• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Kapitel 7 ich komm kaum dazu weiter zu machen da mich das ausbauen der Straßen/ Zip Lines so gut unterhält das ich da gerade sehr viel freude dran habe habe nun insg. auch schon 55 std drin :D und ich mach soviele 5 sterne fertig wie möglich ^^
 
  • Like
Reactions: zen

Sundo84

Altenpfleger
Death Stranding ist der Hammer. Ich komme in der Story nicht weiter, weil ich liefern und liefern will :-D. Abends setzte ich mich vor die PS4 nehme mir vor etwas auszubauen, ruck zuck ist der Abend rum und ich hab nur geliefert und nichts ausgebaut. Und das mit ner Menge Spaß. (y)

War anfangs sehr skeptisch und dachte es wird ein langweiliger Walkingsimulator. Ich finds bemerkenswert, wie viele Leute meinen das Spiel bewerten zu können, ohne es gespielt zu haben. Meines Erachtens sollte man zumindest das erste Gebiet abgeschlossen haben. Vor allem, da Death Stranding einen über das Game (zumindest soweit ich das beurteilen kann) immer neue Mechaniken und Gadgets nah bringt. Man befindet sich quasi in einem Dauertutorial.
Hut ab vor Kojima, dass er sich Story-, Online- und Gameplaytechnisch so viel neues getraut hat. Mir bereitet dieser frische Wind sehr viel Spaß und ich hoffe dass dies der Gamingindustrie auch etwas mehr neue Ideen einhaucht.
Klar wird das Spiel nicht jeden gefallen und das ist auch gut so. Aber ich rate jeden davon ab (gerade bei einer neuen und kreativen IP), voreilig zu kritisieren.

So genug des Lobes. Nun zu meinen Fragen:

Kann mir wer sagen, wie weit die ausgbauten Zip-Lines funktionieren. Lvl 1 meine ich bis 300m und Lvl 2???

Was besagt das Ausrufezeichen über einem Lieferort? Einen Hauptauftrag habe ich dort nicht. Wenn ich mit der Cursor drüber fahre, steht da so in etwa "Der Ingenieur hat Fracht für Sam". Aber wo und welche?

Viele Grüße
Firma 3P - pünktlicher-Paket-Pole e.K. 🤪
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Bleibt bei 300 Meter, ich habe die Zipdinger erst bekommen da hatte ich schon die Level 2 Klötzer 😄.
Mit Ausrufezeichen musst du mal in den Terminals gucken wo da noch eins ist, meist beim privaten Raum, und da sollte dann noch eins versteckt sein.

Ich habe Kapitel 6 erst beendet, bis dahin gab es ja den ein oder anderen coolen Moment, aber ich bin gerade auch auf Ausbau und Lieferwahn, die Chirale Reichweite muss auf Maximum 😄
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Da Xbox und Kojima noch getrennt Wege gehen habe ich mir eigentlich mal zum "reinschnuppern" mal ein Kapitel vom son Streamer auf YT angeschaut. OK nicht schlecht was ich da sehe.....3 Stunden Story gesehen. Geflasht von dem, gestern mal einen Livestream angeschaut und nicht mehr von der Glotze gewichen bis endlich der wirkliche Abspann zu sehen war. Storytelling ist typisch Kojima Skurril Fantastisch und Verwirrend bis zum Schluss.
Echt ein geiles Game...... Frage an die Runde......leiht mir einer ne playsi? 😅
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Aber in der Beschreibung für Ausbaustufe 2 steht doch, dass sich die Reichweite erweitert!?
Also ich hab davon nichts gemerkt dass die sich erweitert, aber kann auch sein dass mir für die Seilbahn die nötige Quest fehlt und es dann erst erweitert wird, die Stufe 2 Baupacks habe ich aber schon, vielleicht liegt es daran. Muss ich noch ein paar Päckchen schleppen 😄.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
O.k., ihr habt mich bald! Aber bevor ich mich durch Kojimas nächsten Streich quäle, habe ich noch ein wenig zu tun. Immerhin muss ich noch das beste NfS seit Jahren weiterzocken, aber dann wartet irgendwann Lieferando San auf mich...
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich muss auch zugeben, dass es sich immer besser anhört und der GameTwo-Test immer irrelevanter für mich wird.
Aber da sind noch einige andere Spiele in der Pipeline, die es verdienen davor gespielt zu werden.

Bitte einmal Sabbatical und/oder eine Zeitmaschine. :D
 
Oben