• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Seid dem Ich seit 3 Wochen wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich es echt schleifen lassen.
Aber ab heute Abend geht es wieder los und wird durchgezogen.


Wie läuft es bei euch besonders bei @Aya ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Nachdem mir von außen gesagt wurde, dass das doch alles Blödsinn wäre und ich das doch nicht machen muss habe ich es ehrlich gesagt einfach nicht mehr gemacht.

Ansonsten lief der erste Tag super und ich war guter Dinge aber danach naja man hats mir halt ausgeredet und damit war dann meine Motivation auch hin.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es ist aber vielleicht speziell mit deiner Krankengeschichte wahrscheinlich sogar besser sowas nicht in Eigenregie, sondern wenn, dann eng begleitet durch einen Arzt zu machen.
Meine Gewichtsabnahme stagniert im Moment wieder, ich habe mich bei 95 kg eingependelt. Durch den "Daumen hoch" vom Doc habe ich meine Ernährung etwas normalisiert, es gibt jetzt auch gelegentlich wieder Rind oder Schwein, am Wochenende auch mal ein Feierabendbier. Mein Zeitfenster von 12 bis 20 Uhr halte ich aber inzwischen ohne drüber nachzudenken ein, meist ist zwischen 18 und 19 Uhr Schluss. Außer vorgestern, da habe ich gegen 22 Uhr in einer Heißhungerattacke eine halbe Packung Knäckebrot vernichtet.......:cool::D
Ich werde die Zügel aber nochmal etwas anziehen, 10 kg sollen noch runter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Es ist aber vielleicht speziell mit deiner Krankengeschichte wahrscheinlich sogar besser sowas nicht in Eigenregie, sondern wenn, dann eng begleitet durch einen Arzt zu machen.

Das mag sein, nur leider will mein Arzt mich dabei nicht unterstützen. Immer wenn ich sage ich muss dringend abnehmen beim Arzt kam bei meiner letzten Ärztin der dumme Spruch, das sie ja auch abnehmen müsse mit lachen hinterher.

Und die aktuelle Ärztin und Nachfolgerin der anderen, reagiert gar nicht drauf, wenn ich sage dass ich gerne abnehmen möchte, scheint für die absolut keine Priorität zu haben.

Ich habe das auch oft in Reportagen, Selbsttest und bla bla gesehen, das Leute abnehmen oder fasten und sich dabei von nem Arzt begleiten zu lassen aber ich weiß nicht ob meine nicht will, die Dringlichkeit nicht sieht oder was auch immer das Problem ist.

Also wenn ich was machen will, dann muss ich wohl in Eigenregie machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
@Aya hier in der Klinik reduziere ich auch mein Gewicht durch vernünftiges Essen. Die Ärztin hat mir da freie Hand gelassen es selber ohne spezielle Diätkost zu versuchen.

Bei mir funktioniert es da es in meinem Kopf dafür Klick gemacht hat. Die letzten 7 Tage habe ich wieder 2 KG abgenommen.

Mittag ist meine Hauptmahlzeit beim Frühstück und Abendessen achte ich dann auf leichte Kost und natürlich muss ein wenig Bewegung mit ins Spiel kommen und wenn es nur Spazierengehen ist.

Jegliche Zwischenmahlzeit ist strikt zu vermeiden und natürlich Zuckerkram sowie zu viel Salz. Gurke - Grüner Salat- Tomaten - Paprika sind mein ständiger Begleiter beim Frühstück und Abendessen. Auf das Dressing muss man achten denn zu viel kann auch eine Kalorienbombe sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Morgen bin ich 4 Wochen in der Reha - Gewicht reduzieren gehört auch zu meinen Zielen.

In 4 Wochen habe ich jetzt 7,5 KG abgenommen.

3 Wochen bin ich ich noch hier da erhoffe ich mir weitere verlorene Kilos. 😁
 
Oben