheint weiterhin munter an der Datenrate zu schrauben. Der Film läuft mit 0.40/Mbit. Das ganze Bild ist rauscht wie Sau und hat schöne Klötzchen. Sowas kann man nicht anschauen.

Ich hab jetzt mal den Netflix Kundendienst per Chat bemüht und nach einer Gutschrift angefragt. Die Abos in der Schweiz sind absurd teuer im Vergleich zu anderen Ländern. Für das UHD Abo zahle ich Fr. 21.90.

Ihr könnt euch die Antwort von Netflix sicher schon denken. Es gibt keine Gutschrift. Ich werde mein Abo jetzt erstmal auslaufen lassen. Ich hab noch genug BD und UHD im Schrank stehen :)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Mich würde jetzt mal interessieren mit welcher Datenrate The Discovery bei dir läuft.

Wäre cool wenn du das mal checken könntest wenn du Zeit und Lust hast :)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Also bei meinem Sony kann ich auf die Info Taste drücken während der Film läuft und dann wird mir die Laufzeit, Auflösung und Datenrate angezeigt
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also, habe jetzt bei meinem Samsung gefunden, wie ich die Datenrate abfragen kann. Angezeigt wird bei Discovery 1,15 Mbits/s -1080 ohne Ruckler, ganz normal.
Dann habe ich mal Freud gestartet, mit 7,62 Mbits/s/2160 auch normal
The Dark Knight läuft mit 2,15 Mbist/s/1080
The Shwashank Redemption mit 5,90 Mbist/s/1080
Vikinks mit 4,21 Mbist/s/1080
Ghost Wars mit 7,62 Mbits/s/2160

Keine Ruckler, kein nix.

Warum die Raten unterschiedlich sind, keine Ahnung.

So, habe jetzt nochmal im Schlafzimmer geschaut und da läuft Discovery auch bei mir nur mit 0,40 Mbist/s/1080, allerdings ohne jeglichen Ruckler oder sonstwas. Im Schlafzimmer betreibe ich den Smart-TV über Wlan, im Wohnzimmer über Lankabel. Warum allerdings alle anderen von mir aufgeführten Film mit der selben bzw. ähnlichen Raten, im Schlafzimmer laufen, als auch im Wohnzimmer, vermag ich nicht zu sagen. Kann ja nur noch an Discovery selbst liegen. Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Danke fürs Testen! Ist verdammt komisch das ganze.

Mein TV läuft über LAN. Ruckeln tut bei mir auch nichts, aber manche Filme laufen halt mit einer absolut miesen Datenrate.

Und wenn der TV 1080p Material mit einer solchen Datenrate auf meinem 75" 4K TV skalieren muss gibt das eine unansehnliche Suppe. Ich muss aber sagen dass ich da auch ein bisschen empfindlich bin :D
 

GismoX

Foren-Gremlin
Liegt es vielleicht an der App auf deinem TV?

Mein alter Samsung könnte das auch immer erst nach Filmstart und 5 Minuten Pause richtig abspielen 😒

Streams vom NAs auch in 4K liefen immer flüssig
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Flüssig läuft immer alles.

Als ich z.B. letzte Woche Dredd angefangen habe lief der ganz normal mit einem guten Bild. Seit ein paar Tagen läuft er nur noch mit 0.90Mbit.

Habe gerade mal Ready Player One getestet. Läuft in 1080p mit 3.50Mbit. Logan mit mit 2.04Mbit

Freud läuft genau wie bei @Harleyluja 58 mit 7.62. Allerdings lief sämtlicher 4K HDR Content vor der Corona Datenreduktion mit über 15Mbit.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich finde meine Beitrag jetzt hier per Sufu nicht mehr. Aber ich habe hier ja mal geschrieben dass ich die Netflix App alle paar Tage mit "Beenden erzwingen" neu starten muss weil sie nicht mehr funktioniert. Irgendjemand aus dem Forum hatte das selbe Problem.

Ich habe jetzt einen Workaround dafür gefunden. Ich beende die Netflix App einfach nicht mehr wenn ich von Netflix aufs TV Programm umstellen will. Ich wähle einfach übers Menu meines TV den Digital Eingang um ins TV Programm zu kommen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Netflix App. :cool:
 
Oben