• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Baumzebra

Hausmeister
Team
Sony macht mehr als nur Story-Driven-Third-Person-Spiele. Es gibt noch viele Sportspiele, zwei gute Rennspiele, Puzzle Spiele und VR. Warum wird das immer ausgeblendet?

Mir geht es um die Aushängeschilder (in Europa) von Sony. Nehmen wir mal das Banner auf der Sonyseite. Eins von Sieben ist kein Story-Driven-Third-Person-Spiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mir ging es ja nicht um die Frage wer es besser macht und wer nicht sondern es geht um die Aussage das Sony Mut hat mal was anderes zu machen. MS kann im Moment was Spiele angeht nicht mithalten das ist klar und steht nicht zu Diskusion aber deswegen heißt das nicht das Sony die besten Spiele macht. Das der PC ein größeres und abwechslungsreich Portfolio hat steht auch außer Fragen. Wir als Spieler (ich meine alle) sollten nicht die Konkurenz als Massstab anwenden sondern unser Wünsche. ;)
Ok,kann nur für mich sperchen.Meine Wünsche werden erfüllt.
Bekomm jedemänge Spiele die mir spass machen wo nicht der Fokus nur auf Koop liegt.
Mag halt lieber SP Spiele und da liefert Sony.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mir geht es um die Aushängeschilder (in Europa) von Sony. Nehmen wir mal das Banner auf der Sonyseite. Eins von Sieben ist kein Story-Driven-Third-Person-Spiele.

Ok verstehe. Figuren wie Knack, Kazuma Kiryu, die Golfspieler, Baseballspieler oder Kat (Gravity Rush) kennt doch niemand. Ist für mich verständlich wenn sie die bekannten Charaktere nehmen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ok verstehe. Figuren wie Knack, Kazuma Kiryu, die Golfspieler, Baseballspieler oder Kat (Gravity Rush) kennt doch niemand. Ist für mich verständlich wenn sie die bekannten Charaktere nehmen.
Aber sind Knack und Yakusa nicht Singleplayer-Story-Spiele aus der 3Person Ansicht. Golf ist in der Tat Nische und MLB ist ein typisches Homeland (Japan) Spiel. In Japan ist Baseball eine der Topsportarten.
 

janosch

Frührentner
Das Banner ließe sich ja noch ohne Probleme mit ähnlichen Spielen erweitern. Wer‘s mag. Das Remastered auf dem Bild habe ich gespielt und war froh nicht so viel ausgegeben zu haben. Ein anderes Spiel angefangen und schon wieder sein lassen. Der Rest bleibt unangetastet. Einfach nicht meine Welt, was Sony da als Aushängeschilder präsentiert. Das Prinzip erschöpft sich auch bald. Bei Ubisoft spricht man ja auch schon abfällig von der „Ubisoft-Formel“.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Aber sind Knack und Yakusa nicht Singleplayer-Story-Spiele aus der 3Person Ansicht. Golf ist in der Tat Nische und MLB ist ein typisches Homeland (Japan) Spiel. In Japan ist Baseball eine der Topsportarten.

Knack und Yakuza sind zwar 3rd Person aber die passen als Brawler nicht wirklich in die Schublade.
Ja, bei uns ist Baseball nichts großes. In Japan hingegen ist es die Volkssportart.

Das Banner ließe sich ja noch ohne Probleme mit ähnlichen Spielen erweitern. Wer‘s mag. Das Remastered auf dem Bild habe ich gespielt und war froh nicht so viel ausgegeben zu haben. Ein anderes Spiel angefangen und schon wieder sein lassen. Der Rest bleibt unangetastet. Einfach nicht meine Welt, was Sony da als Aushängeschilder präsentiert. Das Prinzip erschöpft sich auch bald. Bei Ubisoft spricht man ja auch schon abfällig von der „Ubisoft-Formel“.

Janosch, warum hast du dir überhaupt eine PS4 gekauft wenn dich so vieles nicht anspricht? Ist nicht negativ gemeint. Würde mich einfach mal interessieren.
 

janosch

Frührentner
Weil ich im Grunde Multikonsolero bin. Hatte eigentlich immer alle Konsolen aller Hersteller. Ausgelassen habe ich die originale Xbox und die Ps3. Dann spiele ich auch noch viel am PC. Die Ps4 habe ich mir gekauft um die Exklusivspiele nachzuholen und ggf kommende Exklusivspiele zu spielen. Das diese so mau sind dieses Gen konnte ich ja nicht ahnen. Immerhin konnte ich ja die ganze Remastered- und Remakeflut nutzen. Im Nachhinein war es ein Fehlkauf. Das stimmt. Bin aktuell hauptsächlich auf Switch und Xbox unterwegs. Hin und wieder am PC. In Zukunft werde ich aber diesen ganzen Plastikschrott hinter mir lassen und komplett auf‘s Streaming wechseln. Muss nur noch entscheiden zu welchem Hersteller. Stadia habe ich die Founders Edition. Sobald XCloud kommt probiere ich das auch aus. Eine Ps5 oder Scarlett kommt mir nicht mehr ins Haus. Da ist die Entwicklung irgendwie stehen geblieben. Ausser mehr Leistung kommt ja nicht viel und die brauch ich überhaupt nicht. Das sehe ich aktuell bei der Switch, die sich zu meiner Hauptkonsole gemacht hat. Der Spielspaß wächst eben nicht in gleichem Maß wie die Grafik besser wird.
 
  • Like
Reactions: zen

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab mir jetzt mal ein bisschen Gameplay angesehen. Schon faszinierend.

Ich kann mir vorstellen, dass da so einige Leute bei dem Spiel ziemlich hart gegen eine Wand laufen werfen - vor allem Metal Gear Fans und Fans von Sonys 3rd Person Actionspielen.

Das ziemlich harsche Video-Embargo macht es ja wirklich schwer, sich da einen richtig verlässlichen Eindruck zu machen, aber das macht bisher alles den Eindruck, als wäre das eine AAA-Variante von Dakar 18, Endurospielen etc. gemischt mit Simulatorspielen (Euro Truck Simulator, Landwirtschaftssimulator), Logistikmanagementspielen, einer Prise Minecraft Realms bzw. The Tomorrow Children und den asynchronen "Koop"-Elementen der Souls-Spiele.
 
Oben