• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute aus irgend einem Grund aufs Mal 30000 Likes von anderen Spielern bekommen und zig Bridge Level aufgestiegen und jetzt bin ich like süchtig 😆 . Bitte Liked diese Beitrag hier rechts unten wenn ihr Death Strandig auch so cool findet wie ich:ROFLMAO:.
Na ja, ich hab's noch nicht, aber meine Solidarität hast du auf jeden Fall! 😅
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe gestern den /oder einen? Abspann gesehen. 🥺 Bei Kojima weiß man ja nie. In jedem Fall kann ich nur sagen Applaus. Gut 45 Stunden habe ich bisher in DS investiert. Fertig bin ich aber lange noch nicht. Diverse Einrichtungen müssen noch auf 5 Sterne gebracht, viele Speichersticks gefunden und bessere Ausrüstungsgegenstände erspielt werden. Denke ich habe noch eine Weile zu tun. Zudem muss die Infrastruktur aufrecht und weiter ausgebaut werden.

Klare Kaufempfehlung gibt es von mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Heute aus irgend einem Grund aufs Mal 30000 Likes von anderen Spielern bekommen und zig Bridge Level aufgestiegen und jetzt bin ich like süchtig 😆 . Bitte Liked diese Beitrag hier rechts unten wenn ihr Death Strandig auch so cool findet wie ich:ROFLMAO:.
jop hatte ich gestern auch wollte ein paar NPCs auf 5 sterne bringen habe eine Brücke gebaut und zack 39k likes :D

Anhang anzeigen 3629
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Bei den Likes musste ich auch erstmal verstehen wie die gemeint sind. Aber man kann das ja wunderbar im Menü sehen welche Likes wirklich von "echten" Spielern vergeben wurden.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich bin bei 38 Stunden Spielzeit und erst Kapitel 6 beendet 😄.
Unter der Woche gerade bin ich gerade zu einer Stunde spielen gekommen, das nervt voll 😄.
Habe gerade gelesen, besser gesagt beim Frühstück, dass die Spieler gerade mehr Brücken und Straßen bauen als die Story zu spielen, und als Helden gefeiert werden. Absolut verständlich 😄.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich bin bei 38 Stunden Spielzeit und erst Kapitel 6 beendet 😄.
Unter der Woche gerade bin ich gerade zu einer Stunde spielen gekommen, das nervt voll 😄.
Habe gerade gelesen, besser gesagt beim Frühstück, dass die Spieler gerade mehr Brücken und Straßen bauen als die Story zu spielen, und als Helden gefeiert werden. Absolut verständlich 😄.

Ich habe die freie Zeit genutzt, die ich die Tage hatte. Unter der Woche komme ich sonst auch kaum zum zocken. Wenn ich mir eins wünsche, dann mehr (Frei)Zeit. :D

Bin auch erstaunt wie gut die PS Community zusammenarbeitet. Sie erschaffen, sie verbessern, sie reparieren, sie helfen aus und sie liken.
Das Like-System klingt erstmal komisch. Aber es funktioniert hervorragend und bringt sogar frischen Wind in unser Hobby.
 

Sundo84

Altenpfleger
Bin auch erstaunt wie gut die PS Community zusammenarbeitet. Sie erschaffen, sie verbessern, sie reparieren, sie helfen aus und sie liken.
Das Like-System klingt erstmal komisch. Aber es funktioniert hervorragend und bringt sogar frischen Wind in unser Hobby.

Ich finde den Ansatz super, dass ich meine Anerkennung zeigen kann, wenn ich finde, dass jemand die "Multiplayer-Session" bereichert hat und ich auch diese Anerkennung bei sinnvoller Spiel- bzw. Bauweise zurück erhalte.

Ich glaube Overwatch wollte oder hat ein ähnliches Belohnungssystem. Ich hoffe das wird ausgebaut, damit Trollen der Kampf angesagt wird.

Bezogen auf Death Stranding habe ich ich gerade die Vorstellung wie ein Troll alleine in seiner leeren Welt rum fährt und sich alle Rohstoffe selbst zusammen grinden muss. :D

Klar läuft es so in DS nicht, aber ein Ansatz wäre es schon mal.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja, ich habe ja bei Release noch Urlaub gehabt, und hatte das ab da ein wenig gesichtet und die Tage fast durchgehend gezockt, quasi ohne Schlaf jedenfalls Samstag auf Sonntag durchgemacht 🙈😄, immer eine Lieferung geht noch und ach komm, ein Seilbahnteil muss noch, waaaaas!?! Keine Chirale Reichweite mehr, verdammt noch ne Lieferung damit ich die erhöhe. Lalala, und zack war Sonntag Mittag 😄. Was bin ich froh das morgen Wochenende ist.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Glaub der ein oder andere Troll ist in DS auch unterwegs, also man sollte nicht allen Schildern trauen :).
Ich mach mir aber auch die Arbeit und lauf zurück wenn ein Schild mich vor irgendwas gewarnt oder auf irgendwas hingewiesen hat und vergeb likes!
Auch für Brücken oder sonstigen Aufbauten die was nutzen.
Die Idee den passiven Multiplayerpart so in ein Spiel einzubinden ist echt genial.
Du kommst in ein neues Gebiet und musst die erste Reise zum Zielpunkt auf eigene Faust unternehmen und erst wenn du dein Zielpunkt erreicht hast und sich das Gebiet anschliesst siehst du die Aufbauten der anderen Spieler und kannst diese künftig für das Gebiet nutzen.
Auch die Interviews und Speicherdisks und die Infos die man dazu bekommt sind interessant. So steht in den Daten eines Chips wie Kojima nach Island reiste und dort von einem Bandmitglied der Gruppe Low Roar herumgefahren wurde und meinte, das er die Musik der Band in einem seiner nächste Spiele verwenden wollte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das nur die Band einen bleibenden Eindruck von Island bei ihm hinterlassen hat, wenn man sich die Welt in DS so anschaut oder? Die Musikwahl ist dennoch echt gut und passt super zum Game!

Was mich etwas stört sind diese Dusch- und Pinkel- bzw. Stulgangorgien, die hätte man echt weglassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben