• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich hätte mich heute fast übergeben und das wo ich sonst ohne Probleme bis Abends 20 Uhr oder so durchhalten kann. Dann habe ich gegessen gegen 12 Uhr und jetzt ist wieder Fastenzeit und ich wollte eigentlich noch was essen... 😖
 

SOLARIS AD

Frührentner
Hmpf. :confused: Seit drei Wochen nur noch Grammweise Bewegung auf der Waage. Letzte Woche mit Joggen jeden zweiten Tag angefangen. Dadurch hat sich auch erstmal der Kohldampf verstärkt, dem ich nicht so richtig widerstehen konnte. Trotzdem der richtige Entschluss wieder mehr Bewegung in den Haufen alter Knochen zu bringen. Es wird noch dauern bis ich meine Hausstrecke wieder durchlaufen kann, ohne zwischendurch mal in den Geh- und Japs-Modus schalten zu müssen. An den Rhythmus ab 18:00/19:00 Uhr kein Essen mehr, nur noch (kalorienarmes) trinken habe ich mich an sich mittlerweile gewöhnt und werde ich beibehalten. Auch dem Junkfood und Milka-Sonderangeboten bin ich fern geblieben, davon hatte ich mehr Erfolg erwartet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das tut mir leid, dass es trotz all deiner Bemühungen so schlecht klappt. Ich habe das ganze jetzt bei mir fallen lassen. Ich brauche einfach manchmal zu bestimmten Zeiten essen, weil ich sonst vor Hunger 🤮 muss.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Lasst euch nicht unterkriegen wenn man mal mehr auf der Waage hat. Gerade wenn man Sport macht.
Muskeln wiegen mehr als Fett.
Und am Anfang verliert ihr eh erst viel Wasser
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Von der doofen Waage nicht mürbe machen lassen. Bei mir war fast drei Wochen Stillstand, inzwischen geht s wieder mit einem halben bis 1 kg pro Woche abwärts. das ist halt zwischendurch einfach so.:)
Nu erst mal Essen gehen........
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich suche mir jetzt auch mal moralischen Beistand hier im Thread. :) Seit ich am Neujahrstag die 90kg gerissen habe, versuche ich seitdem eisern zu sein. Aber ich dümpel trotzdem so bei 88kg rum. Ziel ist es bis Juli <84kg zu sein. Ist machbar. Trainiere 2x pro Woche und esse 6/7 Tage eigentlich vernünftig. Und am 7. Tag packt mich der Heißhunger.

IST: 88
SOLL: <84
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Von der doofen Waage nicht mürbe machen lassen. Bei mur war fast drei Wochen Stillstand, inzwischen geht s wieder mit einem halben bis 1 kg pro Woche abwärts. das ist halt zwischendurch einfach so.:)
Nu erst mal Essen gehen........

Das klingt für mich irgendwie so als könnte man die gleichen Ergebnisse auch ohne fasten bekommen. 😅
 

SOLARIS AD

Frührentner
Lasst euch nicht unterkriegen wenn man mal mehr auf der Waage hat. Gerade wenn man Sport macht.
Muskeln wiegen mehr als Fett.
Und am Anfang verliert ihr eh erst viel Wasser

Nicht ganz korrekt, 1kg ist 1kg ob Muskel oder Fett. Du sprich das Volumen an, heißt: 1 Liter Muskeln wiegen 15% mehr als 1 Liter Fett. Deswegen ist auch eine Adonisfigur möglich, auch wenn die Waage "zuviel" anzeigt.
Anhang anzeigen 1868
Oben 5 Pfund Fett, unten 5 Pfund Muskeln.

Der Wasserverlust ist korrekt, wird allerdings durch Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme recht schnell ersetzt und das ist auch wichtig! Dehydration = Ganz mies für Körper und Geist! Ich habe letzte Woche mal einen vorher - nachher Test gemacht. Nach einer Stunde laufen 1,4 kg Flüssigkeitsverlust, wollte ich selbst fast kaum glauben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Kann man auf jeden Fall, aber die positiven gesundheitlichen Effekte beim Intervallfasten sind für mich primär entscheidend, nicht der Gewichtsverlust. Ich werde so auch weiter essen,, wenn ich nicht mehr abnehmen möchte und die Kalorienzufuhr in den 8 Stunden dann entsprechend erhöhen.

Du hast positive Effekte vom fasten? Ich habe irgendwie keine bemerkt. 😅
 
Oben