• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

knusperzwieback

Rat der Weisen
Leider wird es bei Netflix wohl keine 2. Staffel von 1899 geben.
Die Serie kam zwar nicht an DARK ran, ist aber doch international sehr gut weggekommen.
Umso trauriger, das Netflix den Geldhahn zudreht.
Dafür werden halbgare Billigproduktionen (aktuell Weihnachts-RomComs) am laufenden Band rausgehauen.
Jo, kotzt mich auch massiv an. Endlich mal eine Serie die nicht 0815 ist und jeden bedient. War zwar auf 3 Staffeln festgelegt und lief wohl auch sehr gut, aber gab wohl nicht für jeden in der Chefetage neue goldene Wasserhähne = Kack den Zuschauern ins Gesicht und dreht weiter generischen Bockmist der sich günstig produzieren lässt.

Wer fängt da überhaupt noch an bei Netflix neue Serien zu schauen mit dem Wissen im Kopf, dass sie einfach mal locker WIEDER den Stecker ziehen wenns ihnen beliebt? Aber dann jammern wenn niemand ihre neuen Serien schauen möchte. Argh, was ein Haufen :poop:.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue gerade The Sandmann und bin jetzt inmitten der 1.Staffel. Gefällt mir atmosphärisch recht gut. Warum irgendwie fast alle Protagonisten irgendwie queer sind, bleibt das Geheimnis des Produzenten. Aber bis jetzt unterhält mich die Serie ganz gut und ich bleibe erst einmal dran.
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe vor kurzem geschaut bzw. beendet:

Spuk in Hill House
Ich mag klassischen Grusel, hasse aber diese generischen Seifenopern und vor allem diese Zeitgeist-Themen. Deswegen habe ich während der 3.Folge abgebrochen.
6,5 von 10

Habe ich was verpasst? Was war denn daran generisch und "zeitgeistig"?
Ich habe die Serie damals weggesuchtet und bin seither ein Mike Flanagan Fan (ich mochte auch Doctor Sleep). Bly Manor hat mich dann weniger abgeholt und Midnight Mass war dann wieder richtig gut.
 

Bieberpelz

Frührentner
Habe ich was verpasst? Was war denn daran generisch und "zeitgeistig"?
Ich habe die Serie damals weggesuchtet und bin seither ein Mike Flanagan Fan (ich mochte auch Doctor Sleep). Bly Manor hat mich dann weniger abgeholt und Midnight Mass war dann wieder richtig gut.
Genau so geht es mir auch.
Sämtlicher Horror langweilt mich, weshalb meine Freundin und unser Mitbewohner mich überreden mussten, die Serie mit denen zu schauen. Danach haben wir dann natürlich auch Bly Manor, Midnight Mass und zuletzt Gänsehaut um Mitternacht geschaut.

Der Grund warum ich diese Serien mag? Weil sie nicht der "generische" Standard-Fraß ala Jump-Scares und haste nicht sind. Horror langweilt mich seit nunmher 20 Jahren fast durchweg. Das ist es erfrischen, wenn da auch endlich etwas abseits des Ganzen kommt und mehr in Richtung Stilmittel, Atmosphäre und die Menschen geht. Das hat mir gut gefallen.

Bly Manor fand ich dann auch nicht so pralle, Midnight Mass hingegen so richtig gut. Gänsehaut um Mitternacht war leider auch schwächer.

Mike Flanagan wurde übrigens von Amazon angeuert. Er wird noch die Poe verfilmung von The Fall of the House of Usher für Netlfix machen und sich danach um Der Dunkle Turm als Serie kümmern, die wohlmöglich bei Amazon sein wird.
 

AlArenal

Altenpfleger
Er wird noch die Poe verfilmung von The Fall of the House of Usher für Netlfix machen und sich danach um Der Dunkle Turm als Serie kümmern, die wohlmöglich bei Amazon sein wird.

Ach du Scheiße..
Es ist schon länger her, aber ich weiß noch wie ich als Kid ständig (nicht ganz erlaubterweise) mit meinem Kinderbüchereiausweis hauptsächlich Bücher aus der Erwachsenenbücherei ausgeliehen habe. Neben viel Fachkrempel und Wissenschaftskram eben auch Werke von Stephen King. Und dann war mal dieses völlig abgegriffene Exemplar von "Schwarz" endlich wieder im Regal. Ich schlug zu und es war geschehen...
Jahr um Jahr fieberte ich dann dem nächsten Teil entgegen (später im englischen Original). Als die Stimme im Radio verlautete, dass Stephen beim Spaziergang angefahren und schwer verletzt wurde war mein erster Gedanke: "Scheiße, er wird die fehlenden Teile nicht mehr schreiben können!". Aber er hat es ja gepackt.. :D

Es gibt ja so einiges was als unverfilmbar galt und dann doch mal mehr und mal weniger erfolgreich verfilmt wurde. Als der Spielfilm "Der dunkle Turm" kam war mir direkt klar, dass das nichts wird. Tausende Seiten auf 95 Minuten eingedampft - das kann nicht gehen. Ich hatte da aber noch keine Ahnung wie schlimm die Umsetzung wirklich werden würde.. Das ist einer der miesesten Streifen die ich je gesehen habe. Und nich die Art von mies, dass es schon fast wieder als Guilty Pleasure durchgehen könnte.
Und das, obwohl Matthew McConaughey und Idris Elba (sooo klasse in "Luther"!) nun wirklich gute Schauspieler sind...

Als Serie kann ich mir das vorstellen. Aber es wird Geld, Mut und mehrere Staffeln erfordern der Vorlage gerecht zu werden. Gegen die 8 Bände rund um den Dunklen Turm wirkt Tolkiens Lebenswerk doch wie ein Taschenbuch...

Eigentlich müsste ich die mal wieder lesen.

Bekommt Flanagan grünes Licht und ausreichend Rückendeckung, traue ich ihm das zu. Hoffen wir mal, dass es dazu kommt und dass es kein zweites "Die Ringe der Macht" wird. Wie der Inhalt bei der Masse ankommen wird ist auch so eine Frage. Apokalyptische Sci-Fi Fantasy Western mit diversen Handlungssträngen (und Unmengen Querverweise durch das komplette King / Bachmann Lebenswerk) sind vllt. nicht das, worauf der gemeine Glotzer gerade wartet.
 

Bieberpelz

Frührentner
und Idris Elba (sooo klasse in "Luther"!) nun wirklich gute Schauspieler sind...
Amen. Die meisten kennen zwar Idris Elba, nicht aber Luther. Und für mich ist genau das seine Rolle, weshalb ich ihn so mag.


Als Serie kann ich mir das vorstellen. Aber es wird Geld, Mut und mehrere Staffeln erfordern der Vorlage gerecht zu werden.
Sofern das Interesse ausreicht, sind 5 Staffeln und zwei Filme geplant. Und ich denke da kann man so einiges durchbringen.

Ich muss aber gestehen, dass ich die Bücher nicht kenne. Lediglich das Drama um den Film.

Wie der Inhalt bei der Masse ankommen wird ist auch so eine Frage. [...] mit diversen Handlungssträngen (und Unmengen Querverweise durch das komplette King / Bachmann Lebenswerk) sind vllt. nicht das, worauf der gemeine Glotzer gerade wartet.
Game of Thrones ist ja auch unglaublich beliebt und gut geworden, obwohl es für viele Menschen (inklusive mir) unglaublich schwierig ist, bei den ganzen Figuren einen Überblick zu behalten. Das hat gezeigt, dass es möglich ist.
 

AlArenal

Altenpfleger
Jo, kotzt mich auch massiv an. Endlich mal eine Serie die nicht 0815 ist und jeden bedient. War zwar auf 3 Staffeln festgelegt und lief wohl auch sehr gut, aber gab wohl nicht für jeden in der Chefetage neue goldene Wasserhähne = Kack den Zuschauern ins Gesicht und dreht weiter generischen Bockmist der sich günstig produzieren lässt.

1899 hatte eine Completion Rate von 32%. Das ist für sich gesehen schon übel. Aber wenn man noch bedenkt was für Rekorde das Ding aufgestellt hat (über 80 Mio gestreamte Stunden in den ersten 4 Tagen), ist das nochmal übler.
 
Oben