• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi Rigor, geniale Aufmachung :D aber soll im Januar nicht die DTM losgehen? Ich frage nur weil ich mir nicht 2 Cups gleichzeitig antun werde, vor allem wenn beide getunt werden müssen.

@O
Schaden war auf Ladera begrenzt weil diese Dreckssimulation es in der Box zwar fertigbringt einen Motor zu reparieren aber nicht irgendetwas an der Aerodynamik zu flicken. Schäden an der Aerodynamik aber böse die Rundenzeiten beeinflussen.

Spritverbracuh und Reifenverschleiß ist bei begrenzt auch nur minimal schlechter als bei voller Simulation. Rechnerisch könntest Du mit dem 500er 50 Runden und mehr fahren ohne nachtanken zu müssen. Mit dem Reifenverschleiß sieht es leider auch nicht besser aus :mad:

Gruß
Thomas
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
ich bin letztesmal mitgefahren (bis ich weg musste), ich hab die wiederholung gesehen, da war alles aus, kein schaden, kein verbrauch, kein verschleiss.

Soweit ich weiß, sollte der Schaden eigentlich auf begrenzt und nicht auf kosmetisch gestellt werden. Wenn der aus ist, ist es ja klar, dass nichts verschleißt.

Hi Rigor, geniale Aufmachung :D aber soll im Januar nicht die DTM losgehen? Ich frage nur weil ich mir nicht 2 Cups gleichzeitig antun werde, vor allem wenn beide getunt werden müssen.

Ich kann den Start auch nach hinten verschieben, kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
@steppenwolf

betrachte ich es mal genau.
ich weiß zum beispiel das in oscherleben der fiat500 abarth am ende der start/ziel geraden theoretisch mit 215 kmh in die schikane einfliegen "könnte", ich verzichte aber lieber auf den test weil ich weiß, danach kommt der abschleppwagen, der hievt das blechknäul auf den trailer und die boxencrew spielt "maumau".

da kann ich nicht mehr 2. oder 3. werden und da vollbringt auch der beste mechaniker keine wunder mehr.

hinzu kommt noch das das startgeld flötten ist und ob der 500er jemals wieder richtig geradeaus läuft kann auch keiner mit sicherheit sagen.

man(n) sollte also taktisch nur das nötigste riskieren und das auto am stück nach hause fahren.

ich kann nicht sagen: ich fahr eine gute rennsimulation, aber ich will keinen schaden haben weil ich bei einem crash meinen sieg oder platz verliere.

denkt mal drüber nach, wir haben doch mittlerweile ausreichend veranstaltungen, da ist für jeden was dabei, es muss aber nicht immer "ohne" oder "begrenzter" schaden sein.

wer die grenze überschreitet hat was falsch gemacht und dann darf auch die platzierung wechseln, auch ein schumacher ist mehr wie einmal hinten auf dem roller gesessen und hat sich in die box fahren lassen.
 

DocBorderline

Altenpfleger
Super Idee, Danny. Ich wäre auf jeden Fall dabei, aber nicht parallel zum DTM-Cup...schieb den doch bitte ein wenig nach hinten

...:DMein erstel Mal war zwar in nem Käfer:D, ich glaub der "schaukelt" heute noch:cool:
 
X

X30 007ven

Guest
klingt gut, aber bei dem 2er Golf hab ich irgendwie so nen Deja-vu...mein armer Controller :D
wenn es also zeitlich in den Rahmen passt ziehe ich ne Teilnahme in Erwägung, sonst auf jeden Fall die DTM
 
G

gonzo

Guest
Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Super Aufmachung!!!

Der GTI ist ne super Wahl, Greg und Bunjee hatten ja auch schon mal einen GTI Cup veranstaltet, das war sehr interessant.

Das Konzept ist prima, lass dir da nicht zuviel reinreden. Du bist der Veranstalter.

Sollte der Termin Montags zur gewohnten Zeit stattfinden, wäre ich sehr gerne dabei. Sofern mir mein Kollege GTI Pilot wieder Asyl gewährt und XBL keine Mucken macht.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der GTI ist ne super Wahl, Greg und Bunjee hatten ja auch schon mal einen GTI Cup veranstaltet, das war sehr interessant.

Also war ich nicht der Erste mit dieser Idee. Muss was dran sein, am Mythos GTI :D

Sollte der Termin Montags zur gewohnten Zeit stattfinden, wäre ich sehr gerne dabei.

Montag wäre mir auch am liebsten. Ich würde sagen, nach der DTM. Also März oder so. Da überschneidet sich auch nichts.
 
X

X30 007ven

Guest
Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Super Aufmachung!!!

Der GTI ist ne super Wahl, Greg und Bunjee hatten ja auch schon mal einen GTI Cup veranstaltet, das war sehr interessant...

genau, das ist dann die FM3er Auflage des Golf-Cups :D mir schwant böses :eek: :D

...
Sollte der Termin Montags zur gewohnten Zeit stattfinden, wäre ich sehr gerne dabei...

jupp Montag wär super, da muss sich die Leber auch net umgewöhnen und ich hätte nen Grund im März meine XBL Gold Mitgliedschaft zu verlängern :cool::eek::D

...
Sofern mir mein Kollege GTI Pilot wieder Asyl gewährt und XBL keine Mucken macht.

das sollte sich der Alex aber genau überlegen :p:D
 
Oben