• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
1899 hatte eine Completion Rate von 32%. Das ist für sich gesehen schon übel.

Die Serie ist schon sehr speziell. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da viele aussteigen. Ähnlich wie bei DARK: wenn man nicht 100% bei der Sache ist, kann man nicht mehr folgen.

Das passt am Ende nicht in das Konzept von "Netflix & Chill", wo man nebenbei noch locker auf dem Smartphone rumspielt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gestern die ersten Folgen von Love, Death & Robots geschaut und ich bin ziemlich begeistert! Wenn die weiteren Folgen dieses Niveau beibehalten, dann könnte das eine der besten Serienerfahrungen der letzten Jahre für mich werden. :geek:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir haben uns Witcher: Blood Origin angeschaut und wurden, entgegen der Meinung des durchs Netz trollenden Mobs, doch recht gut unterhalten. Als alter D&D Spieler fand ich den Aufbau mit Gruppenfindung, gemeinsamer Auftrag, stereotype Charaktere, mehrere kleine Scharmützel und ein großer Endkampf, durchaus amüsant und unterhaltsam. Das Ganze hätte auch ein klassisches "Kaufabenteuer" sein können. Klar, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber rollenspielaffine Leute sollten die 4 Episoden eigentlich doch recht gut finden. Besonders die Kampfchoreos gefallen mir hier wesentlich besser als in der Originalserie.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Kaleidoscope

Sehr gut gemachte Serie über einen Bankraub der über einen Zeitraum von 24 Jahren geplant wurde. Man bekommt Verschiedene Epochen aus diesem Zeitraum zu sehen. Allerdings nicht, und das ist das wirklich besondere an dieser Serie, in chronologischer Abfolge.
Sehenswert 👍
 

AlArenal

Altenpfleger
Gestern die ersten Folgen von Love, Death & Robots geschaut und ich bin ziemlich begeistert! Wenn die weiteren Folgen dieses Niveau beibehalten, dann könnte das eine der besten Serienerfahrungen der letzten Jahre für mich werden. :geek:
Es gibt auch dort immer mal Folgen die einem mehr oder weniger gefallen. Aber ich mag solche Anthology-Formate, weil man mal eben eine kleine Folge zwischendurch wegsnacken kann.

Da sind schon ein paar richtig geniale Sachen bei, teils aber auch Remakes. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Folge "Ice Age" in Staffel 3 mit Topher Grace und Mary Elizabeth Winstead (Herzlichen Glückwunsch, Herr McGregor!) vor langer Zeit einmal in Outer Limits gesehen habe.

Absolutes Highlight von Staffel 3 (die anderen habe ich nicht mehr so auf Scheibe): Jibaro
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was neues von Joe Cornish
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe mal wieder Netflix eine Chance gegeben.

1899

Ich habe Dark geliebt, fand die Serie spannend und intelligent. Endlich mal eine gute Produktion aus Deutschland. 1899 versucht an der Stimmung und dem Setting anzuknüpfen. Leider erfolglos. Nach Folge 1 abgebrochen. Völlig belanglos und versucht nur aufzukochen, was Dark vorbereitet hat. Leider nichts Neues, daher bin ich raus.


Witcher - Blood Origins

Ich musste es selbst sehen. Ich hatte schon beim ersten Teaser geglaubt, dass das Projekt Schrott wird. Aber naja.

Als Anmerkung: Ich bin bei Netflix erst zum Witcher eingestiegen. Genau wegen dieser Serie. Ich kann alle schlechte Kritik zum Witcher nachvollziehen. Ich wurde allerdings von Staffel 1 sehr gut unterhalten. Allen voran durch den erstklassigen Cavill, der sich zu 110% in der Rolle gefunden hatte. Staffel 2 ging mir schon gewaltig auf die Nerven mit den blöden und unnötigen Veränderungen zum bekannten Witcher-Universum. Vor allem mit dem bekloppten (woken!) abschwenken weg vom Witcher als Hauptperson auf Yennefer und Ciri. Ist mir klar wohin das führt. Disney macht es ja bei Star Wars vor. 🤦🏻‍♂️

Zurück zu Blood Origins. Ich dachte mir, dass es nicht so schlecht sein kann wie die Reviews sind. Das muss ein Reviewbombing gewesen sein. Aber um es kurz zu machen. Es ist genau so mies! Für mich genauso mies und belanglos und die Vorlage verachtend wie die neue Herr der Ringe Serie auf Amazon. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Schauspieler unterirdisch. Skript unterirdisch. Effekte und Maske für das Budget generisch. Wenn ich D&D gucken will, dann bitte ohne Witcher-Stempel drauf. Ich habe noch nie einen solchen Schmutz gesehen.

Ebenfalls abgebrochen nach Folge 1.

Da ich beide Serien abgebrochen habe, spare ich mir eine Bewertung.


Ich spare jedoch nicht daran, das Netflixabo zu kündigen Für mich war es das mit diesem Anbieter insbesondere mit dem bevorstehenden Ende des Familysharings. Meine Kinder studieren beide und werden wahrscheinlich bald einen eigenen Account brauchen, da sie in ihrer Studentenbude vor Ort leben weitab von meiner IP.

Byebye Netflix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel04

Frührentner
Élite - Staffel 6

Die unsympathischen Rich Kids aus Madrid sind zurück und natürlich widerfahren ihnen wieder einmal allerlei Intrigen.

Die sechste Staffel versucht möglichst viele gesellschaftliche Themen unter einen Hut zu bringen und ist dabei in der Darstellung eigentlich nur einfach ein wandelndes Klischee.

Man schafft es auch weiterhin nicht, irgendeinen Charakter auch nur einen Hauch sympathisch darzustellen, kriegt es aber weiterhin hin, der Serie einen Spannungsbogen zu geben, auf dessen Auflösung man hin fiebern kann.

Hat mir insgesamt einen Ticken besser gefallen als die 5. Staffel - das Ende lässt eine 7. Staffel vermuten. Manchmal ist einem ja doch schleierhaft, warum Netflix manche Serien nach einer oder wenigen Staffeln abbricht und andere - wie eben diese - so lang fortlaufen lässt.

5,5/10
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin gerade mit "The Watcher" durch. Interessante Story und sehr gute Schauspieler. Hat mich überzeugt und ich gebe als Bewertung ziemlich gute 8,5 von 10. (y)

"Sandman" habe ich ebenso durch. Fand ich Anfangs auch ziemlich gut, aber am Ende wurde die Serie zunehmend schräg. Hier gebe ich dann immerhin noch 7,5 von 10.
 
Oben