• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Genial!

@Rigor Mortiis

verdammt, und ich wollte mich demnächst nicht mit Forza beschäftigen. Aber wenn ich diese liebevolle Planung hier sehe, da wird man wirklich schwach. Du kannst getrost als Forza-Vertreter anheuern! :D

Sehr schön durchdacht und schön gestaltet!

...mal sehen, woher ich Forza bekomme. Zum Glück verschiebt sich der Termin ja offenbar... ;)
 

orinoco61

Frührentner
Ich würde gerne mit einem Fiesta fahren, war mein erstes Mal! Und in der DTM würde ich auch gerne mit einem R2 Ferrari fahren.;)


Was für taktische Aspekte? Reifenverschleiß und Spritverbrauch fallen doch sowieso nicht ins Gewicht. Und die Schadenssimulation ist eigentlich ausdiskutiert.

Aber Du kannst gerne auch mal einen Cup veranstalten in dem dann DU die Regeln nach Deinem Gusto festlegen kannst. ;)

Gruß
Thomas
Wenn an dieser Stelle nicht eine Mindestmenge an Zeichen stehen müssten, wäre hier nur ein

:D:D:D

Gruß
Ralf

P.S.: ich würde gerne einen Käfer fahren... hahahaha... ich schmeiß mich weg!
 

X30 Andy

Altenpfleger
moinsen,

auch wenn ich schon 55 bin, stell mich mal nicht als den X30 deppen hin.

nach boardgründung hab ich diese X30 motorsportabteilung "mühsam" ins leben gerufen. greg und bunjee waren die ersten mitglieder und das "dreigestirn" hat die ersten cup's selbstverständlich mit vollem schaden und allen extras durchgezogen.

aus meiner sicht entwickelt sich hier aber alles etwas flach, das darf ich ja wohl noch sagen als gründer.

zu sagen "hier gibts keine taktischen aspekte" bedarf auch keiner diskussion.

ich habe aber kein problem wenn ihr es nach eurem gusto festlegt ich find nur ******* was ihr aus meinem baby gemacht habt.

und jetzt hör auf mich hier zum boarddöddel zu machen.

Es stellt dich doch niemand als Deppen hin (habe ich jedenfalls nicht so empfunden).
Aber wenn Rigor einen Cup mit bestimmten Regeln und einer Fahrzeugvorgabe ins Leben ruft, dann ist es doch jedem freigestellt es entweder gut (ich mach mit) oder nicht gut (ich mach nicht mit) zu finden. Totdiskutieren kann man dann ja so ziemlich jede Kalenderveranstaltung. Und das wir dein Baby kaputtmachen find ich jetzt lächerlich.
Das ist ein Board für über 30jährige mit freiem Eintritt für alle. Oder nicht? Ich glaube kaum, dass ihr drei bei der Gründung einen Drei-Mann-Privatcupclub gewollt habt.

Sorry aber du regst dich irgendwie zu schnell auf.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Bevor wir hier jetzt einen "Das erste Mal-Cup" ausloben sollten wir uns wieder ganz schnell On Topic begeben ;)

Also nach der DTM bin ich auch dabei!

Gruß
Thomas
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@ O

Der 1er Golf sieht meiner Meinung nach $cheiße aus von hinten, mir ist der 2er lieber. Den 1er bin ich selbst noch nicht gefahren, aber mit dem 2er habe ich schon einiges durch gemacht. Ich wollte schon immer mal einen Golf 2 Markenpokal fahren, und durch dieses Forum kann ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen. Kurzum, Du musst dann schon mit einem 2er Golf an den Start gehen, oder Du fährst nicht mit.

Wegen dem Schadensfirlefanz: Da lass ich mir nicht reinreden. Punkt. Ich habe es weiter vorne schon erklärt, warum ich das so machen möchte.

Es ist, ähnlich wie der Knutschkugelcup, ein reiner Fun-Cup. Mir liegt viel daran, dass alle ihren Spaß daran haben. Auch wenn ich nicht Jedem recht machen kann.

Im Sommer oder Herbst würde ich gerne eine Langstreckenserie veranstallten. Mit vollem Schaden und Verschleiß, erzwungener Cockpitansicht und ohne Fahrhilfen. Das dürfte Harcore genug werden, also kein Grund den Bleifuß-Cup zu verbissen zu sehen.

Und noch was. Sorry, wenn ich mit meinen Ideen Dein Baby kaputt mache. Ich wusste nicht, was ich damit anrichte. Es ist nur so, ich kenne die Geschichte Eurer/Deiner Cups nicht. Wenn das, was ich mir da so ausgedacht habe, nicht vertretbar ist, dann ziehe mein Vorhaben selbstverständlich zurück. Dann kannst DU die Gelegenheit nutzen und DEINE Meisterschaft ausrichten.


@ Rest

Den Termin habe ich im ersten Post auf März geändert, um Verwirrung zu vermeiden.

Noch ein Wort zu den Preisen. Die Gewinner bekommen nicht ein Fahrzeugdesign geschenkt, sondern das jeweilige Auto mit Lackierung drauf. Nur damit hier auch Klarheit herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
geile Sache Rigor! Ist setzte mal ein grosses "?" an meine Teilnahmebestätigung! Keine Ahnung wie es im März aussieht terminlich! Aber ich behalte es im Auge!
 
Oben