• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

janosch

Frührentner
Naja. Ich sehe da schon seeehr viele Action-Adventures aus der gleichen Schublade im anderen Gewand. Nintendo ist da meiner Meinung nach noch deutlich abwechslungsreicher was Exklusivspiele angeht. Death Stranding gucke ich mir dann evtl. mal auf dem PC an. Bisher hat es mich noch nicht überzeugt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Auch wenn einige PS Exlusivspiele nicht immer kommerziell erfolgreich sind ,kann man sich über die Wertung und Qualität nicht beschweren (y)
Selten das ein Spiel keine gute Wertungen bekommt und die Spiele sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack,aber genau das liebe ich an Sony.
Sony haben wenigstens den Mut auch mal was zu riskieren auch wenn einige Spieler lieber ihren Einheitsbrei aus immer den gleichen Spielen möchte.
Dafür gibt es ja zum Glück die Konkurrenz.;)
Genau wegen Spielen wie Death Stranding bleib ich Sony treu und ich freu mich einfach auf die nächsten Jahre mit weiteren Exlusivspiele,die nicht immer die breite Masse anspricht.:love:

Sony geht schon in die Richtung Spiele für die Masse zu machen. Anderes lässt es sich jedenfalls nicht erklären das sie immer wieder die auf gleiche Formel der Cineastischen Story Drive Thirdperson Spiele setzten. DS ist jetzt allein schon wegen Kojima nicht wirklich massentauglich aber den hat man sich auch gekauft (bzw. hat ihm die Mittel gegeben) weil er im Homeland (Japan) eine riesige Fanbase hat. Sony hat zwar auch das ein oder andere gut bis sehr gute Indiespiele im Angebot aber mit den großen Titel versuchen sie schon die Masse zu erreichen. Was ja auch legitim ist.

Auf den Konsolen gibt es genug Genres die völlig unterrepräsentiert sind (Flug- und Space-Sims, Taktik- und Strategie-Sims, etc) wenn man wirklich Spiele für die Randgruppen machen will hat man das Ziel bis jetzt nicht so richtig erreicht. Meiner Meinung nach fehlt es hier an einer gehörigen Portion Abwechslung und ggf. Mut. Wer mit Uncharted nichts anfangen kann wird sich ein Tlou, Spiderman, HZD, Day Gone, GOW oder Infamous auch nicht geben auch wenn es super Spiele sind sprechen sie doch alle die gleichen Zielgruppe an. Aus dem ersten Tlou oder GOW hätte man auch ein super Coop-Only Spiel machen können denn von denen gibt es nur ein einziges "großes" Spiel (Way out) das diese Generation raus gekommen ist, der Rest ist eher Indie. Dann hätten wir mal davon reden können das Sony Mut zeigt, neue Pfade bestreitet und unterrepräsentiert Genres bedient.

Das MS im Moment nicht besser ist was die exklusiven Spiele angeht steht wohl fest aber ich glaube die machen eh gerade mehr in Richtung Service (Gamepass) als in Spiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Nintendo machen schon immer ihr eigenes Ding.
Gerade die Liste an Exclusiven angeschaut und da ist nichts dabei wo mich vom Hocker reißt.Würde mir auch nie eine Nintendo kaufen weil mich die Spiele nicht interessieren.
Ist aber auch nicht schlimm,ich bin nicht die Zielgruppe für ein Zelta,Pokémon oder Mario Kart 100.
Für mich gibt es nur einen Konkurrenten und das ist MS.
Die Plattform mit den abwechslungsreichsten Exclusivenspiele ist und bleibt der PC.
Da ich keinen Spiele PC besitze und keine Nintendo ist das mir auch egal welche Exclusivespiele dort erscheinen und ob die besser und abwechslungsreicher sind als bei Sony.
Im direkten Vergleich seh ich nur Sony vs MS und da hat für mein empfinden ganz klar Sony die Nase vorn,wenn es um Exclusivspiele geht.
Das ist aber nur mein subjektives Empfinden und jeder hat da seine eigene Meinung ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Sony geht schon in die Richtung Spiele für die Masse zu machen. Anderes lässt es sich jedenfalls nicht erklären das sie immer wieder die auf gleiche Formel der Cineastischen Story Drive Thirdperson Spiele setzten. DS ist jetzt allein schon wegen Kojima nicht wirklich massentauglich aber den hat man sich auch gekauft (bzw. hat ihm die Mittel gegeben) weil er im Homeland (Japan) eine riesige Fanbase hat. Sony hat zwar auch das ein oder andere gut bis sehr gute Indiespiele im Angebot aber mit den großen Titel versuchen sie schon die Masse zu erreichen. Was ja auch legitim ist.

Auf den Konsolen gibt es genug Genres die völlig unterrepräsentiert sind (Flug- und Space-Sims, Taktik- und Strategie-Sims, etc) wenn man wirklich Spiele für die Randgruppen machen will hat man das Ziel bis jetzt nicht so richtig erreicht. Meiner Meinung nach fehlt es hier an einer gehörigen Portion Abwechslung und ggf. Mut. Wer mit Uncharted nichts anfangen kann wird sich ein Tlou, Spiderman, HZD, Day Gone, GOW oder Infamous auch nicht geben auch wenn es super Spiele sind sprechen sie doch alle die gleichen Zielgruppe an. Aus dem ersten Tlou oder GOW hätte man auch ein super Coop-Only Spiel machen können denn von denen gibt es nur ein einziges "großes" Spiel (Way out) das diese Generation raus gekommen ist, der Rest ist eher Indie. Dann hätten wir mal davon reden können das Sony Mut zeigt, neue Pfade bestreitet und unterrepräsentiert Genres bedient.

Das MS im Moment nicht besser ist was die exklusiven Spiele angeht steht wohl fest aber ich glaube die machen eh gerade mehr in Richtung Service (Gamepass) als in Spiele.
Wenn du die üblichen verdächtigen aufzählst geb ich dir recht.Ist aber auch bei allen anderen Publisher nicht anderst.
Wer wirklich abwechslung wills muss am PC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
dass die Sony-Exclusives nicht die breite Masse ansprechen, das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. :whistle:
Quantic Dream ist ein gutes Beispiel.
Detroit Become Human 3Mio Einheiten,Beyond Two Souls 2,8Mio Einheiten,Heavy Rain 3Mio Einheiten bis heute und das bei Verkaufzahlen von 100Mio PS4.
Würden die Spiele von Quantic Dream die breite Masse ansprechen,wären doch die Verkaufszahlen sicherlich höher :unsure:
An der Qualität der Spiele kann es ja nicht liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wenn du die üblichen verdächtigen aufzählst geb ich dir recht.Ist aber auch bei allen anderen Publisher nicht anderst.
Wer wirklich abwechslung willst muss am PC spielen.

Mir ging es ja nicht um die Frage wer es besser macht und wer nicht sondern es geht um die Aussage das Sony Mut hat mal was anderes zu machen. MS kann im Moment was Spiele angeht nicht mithalten das ist klar und steht nicht zu Diskusion aber deswegen heißt das nicht das Sony die besten Spiele macht. Das der PC ein größeres und abwechslungsreich Portfolio hat steht auch außer Fragen. Wir als Spieler (ich meine alle) sollten nicht die Konkurenz als Massstab anwenden sondern unser Wünsche. ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mir ging es ja nicht um die Frage wer es besser macht und wer nicht sondern es geht um die Aussage das Sony Mut hat mal was anderes zu machen. MS kann im Moment was Spiele angeht nicht mithalten das ist klar und steht nicht zu Diskusion aber deswegen heißt das nicht das Sony die besten Spiele macht. Das der PC ein größeres und abwechslungsreich Portfolio hat steht auch außer Fragen. Wir als Spieler (ich meine alle) sollten nicht die Konkurenz als Massstab anwenden sondern unser Wünsche. ;)

Sony macht mehr als nur Story-Driven-Third-Person-Spiele. Es gibt noch viele Sportspiele, zwei gute Rennspiele, Puzzle Spiele und VR. Warum wird das immer ausgeblendet?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Quantic Dream ist ein gutes Beispiel.
Detroit Become Human 3Mio Einheiten,Beyond Two Souls 2,8Mio Einheiten,Heavy Rain 3Mio Einheiten bis heute und das bei Verkaufzahlen von 100Mio PS4.
Würden die Spiele von Quantic Dream die breite Masse ansprechen,wären doch die Verkaufszahlen sicherlich höher :unsure:
An der Qualität der Spiele kann es ja nicht liegen ;)
Darüber kann man glaube ich streiten. Mein Problem mit vielen solchen Spielen ist, dass ich das Thema eigentlich sehr interessant finde, es dann aber furchtbar Mainstream mäßig umgesetzt wurde. Detroit Become Human ist eines dieser Spiele.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie definiert man überhaupt die breite Masse? Uncharted 4 wurde 16 mio mal verkauft. Spider-Man über 13 mio mal. Last of Us Remasterd, God of War und Horizon kommen auf jeweils über 10 mio. verkaufte Einheiten. Sogar das oft belächelte GT Sports ging über 8 mio mal über den Ladentisch.
Einzeln betrachtet sind 16 oder 10 mio verkaufte Spiele vielleicht nur ein Bruchteil bei der Hardware Basis. Als gesamtes kann man schon davon sprechen, dass die Spiele die Masse ansprechen.
 
Oben