• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auf ein spannendes, gutes und außergewöhnliches Spiel. ;)
Kojima-san hat mich noch nie enttäuscht.
Genau das macht mich so stutzig. Ich mag zwar Norman Reedus, aber die Spiele von Kojima sind mir seit jeher zu suspekt.
Werde das mal beobachten und wünsche allen Fans viel Spaß damit, aber für mich wird das wohl nichts werden!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Genau das macht mich so stutzig. Ich mag zwar Norman Reedus, aber die Spiele von Kojima sind mir seit jeher zu suspekt.
Werde das mal beobachten und wünsche allen Fans viel Spaß damit, aber für mich wird das wohl nichts werden!

Wenn dir Metal Gear Solid Phantom Pain zugesagt hat, kannst du zugreifen. Ansonsten würde ich davon abraten.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Genau das macht mich so stutzig. Ich mag zwar Norman Reedus, aber die Spiele von Kojima sind mir seit jeher zu suspekt.
Werde das mal beobachten und wünsche allen Fans viel Spaß damit, aber für mich wird das wohl nichts werden!
Mitgeht das ähnlich. War am Anfang begeistert, auch wegen Norman Reedus aber je mehr Videos ich sehe umso mehr ernüchtert mich das und wird uninteressant. Aber mal abwarten wie die Kritiken, Spielberichte und Let’s Plays letztendlich aussehen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenn dir Metal Gear Solid Phantom Pain zugesagt hat, kannst du zugreifen. Ansonsten würde ich davon abraten.
MGS Phantom Pain hat mich nicht sonderlich abgeholt. Ich finde japanische Spiele generell gut, aber Kojimas Humor kann ich größtenteils nicht ganz nachvollziehen.
Für ein Stealth-Game war Phantom Pain toll, in Bezug auf KI, Landschaftsaufbau und die vielen Möglichkeiten das Spiel anzugehen.

Mich hatte es aber nicht zum wieterspielen motiviert, weil ich das Open World Konzept nicht mochte und dieses abholen durch Ballons und die typischen Kojima-Kartons zu absurd fand. Das riss mich immer wieder aus der Realität heraus, so dass ich das Spiel nie ernst nehmen konnte. Mag Absicht sein, trifft aber meinen Humor jedoch überhaupt nicht.

Ich fürchte, das Thema Death Stranding (also das unerklärliche Wal-Sterben weltweit) ist zwar ein absolut visionäres und geniales Thema, das gut in den Zeitgeist passt. Aber wenn es ein Endzeitschocker werden soll und den Humor von Kojima vereinen könnte - naja, ich weiss nicht so recht!
Sollte es ein durchaus ernsthaftes Spiel werden, das zum nachdenken anregt, würde ich das sehr begrüßen. Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Spiele und Filme ohne Happy End, die die wahre Realität wiederspiegeln lassen.
Kojima ist ein Visionär! Ich hoffe er kann auch mal ein Spiel nur für Erwachsene machen.
 
  • Like
Reactions: zen

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es sind wohl bereits Story Leaks im Umlauf. Play3
Also Vorischt mit dem lesen von Spielberichten!

Für mich ist das nur Sharknado als Spiel. Aber wer's mag... 😉
 
Oben