Lucienna
Frührentner
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich an das Arena-DLC komme?
Im Marktplatz wird es ja nicht angezeigt.
Habe eben mal sporadisch auf den Vorseiten gelesen, dass es mit einem österreichischen Account wohl gehen soll.
Ist aber die Frage, ob der nicht anhand der IP ohnehin checkt, dass ich gar kein Ösi bin.
Und kann ich den österreichischen Account auch einfach so erstellen, oder muss ich irgendwas beachten?
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mich erleuchten!
Zumindest zu den ersten beiden Fragen kann ich dir sagen, dass Dead Island die IP NICHT checkt. Du musst also nicht extra die Box hinter eine Proxy hängen, um den DLC ziehen zu können.
Bei was ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ist, wie der ausländische Account genau anzulegen ist. Ich glaube, ich hab meine UK/US Accounts damals per Webproxy angelegt und vermute, dass da wiederum die IP gecheckt wird.
Ich würde vermutlich so vorgehen: per Webproxy den Ösi- oder UK-Account anlegen und damit vorsichtshalber einmalig auf der Xbox einloggen (ohne Proxy etc).
Dann Punkte draufladen, damit gleich auf xbox.com (immer noch per Proxy) auf den Marktplatz gehen, den Arena DLC kaufen und in die Warteschlange schieben.
Dann müsstest du, wenn du dich wieder mit deinem Ösi-Account auf der Xbox einloggst, den Download angestoßen bekommen.
So würde ich es versuchen, aber wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht. Falls es für dich sowieso kein Problem sein sollte, die Xbox hinter die Proxy zu bekommen, ist es insgesamt vermutlich weniger umständlich, gleich dort den Account anzulegen, einzukaufen etc. Vielleicht hat jemand anderes noch erleuchtendere Vorschläge