• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

Lucienna

Frührentner
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich an das Arena-DLC komme?
Im Marktplatz wird es ja nicht angezeigt. :(

Habe eben mal sporadisch auf den Vorseiten gelesen, dass es mit einem österreichischen Account wohl gehen soll.
Ist aber die Frage, ob der nicht anhand der IP ohnehin checkt, dass ich gar kein Ösi bin. ;)

Und kann ich den österreichischen Account auch einfach so erstellen, oder muss ich irgendwas beachten?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mich erleuchten!

Zumindest zu den ersten beiden Fragen kann ich dir sagen, dass Dead Island die IP NICHT checkt. Du musst also nicht extra die Box hinter eine Proxy hängen, um den DLC ziehen zu können.

Bei was ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ist, wie der ausländische Account genau anzulegen ist. Ich glaube, ich hab meine UK/US Accounts damals per Webproxy angelegt und vermute, dass da wiederum die IP gecheckt wird.

Ich würde vermutlich so vorgehen: per Webproxy den Ösi- oder UK-Account anlegen und damit vorsichtshalber einmalig auf der Xbox einloggen (ohne Proxy etc).

Dann Punkte draufladen, damit gleich auf xbox.com (immer noch per Proxy) auf den Marktplatz gehen, den Arena DLC kaufen und in die Warteschlange schieben.

Dann müsstest du, wenn du dich wieder mit deinem Ösi-Account auf der Xbox einloggst, den Download angestoßen bekommen.

So würde ich es versuchen, aber wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht. Falls es für dich sowieso kein Problem sein sollte, die Xbox hinter die Proxy zu bekommen, ist es insgesamt vermutlich weniger umständlich, gleich dort den Account anzulegen, einzukaufen etc. Vielleicht hat jemand anderes noch erleuchtendere Vorschläge :D

RyelDC

Frührentner
Um an den Arene DLC zu kommen habe ich einfach mir eine UK Account direkt im Web unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
erstellt. Diesen habe ich dann in der XBox angemeldet und konnte einfach den DLC laden. Ohne Proxy und VPN. Ist aber schon einige Zeit her, könnte natürlich sein, dass die jetzt die IP überprüfen.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Spielt das noch jemand? :) Bin noch an dem "mit 10 unterschiedlichen Leuten spielen" Erfolg und mir fehlen da noch ein paar auf meiner Stempelkarte... :D Lieber mal gemütlich ein bißchen mit Senioren metzeln als mit Online-Randoms ist die Devise... gerne entweder gemeinsam eine Arena bestreiten, oder ich helf alternativ ein bißchen in der Story mit. Bei Bedarf/Lust einfach Bescheid sagen!

Bescheeeeeiiiiid ;)
Stehe gern für deine Stempelkarte zur Verfügung und wenn du dann noch ein bisserl Zeit hast, können wir uns noch ein wenig in Blood Bath tummeln - das fehlt mir zB. noch. :) Und grundsätzlich können wir dann gerne einfach noch so spielen, Dead Island macht auch ohne Erfolge Spaß.

Lucienna

Frührentner
Bescheeeeeiiiiid ;)
Stehe gern für deine Stempelkarte zur Verfügung und wenn du dann noch ein bisserl Zeit hast, können wir uns noch ein wenig in Blood Bath tummeln - das fehlt mir zB. noch. :) Und grundsätzlich können wir dann gerne einfach noch so spielen, Dead Island macht auch ohne Erfolge Spaß.
Cool, bei Blood Bath kannst du eh gerne mitmachen, spiel das grade mit Capucius immer mal wieder. Oft erst etwas später am Abend - konnte mich noch dran erinnern, dass sowohl du als auch HOLYANA da Interesse dran hattet, insofern kann man das eh super mit der "Stempelkarte" kombinieren. Ganz evtl. machen wir heute Abend nach dem GoW-Termin noch 15 Wellen mit kleineren Charakteren (da tut mehr Gesellschaft eh ganz gut), sonst kommen wir vielleicht auch am Wochenende dazu. Prima jedenfalls, danke für's Bescheidsagen!

Zsadist

Super-Moderator
Team
Alles klar Luci, weiß ich Bescheid. Allerdings haben wir Dead Island "nur" 1 x mal im Regal stehen und bisher hab nur ich gespielt. Aber das tut dem ja keinen Abbruch, oder ;)

Versuchen uns heute Abend u.a. mit Bembel usw. noch an Burnout und ab ca. 22 Uhr wäre dann noch etwas Luft und, solltest du noch Lust & Zeit haben, dann können wir noch ein wenig auf die Insel gehen. Ach ja, und wg. WE - dieses leider nicht bzw. ab Sonntag Abend dann wieder, denn der Freitag Abend ist für Left for Dead reserviert (ggf. dann danach) und Samstag hat die Schwiegermama runden Purzeltach ;) Aber da findet sich immer wieder mal Zeit, oder?! Bis jetzt haben wir das immer i-wie hin bekommen.

Lucienna

Frührentner
Ja, kein Stress, wir sind ja jetzt beide nicht ultraselten online :D Ich frag mal Capucius, ob der ggf. auch gegen 22h etwas Luft/Lust hat, dann wären wir schon zu dritt. Ansonsten halt nächste Woche! Klappt schon :)

X30 Sakul

Frührentner
Ich würd auch mitmachen. Mir fehlt nämlich auch noch der eine und andere Erfolg :). Bin in der Regel Mo-Fr immer so zwischen 16:00-21:00 Uhr Online.

Lucienna

Frührentner
Habt ihr vielleicht heute Abend Lust auf ein paar Wellen Arena? @Ricky, wir könnten z.B. deine 1-30 machen, ansonsten helf ich auch gerne bei anderen Arena-Achievements mit :)

@Sakul: 16 Uhr ist mir leider deutlich zu früh, aber ich werde wohl so zwischen 19 Uhr und 19:30 daheim sein, das reicht locker für eine Arena oder sonstige Achievements bis 21 Uhr.

Könnt ihr euch ja überlegen :)

X30 Sakul

Frührentner
Habt ihr vielleicht heute Abend Lust auf ein paar Wellen Arena? @Ricky, wir könnten z.B. deine 1-30 machen, ansonsten helf ich auch gerne bei anderen Arena-Achievements mit :)

@Sakul: 16 Uhr ist mir leider deutlich zu früh, aber ich werde wohl so zwischen 19 Uhr und 19:30 daheim sein, das reicht locker für eine Arena oder sonstige Achievements bis 21 Uhr.

Könnt ihr euch ja überlegen :)
Da wäre ich dabei.
Bin dann so um 19:30 Uhr auch online. :)

Toddy

Neuankömmling
Moin =) Meiner einer ist neu hier im Forum und würde gerne mitzoggen zwecks Erfolge bei DI ;-)
Büdde büdde...

Zuletzt bearbeitet:
Oben