• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bei mir stagniert es zZt aufgrund von Renovierungs- und Umzugsstress ein wenig. Meine Zeiten halte ich weiter von 12 bis 20 Uhr, aber es wird wenig frisch gekocht, viel von der "Bude" gegessen, abends mal ein Feierabendbier:cool:...... Aaaber, das Gewicht bleibt konstant bei 92kg. Sobald ich wieder Ruhe habe geht's dann auch wieder weiter runter, 10kg sollen noch weg bis spätestens Mitte Oktober. Dann hätte ich in einem Jahr knapp 40kg abgenommen.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Melde mich hier auch mal wieder.
Ich konnte während meiner Umzugs-Phase leider nicht weiter machen. Aber, durch das ganze Geschleppe usw. habe ich dann trotz meiner, schlechten Ernährung um die 3kg verloren.
Jetzt wo sich alles normalisiert werde ich aber weiter machen. Ca. 5kg fehlen noch bis zu meinem Ziel.

Allen weiter viel Erfolg :)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Du wirfst mit Zahlen um dich, wusste bis eben nicht mal das es auch eine size Zero gibt :).
Mein 16/8 geht aktuell immer nur von Sonntag bis Freitag Abend, den Rest kann man sich evtl. denken :ROFLMAO: :whistle:
 

Fading

Senior
So nun steige ich auch in den Zug ein. Für mich wird es ein extrem anstrengender Anfang, da ich ein absoluter Frühstücksmensch bin, der erste Versuch war ein Rohrkrepierer, da ich dachte, ich überlebe den ersten Tag bis Mittags nicht. Sport steht nun auch wieder auf der Agenda. Da ich eh seit Jahren vegan lebe, mich aber auch in letzter Zeit relativ oft ungesund ernährt habe, hab ich mich entschlossen das Ganze jetzt komplett durchzuziehen bis zum Schluss, kein Alk, keine Pommes, keine Chips mehr. Alle Altlasten müssen raus.
Habt ihr konkrete Uhrzeiten zu denen ihr esst? Wie groß fallen die Mahlzeiten aus?
Gibt es Tipps, den morgentlichen Heißhunger schnell zu überwinden?
Wie oft trinkt ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
In der Klinik während der stationären Reha habe ich angefangen. Ja natürlich ist der Anfang hart, das ist ja ein Entzug, gerade was Zucker und sonstige ungesunde Lebensmittel betrifft.

Wenn der Kopf nicht mitmacht - der Wille nicht da ist wird man natürlich scheitern. Man muss seine Eßgewohnheiten wirklich drastisch ändern.

In der Klinik hat die Ärztin auch nichts davon gehalten mich auf einen normalen Diätplan zu setzen bei dem ich alles bereits vorgefertigt bekomme. Ich sollte vom ersten Tag an mir am Buffet Morgends und Anfangs Abends selber die Kost zusammen stellen, zum Mittagessen waren 3 Gerichte zur Auswahl, da nimmt man natürlich was vernünftiges und nicht das kalorienreichste.

Nach 2 Wochen wurde das Abendessen von mir ohne Probleme völlig eliminiert.

Um erfolgreich zu sein ist es nach dem Mittagessen unbedingt erforderlich jeglichen Snack zu unterlassen, das heißt auch Milch im Kaffee - den Zucker sowieso, klar oder.

Standardmäßig trinke ich nur den Kaffee zum Frühstück mit Milch den Rest des Tages ohne denn schon die Milch ist nach dem Mittagessen kontraproduktiv.

Zum Frühstück gibt es 2 Tassen Kaffee mit Milch dazu 1 Scheibe Roggenmischbrot oder eine Vollkornsemmel. jegliches Streichfett lasse ich persönlich weg, dafür gibt es 2 Scheiben Wurst oder Käse auf die halbe Scheibe Brot oder Semmel.

Ab und zu gibt es ein Frühstücksei, mal weich oder hartgekocht. Dazu immer im Wechsel Grüne Salatgurke - Tomaten oder Radieschen. Die Menge muss man sich selber ausloten. Salz und Pfeffer zum würzen.

Mittags gibt es ab und zu sogar einen kleinen Pudding oder Mini Schokolade damit sich kein Heißhunger auf Süßes bildet.

Nach dem Mittagessen trinke ich konsequent nur Mineralwasseroder Kaffee ohne Zucker und Milch. Abends nur gelegentlich ein alkoholfreies Bier.

Ich bin gut damit gefahren bisher und freue mich täglich wie mir immer mehr alte Klamotten wieder passen und fühle mich auch agiler als vorher.
 
Oben