• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deadly Premonition

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Ich lasse mir das Spiel in den Weihnachtsgeschenkkorb packen. Wollte mich mal wieder richtig überraschen lassen :) Es dauert also noch ein wenig bis ich eine Meinung abgeben kann.
 

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
So, habe jetzt 15 Stunden gespielt und bin im 3. Kapitel. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Grafik und Steuerung sind am Anfang schon gewöhnungsbedürftig. Wenn man das allerdings vorher weiß und nichts anderes erwartet, dann wird man auch nicht allzu sehr enttäuscht. Anfangs dachte ich ja, ok, siehst Du dir dieses trashige Spiel mal an und amüsierst Dich ein wenig, aber dann kommt doch alles ganz anders. Die Story hält einen gefangen und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und es gibt immer wieder Dialoge im Spiel, wo man einfach schmunzeln muss. Kurz gesagt, ich liebe dieses Spiel, bis jetzt macht es mir mehr Spaß als Alan Wake, einfach weil es abwechslungsreicher ist. Mal sehen, ob das Spiel die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten kann.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus...
Nachdem das Spiel ja nun seit einiger Zeit auch offiziell in Deutschland erhältlich ist und ich schon länger die Diskussionen um das Spiel verfolgt habe (u.a. Jeff Cannatas legendärer "Rant" bei Weekend Confirmed vor einigen Monaten) habe ich es gestern bei Spielegrotte spontan bestellt.

Letzte Woche hat Game One ein "1 Stunde mit" veröffentlicht
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, was mich irgendwie endgültig heiß auf das Spiel gemacht hat! Die Grafik ist schlecht, die Steuerung ist anscheinend auch schlecht, aber - es sieht verdammt nach "Twin Peaks" aus und ich liebe Twin Peaks! :D

Müsste es heute im Briefkasten haben und wenn ich dann hoffentlich morgen ENDLICH nach knapp 60 Stunden den Abspann von Dragon Age 2 sehe, werde ich über Ostern mal mit Deadly Premontion anfangen. Obwohl Samstag wohl auch Portal 2 aus England in der Post sein sollte...

Bin jedenfalls gespannt! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wenn Du über die Abstriche bei der Grafik und der Steuerung hinwegsehen kannst, wirst Du mit einem großartigen Spiel Abseits des Mainstreams belohnt ... ich hoffe Du berichtest dann mal ob es Dir gefallen hat.
 

Starsky

Damn good coffee...!
wenn Du über die Abstriche bei der Grafik und der Steuerung hinwegsehen kannst, wirst Du mit einem großartigen Spiel Abseits des Mainstreams belohnt ... ich hoffe Du berichtest dann mal ob es Dir gefallen hat.
Mach ich auf jeden Fall! Werde ja sicher auch mal die eine oder andere Frage haben... hab mir schon ein paar Tipps rausgesucht, um keinen gravierenden Fehler zu machen (irgendwelche 7 Knochen sammeln, bevor man einen Willie besucht....).
 

Locke

Altenpfleger
Hab zwar nur das 1. Level gespielt. Über die Grafik kann ich ja noch hinweg sehen, die ist nicht so störend.
Aber mit der Steuerung werd ich gar nicht warm.
Habs zum Glück ohne Profil angespielt.
Ich hoff man gewöhnt sich an die Steurung, möchte es ja nicht umsonst gekauft haben:eek:
 

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
musste meine Frustrationsschwelle, was die Steuerung betrifft, auch erstmal hochsetzen. Aber die Story und die Atmosphäre des Spieles entschädigen für so manche nervigen Sachen im Spiel. Es lohnt sich dranzubleiben und ich für meinen Teil freue mich auf einen zweiten Teil.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das Spiel hier schon seit ewigkeiten liegen und bin über das erste Kapitel noch nicht hinausgekommen.Die Steuerung macht mich da verrückt aber ich geb noch nicht auf :D
 
Oben