• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deadly Premonition

Starsky

Damn good coffee...!
Habe gestern den Prolog gespielt und das Positive ist, dass man es bislang auch "Twin Peaks -The Game" nennen könnte. Man bedient sich ja derart schamlos an der Vorlage, dass einem das Herz aufgeht! :D
Allerdings ist mir aufgrund der unfassbar grottigen Kameraperspektive beim Spielen schlecht geworden. Von der "Steuerung" fangen wir mal gar nicht an, ich bin auf "Leicht" schon 3x im Prolog gestorben, weil es mir nicht gelungen war, unmittelbar vor mir stehende gegner mit der Pistole zu treffen... Das ist so schlecht, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob die Entwickler überhaupt Tester hatten. :ugly:
Die Krönung war dann aber das Quicktime-Event mit dem plötzlich auftauchenden Ewok-Killer. Leider habe ich nicht binnen 0,5 Sekunden X gedrückt, so dass ich die Sequenz dann seit dem letzten Checkpoint nochmal spiele durfte...

Mal sehen, ob ich es durchhalte. Noch gebe ich nicht auf, aber die Steuerung ist wirklich derart mies, dass meine Euphorie etwas verflogen ist.
 

Starsky

Damn good coffee...!
So ich grab den Thread mal wieder aus, denn mittlerweile habe ich Deadly Premonition durch!

Das Spiel ist trotz haarsträubender technischer Mängel und veralteter Grafik absolut fantastisch! Die "Twin Peaks"-like Atmosphäre, die schrulligen Charaktere und die gute Story haben mich da locker über die zahlreihen Schwächen hinweg sehen lassen.
DP ist definitiv unter meinen persönlichen Top 5 der besten Spiele des letzten Jahres.

Ich kann das Spiel jedenfalls wärmstens weiter empfehlen. Wer noch zögerlich ist, kann ja bei Game One reinschauen, die zocken das Game ja komplett (!) durch. Aktuell sind da die ersten 13 Stunden anzusehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Videos sind auch bei Youtube ohne Jugendschutz rund um die Uhr verfügbar. Auch unterhaltsam, wenn man das Spiel schon kennt :D
 

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
So ich grab den Thread mal wieder aus, denn mittlerweile habe ich Deadly Premonition durch!

Das Spiel ist trotz haarsträubender technischer Mängel und veralteter Grafik absolut fantastisch! Die "Twin Peaks"-like Atmosphäre, die schrulligen Charaktere und die gute Story haben mich da locker über die zahlreihen Schwächen hinweg sehen lassen.
DP ist definitiv unter meinen persönlichen Top 5 der besten Spiele des letzten Jahres.

Ich kann das Spiel jedenfalls wärmstens weiter empfehlen. Wer noch zögerlich ist, kann ja bei Game One reinschauen, die zocken das Game ja komplett (!) durch. Aktuell sind da die ersten 13 Stunden anzusehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Videos sind auch bei Youtube ohne Jugendschutz rund um die Uhr verfügbar. Auch unterhaltsam, wenn man das Spiel schon kennt :D

Kann ich so unterschreiben :) Das Spiel hat seinen eigene Charme . Wie konnte man auf diversen Seiten lesen, entweder man liebt es oder man hasst es. Ich für meinen Teil fands klasse. Wenn man den Mut und am Anfang auch die Geduld hat sich darauf einzulassen wird es einen nicht mehr loslassen.

Das Setting kommt extrem abgedreht, ich würd fast behaupten - stellenweise typisch japanisch daher und solch ein Spielmix ist mir bis dato noch nicht untergekommen :ugly:

Das Spiel ist in englischer Sprache, Untertitel und Menüführung sind deutsch. Die Spieldauer - ohne viel Nebenmissionen zu erledigen- lag bei mir um die 18 Stunden. Möchte man alles aus dem Spiel heraus holen wird man dementsprechen länger einplanen müssen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich hatte das Spiel laaaange, laaaaange Zeit auf der Agenda. Ich dachte mir würds Spass machen aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht durchringen das Ding mal einzulegen. Zu viele schlechte Bewertungen und gejammer über die Steuerung usw...
- lange Rede kurzer Sinn, jetzt hab ichs durchgespielt...

Was natürlich jeder wissen sollte ist, dass das Spiel die angesprochenen Mängel auf jeden Fall hat. Die Steuerung ist unter aller Kanone (laufen und schiessen geht nicht, alles hackelig, der cursor schwammig wie sonstwas). Die Tasten-Belegung ist ganz komisch und das Technikgerüst geht heutzutage auch nicht mehr.
Hinzu kommt, dass eine KI quasi NICHT EXISTENT ist. Aber was solls, die Schiesspassagen machen nur einen kleinen Teil aus und um die gehts mir bei diesem Spiel auch nicht (gegen Ende werdens aber mehr und es wird auch anspruchsvoller). Alles in allem bin ich aber trotzdem 'nur' 17 mal gestorben und das oft wegen Quicktime events.

Trotzdem wars für mich eine Wahnsinnserfahrung und super Achterbahnfahrt. Selten so eine geile Story erlebt und das Twin Peaks flair kommt so richtig gut rüber. Sogar die log lady wurde adaptiert, hier aber als pot-lady:biglaugh: wie geil. Der 'pot get cold' und der Agent hat auch Eingebungen - 'the coffe told me that'. Viele schräge Charaktere sind vertreten sowie die obligatorischen Abgründe hinter der schönen Fassade. Fast alle haben Dreck am Stecken und es wird einem häppchen um häppchen aufgedeckt. Sowas in einer semi-offenen Welt find ich Bewundernswert. Für meinen Teil kam das Detektiv.- und Erforschungsfeeling super rüber.
Die Storytwists sind Wahnsinn, Gut und Böse kann man bald nicht mehr auseinanderhalten. Was Anfangs schien ist am Ende völlig anders. Längen gibts sicher aber wer die Hauptstorry spielt, wird von einem Höhepunkt zum nächsten gejagt und wenn man denkt dass man so eine krasse Szene (sei es von der Gewaltdarstellung oder Storywendung) nicht meht toppen kann, dann legen die Jungs noch eine Schippe Kohle auf und die Story geht noch mehr ab.
Auch die liebe zum Detail fällt angenehm auf, wo man hinschaut frische Ideen. Schon das Menü ist mit dem blinzelnden Hirsch so geil, Zigaretten die die Zeit vorspulen während sich im Hintergrund die Standuhr dreht und man dann einfach anhält.
Auch die die Schizophrenie des Hauptcharakters, den sie so etablieren, dass er den Spieler mit einbezieht und es einem so vorkommt als ob der Hauptcharakter mit dir spricht und nicht mit seinem alter ego, klasse.

Ich habs genossen und es hat mir wieder das Vertrauen in die Spielebranche zurückgegeben. Die letzten Jahre kam, für meinen Geschmack, zu viel Aufgebrühtes raus. Es gab wenig das mir im Gedächnis blieb. Ich könnte jetzt flamen und einen persönlichen Verriss und Entteuschung nach dem anderen aus dem Ärmel ziehen aber was solls... diese Jungs haben sich was getraut und wenn nicht alles Zündet, dann ist das eben so.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch liebend gerne 50Euro bezahlt. Sowas muss unterstützt werden.
Thumbs up von mir :headbang:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte das Spiel laaaange, laaaaange Zeit auf der Agenda. Ich dachte mir würds Spass machen aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht durchringen das Ding mal einzulegen. Zu viele schlechte Bewertungen und gejammer über die Steuerung usw... [...]
Ich habe das Spiel auch schon lange unter Beobachtung und viele meiner Freunde loben es totzt der angesprochenen Mängel in den Himmel.
Aber nun kommt die Crux: Das Spiel wurde ja in einigen Belangen für die PS3 in einer Neuauflage verbessert. Gibt es da massive Unterschiede zu der nur weniger kostengünstigeren Xbox 360-Version, oder nehmen sich die Differenzen nichts? Ich habe zwar beide Konsolen, aber wenn das Spiel auf der PS3 wesentlich komfortabler zu spielen wäre, würde ich lieber diese Version bevorzugen, logo. Kann mir da jemand einen guten Ratschlag geben?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
*ausgrab*

Ah, Deadly Premonition :cool: Für mich so einer der Spiele, für den der Begriff Trash am besten passt. Vom spielerischen hat das Spiel eigentlich fast nur Mängel, die Grafik ist ...bescheiden, der Spielkomfort marginal vorhanden aber trotzdem hat der Titel mich bereits einige Stunden interessiert bei der Stange gehalten. Die Mischung machts, irgendwas an diesem Spiel, ohne das ich das wirklich beschreiben könnte was, reizt mich ungemein dem ganzen Geheimniss auf die Spur zu gehen.

Ist inzwischen ja AK Kompatibel..ich denke so für eine Runde zwischen RE 2 werde ich es die Tage noch mal einlegen :)
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Das war Trash pur. Habs aber damals nicht geschafft, es zuendezuspielen. Weiß allerdings nicht mehr, ob das am Spiel oder an mir lag... 😅
 
Oben