• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2008)

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich muss sagen ich finde das Spiel is einfach der Hammer.....
Ganz davon abgesehen das es rundum genau so ist wie ich mir ein Spiel vorstelle und wie wenn es für mich gemacht wäre ... habe ich bisher noch überhaupt nichts gefunden was mich wirklich nervt oder stört von A-Z alles gut :) selbst die sehr knapp bemessene munition find ich gut so.

Deshalb habe ich mich gleich an den schwersten schwierigkeitsgrad herangetraut um ja viel von dem Spiel zu haben.
Die Waffen find ich sehr interessant ... das ganze Gameplay..Atmosphäre..

Far Cry ist auch sehr gut aber Dead Space ist für mich echt der Hammer (davon mal abgesehn das man die beiden nicht im geringsten vergleichen kann).

Pflichtkauf für leute die es gern etwas "Härter" haben.

X30 Sakul

Frührentner
Ich bin jetzt auch erst im zweiten Level und bis jetzt find ichs RICHTIG GUT :D

Bin gestern Abend mehrere male richtig erschreckt beim spielen.
Wenn es schön dunkel im Zimmer ist, die Kopfhörer auf, alles ist ruhig...und dann BOOOMMM !!! :eek::eek::cool:

Das Spiel ist für mich auf jedenfall ein Highlight des Jahres. Könnte höchstens noch GoW2 toppen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich bin jetzt auch erst im zweiten Level und bis jetzt find ichs RICHTIG GUT :D

Bin gestern Abend mehrere male richtig erschreckt beim spielen.
Wenn es schön dunkel im Zimmer ist, die Kopfhörer auf, alles ist ruhig...und dann BOOOMMM !!! :eek::eek::cool:

Das Spiel ist für mich auf jedenfall ein Highlight des Jahres. Könnte höchstens noch GoW2 toppen.

Kann dem nur zustimmen!!!

Wobei ich mich, speziell nach dem Genuss des 2. Kapitels, ernsthaft Frage, ob das Spiel wirklich "UNCUT" in Deutschland veröffentlicht wird...
Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Wenn dieses Spiel wirklich ungekürzt in unseren Läden stehen sollte, verstehe ich nicht, welche Maßstäbe die USK für ihre Entscheidungen ansetzt...!

Z.B. Dead Rising mit seiner eher cartoonartigen Grafik wirkt neben Dead Space wie ein Ausflug zum Ponyhof...

Einzige Erklärung wäre eine dezente Überweisung eines nicht unwesentlichen Betrages von EA an den einen oder anderen USK-Beamten! :D

The Rasch

Neuankömmling
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie die USK ihre Entscheidungnen trifft.

Ist zwar super, dass es mal so ein Spiel uncut in die deutschen Läden schafft. Aber...selbst Crackdown wurde damals geschnitten, oder sogar indiziert? Sehr merkwürdig...

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie die USK ihre Entscheidungnen trifft.

Ist zwar super, dass es mal so ein Spiel uncut in die deutschen Läden schafft. Aber...selbst Crackdown wurde damals geschnitten, oder sogar indiziert? Sehr merkwürdig...
Leider hab ich bisher noch nicht reinschauen können, verweile immer noch in Albion, werde aber am WE mal reinschauen :D
Zur Arbeit der USK - sehr fragwürdige Entscheidungen, bei Saints Row 2 hat es nicht mal 1 Woche bis zur Indizierung gedauertund DS kommt ungeschnitten bei uns :confused::confused::rolleyes:

X30 rwlf

Frührentner
Für die USK / Bundesprüfstelle ist es schon entscheidend, was beziehungsweise wer da erschossen, zersägt, gesprengt, angezündet oder sonstwie vom Leben zum Tode befördert wird.
Menschen als Gegner? Pfui! Schleimige Außerirdische oder anderweitige Monster? Darf vielleicht erscheinen!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Für die USK / Bundesprüfstelle ist es schon entscheidend, was beziehungsweise wer da erschossen, zersägt, gesprengt, angezündet oder sonstwie vom Leben zum Tode befördert wird.
Menschen als Gegner? Pfui! Schleimige Außerirdische oder anderweitige Monster? Darf vielleicht erscheinen!

Stimmt...Wenn in Dead Space nur schleimige Aliens zerschnetzelt würden, könnte man das so Auslegen.
Ich möchte hier niemandem das Spiel "verSpoilern", aber in Dead Space gibt es viiiiiiiel mehr zu sehen, als verstückelte Aliens!
Deswegen erwähnte ich weiter oben speziell das 2. Kapitel...da gibt es mindestens 2 Szenen, die so absolut gar nichts mit Aliens zu tun haben, aber übelst grob sind!
Bevor mich einer falsch versteht, bei diesen beiden Szenen bin ich aufgestanden und habe applaudiert und mich vor EA verneigt, denn GENAU SO stelle ich mir ein Spiel für Erwachsene vor!

Wie die USK das allerdings im Vergleich mit anderen Spielen die keine Freigabe bekommen haben rechtfertigen will, ist mir schleierhaft!

E

einauge

Guest
Weckt hier ma nicht schlafende Hunde, ab in den Mechanikeranzug und ran an die Arbeit:D:D:D

X30 rwlf

Frührentner
Weckt hier ma nicht schlafende Hunde, ab in den Mechanikeranzug und ran an die Arbeit:D:D:D

wo ist das Problem? Ich denke, wir haben unser "Dead Space" alle schon zuhause, oder?

Außerdem kann ein einmal bewertetes Spiel meines Wissens nicht nachträglich noch eine "schlechtere" Einstufung erhalten. Anders als in den USA, wo "GTA" nach der Entdeckung des "Hot Coffee" plötzlich nur noch für Erwachsene freigegeben war (^_^)

Oben