• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Na hier ist ja nicht mehr viel los - ich nehme mal an ihr seid alle neue Klamotten kaufen gegangen die etwas weiter sind, egal bei mir geht es weiter. Letzte Woche hatte ich nur 0,5 KG Gewichtsverlust aber diese Woche kann ich wieder 1,5 KG Gewichtsverlust melden.

Trotz Besuch im Cafe Winklstüberl am Samstag mit Schweinebraten und einem Kuchenstück über 300 Gramm und Gestern beim auswärtigen Frühstück gab es auch noch ein kleines Stück Raffaello Tore als Nachschlag.

Nach wie vor halte ich mich an meine Ernährungsumstellung wie von der Klinik empfohlen und die Ergebnisse sind für mich einfach grossartig was für meinen körperlichen und psychischen Gesundheitszustand ausserordentlich wichtig ist.

Läuft...................

Vor 16 Wochen mein Startgewicht: 105 KG - Heute: 82,5 KG

e035.gif
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bei mir gibt es die letzten Wochen einfach nichts zu vermelden. Meine Zeiten halte ich weiterhin ein und mein Gewicht halte ich mit 94kg konstant. Ab heute wird Acer wieder kalorienreduziert gegessen, also dürfte es bald wieder abwärts gehen..... :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Na hier ist ja nicht mehr viel los - ich nehme mal an ihr seid alle neue Klamotten kaufen gegangen die etwas weiter sind, egal bei mir geht es weiter. Letzte Woche hatte ich nur 0,5 KG Gewichtsverlust aber diese Woche kann ich wieder 1,5 KG Gewichtsverlust melden.

Trotz Besuch im Cafe Winklstüberl am Samstag mit Schweinebraten und einem Kuchenstück über 300 Gramm und Gestern beim auswärtigen Frühstück gab es auch noch ein kleines Stück Raffaello Tore als Nachschlag.

Nach wie vor halte ich mich an meine Ernährungsumstellung wie von der Klinik empfohlen und die Ergebnisse sind für mich einfach grossartig was für meinen körperlichen und psychischen Gesundheitszustand ausserordentlich wichtig ist.

Läuft...................

Vor 16 Wochen mein Startgewicht: 105 KG - Heute: 82,5 KG

e035.gif
Finde ich echt Klasse das du es weiter so durch ziehst. Da zieh ich echt mal den Hut vor dir.
Wenn man hier zweimal linken könnte würde ich da tun.

Bei mir stagniert das Gewicht. Sport hatte ich jetzt die letzten zwei Wochen runter gefahren weil ich Urlaub hab und rum gekränkelt habe. Hab aber gestern wieder angefangen mit Sport und gehe jetzt wieder regelmäßig. Wenn ich wieder arbeiten gehe. Dann werde ich auch wieder 16/8 machen mit dem Essen. Momentan esse ich relativ wenig. So das ich mich nicht ans 16/8 halten brauche. Wirklich zunehmen oder abnehmen tu ich ja gerade auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Eine Woche mit viel Bewegung im Job vorbei und wieder ganz leicht 1,5 KG verloren die letzten 7 Tage ohne wirklich zu hungern. Gestern hatte ich mir nach dem Veganen Frühstück auch ein Stück Torte gegönnt - Pfirsich Maracuja Sahne, war ziemlich lecker.

Die letzten 2 Wochen merke ich einen drastischen Verlust an Hüft- und Bauchspreck was dazu geführt hat wieder mal die Lochzange einzusetzen um den Gürtel enger schnallen zu können. Gestern konnte ich ein engeres T-Shirt endlich wieder anziehen ohne daß sich ein Bauch oder Röllchen an der Hüfte rauswölben, das ist schon ein mega Gefühl wenn man so vor dem Spiegel steht.

Vor 17 Wochen mein Startgewicht: 105 KG - Heute: 81 KG = 24 KG abgenommen

s020.gif
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eigentlich wollte ich seit einer Woche wieder von Normal auf kalorienreduziert umsteigen, hat aber nur bedingt geklappt. Da war eine große Tafel Schoki und auch ein paar Bier im Weg. Mit der restlichen Disziplin ging es aber trotzdem ein Kilo runter, jetzt sind's wieder glatte 94 kg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Vor 18 Wochen mein Startgewicht: 105 KG - Heute: 80 KG = 25 KG abgenommen

Seit Donnerstag ist mein Gewicht stehen geblieben, also wieder ganz normal die letzten 7 Tage 1 KG verloren. Damit bin ich äusserst zufrieden, fühlt sich einfach gut an.

Gestern hatte ich mir natürlich auch ein Stück Kuchen gegönnt, eine Donauwelle war dieses mal auf dem Teller - war ziemlich lecker. Meine veränderten Essgewohnheiten merke ich auch schon daran daß mir 1 Stück Kuchen absolut genug ist. Ich habe gar kein Bedürfnis mehr mir ein zweites oder drittes reinzujagen was ja oft dafür sorgt daß man einfach zu viel überflüssige Kalorien zu sich nimmt.

Inzwischen habe ich mich auch absolut an den drastisch reduzierten Zuckerkonsum gewöhnt und vermisse diese dauernde Zucker Bomberei nicht mehr. Insbesondere in fertigen Lebensmitteln steckt oft eine Menge versteckter Zucker der dafür sorgt daß man dick wird weil man die Menge die einem noch gut tut drastisch überschreitet.
 
Oben