• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Konsolen-Emulator-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich emulier am PC eigentlich nix aber hab an mehreren Konsolen die ich geflasht hab meine AllTime Favoriten.. So hab ich auf meinem SNES Mini alles was mir gefällt von 8-16Bit (Gameboy, GBA, NES, SNES, Mega Drive etc.) Ära. Auf meiner PS TV die PS1,PSP Spiele die ich gerne spiele und die Wii U deckt alles an N64-GC-Wii ab. Früher hab ich vieles davon am PC gespielt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
SNES-Spiele lassen sich auch toll emulieren! Alle Jahre wieder zocke ich bspw. mal 'ne Runde Super Mario World. Mit bestimmten Shadern sieht das wirklich sehr hübsch und fast modern aus.

13020

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Wobei das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich ziehe die ganz "normalen" Scanlines vor.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Kann ich mir auch nicht erklären, wie man das "schick" nennen kann.

Nebenbei. Danke für die persönliche Nachricht.
Hatte ich mir schon irgendwie gedacht....

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ach Leute, wollen wir jetzt wirklich dieses Fass aufmachen? Ich mag es einfach mit Emulatoren und hier bspw. mit Auflösung und Shadern herumzuspielen. Für mich ist das der Reiz von Emulatoren. Mir persönlich gefällt Super Mario World mit diesem Shader halt sehr gut. Wer seine Retrospiele aber lieber im Original bzw. mit Scanlines zockt... ist doch völlig ok.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nochmal für die Neuen, Roms sind eine Grauzone mit der Tendenz zum illegalen. Ihr könnt euch gern über Emulatoren austauschen bzw. Über Sinn und Unsinn diskutieren Links und Anleitungen müssen wir aber entfernen da die rechtliche Lage für uns nicht immer ersichtlich ist.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Nochmal für die Neuen, Roms sind eine Grauzone mit der Tendenz zum illegalen. Ihr könnt euch gern über Emulatoren austauschen bzw. Über Sinn und Unsinn diskutieren Links und Anleitungen müssen wir aber entfernen da die rechtliche Lage für uns nicht immer ersichtlich ist.
Mehr als nur klar. Und ich bin gleich so ehrlich:
Es ging mir nicht darum, dass ich Links zu illegalen Quellen wollte. Fand es nur "nett" , dass hier damit hausieren gegangen wird, aktuelle Spiele zu emulieren, für dessen Rom Gewinnung man legal schon durch ein paar Ringe hüpfen müsste.

Oben