• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Vor 20 Wochen mein Startgewicht: 105 KG - Heute: 77,5 KG = 27,5 KG abgenommen

Nach weiteren 7 Tagen die übliche Wasserstandsmeldung - 1,5 KG wieder abgenommen, obwohl ich mir sogar am Samstag ein grosses Stück Torte der Geschmacksrichtung Flocken Sahne reingezogen habe . Am Sonntag war dann auch noch was leckeres drin und trotzdem bin ich wieder auf das von mir maximal gewünschte Ergebnis innerhalb einer Woche gekommen.

Das hat fatale Folgen - ich muss mir neue Unterhosen kaufen, die zuletzt gekauften sind mittlerweile einfach zu groß.

a070.gif
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wo willste denn eigentlich landen? nicht dass Du dich vor lauter Motivation komplett weghungerst :)
ich persönlich würde nämlich gerne bei ner 8 vorne bleiben. fühlt sich viel besser an als der 73kg-Dauerzustand zuvor..
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
wo willste denn eigentlich landen? nicht dass Du dich vor lauter Motivation komplett weghungerst :)
ich persönlich würde nämlich gerne bei ner 8 vorne bleiben. fühlt sich viel besser an als der 73kg-Dauerzustand zuvor..

bei 174 cm Körpergröße war mein Idealgewicht immer 63 bis 67 KG - 70 KG zu erreichen wäre schon super - als ich mit 105 KG in der Reha Klinik war wurde mir mein körperlich desolater Zustand auch durch das hohe Übergewichts so richtig bewusst - natürlich haben mir auch die Ärzte geraten sofort was dagegen zu tun wenn ich nicht noch mehr Probleme bekommen möchte.

Ich gönne mir auch durchaus kleine Sünden, das ist ja wichtig daß man keinen Heißhunger bekommt - wie von der Klinik empfohlen einen Tag in der Woche als sogenannten Cheat Day, da schaut man dann nicht wirklich auf die Kalorien und auch viel ungesündere Sachen sind da angesagt, natürlich in normalen Portionen.

NIcht nur meiner Psyche tut der Gewichtsverlust wirklich gut, auch meine Knie und Rückenbeschwerden haben sich deutlich gebessert. Da braucht man keine zwanghafte Motivation auf die Ernährung zu achten. Hungern tue ich ja nicht wirklich, das ist ja auch wichtig sonst schaltet der Körper total auf Sparflamme und dann kommt die dicke Retourkutsche wenn man die Esskontrolle verliert.

Regelmässige Mahlzeiten, bei mir Frühstück und Mittagessen sind für mich äusserst wichtig. Da freut man sich sogar wenn man um 4:30 Uhr aufsteht denn dann gibt es ja auch Futter..... Abends mich nicht mehr vollzustopfen tut mir auch mittlerweile richtig gut. Ich schlafe dadurch auch besser.

s020.gif
 

Chili

Neuankömmling
Ich lese hier seit einiger Zeit mit großem Vergnügen mit und habe mir schon viele Anregungen geholt. Glückwunsch an alle, die ihr schon so viel erreicht habt.
Ich las, dass man keine Milch zu sich nehmen soll bzw. wenig. Nun trinke ich meinen Kaffee gern mit Milch, zur Zeit schwarz, was auch sehr lecker ist. Gilt diese Milchgeschichte nur für die Fastenzeit oder generell? Durch meine Arbeit sind feste Zeiten zum essen nicht machbar, ich esse Mittag und 16 Uhr das letzte, da ich am Morgen keinen Bissen runter bekomme, trinke da nur Kaffee eben mit Milch, wegen des Magens.
Kann ich Milch also nur zu den Essenszeiten nehmen?


Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg, bei mir sind es noch 5kg zum Wunschgewicht, 5 hab ich geschafft, ganz ohne Stress.

Hier ist ein sehr gut geschriebener Artikel zu diesem Thema.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, leider solltest du in der Fastenzeit auch auf die Milch im Kaffee verzichten. Die Zufuhr von Kalorien, unabhängig von der Menge, unterbricht die Fettverbrennung. Also Milchkaffee nur in den 8 Stunden.... ;) ich mach mir jetzt auch mal nen "kleinen schwarzen".:love:
 
Oben