• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

Zsadist

Super-Moderator
Team
Bräuchte mal Hilfe von jemandem der die Quest Reines Blut in Kapitel 14 schon abgeschlossen hat.
Bin mit dem Schamanen unterwegs zu dieser Grabstädte und gerade in diesem Dorf angekommen wo man von diversen Zombies angegriffen wird. Schaffe es einfach nicht diesen Kerl am Leben zu erhalten geschweigen denn mich selbst. Hat da jemand mal ein paar Tips für mich wie man diese Stelle am besten schafft. Habs jetzt schon unzählige Male probiert und möchte nicht mein ganzes Geld verpulvern.Komme einfach nicht weiter.
Danke schonmal im voraus

Um effektiv Tipps zu geben, was hast du für einen Charakter?

Ansonsten generell als Tipp lasse die Meute auf den Schamanen zulaufen und nutze damit die Option den Zombies dann in den Rücken zu fallen, da sie an dieser Stelle verwundbarer sind und etwas schneller den Löffel abgeben. Weiterhin ist Schnelligkeit durchaus Trumpf; Bediene dich der Option Richtungstaste gleichzeitig mit dem Button A drücken, damit kannst du schnelle Ausweich-Manöver machen.

Apropos Geld: Untersuche wirklich jede Leiche und alles was du findest, auf diese Weise kannst du ein kleines Vermögen anhäufen und grundlegend verkaufe alle Waffen, die du nicht benötigst und investiere sie in neue, andere, Charakter passende Waffen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
waffen kaufen halte ich für unnötig, wenn nicht gerade ein unbedingt notwendiges, goldenes item im angebot ist. hab nur mal nen goldenen 'bo' für 8k gekauft..und nie benutzt :( man findet reichlich, mehr braucht man imho nicht...

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mag schon schon funktionieren, aber ich finde beim looten bekommt man total mistige Waffen, die selten wirklich was bringen. Ich hab generell versucht Charakter spezifische Waffen zu bekommen. Spiele mit Xian Mei und die ist spezialisiert auf Schnitt- und Klingenwaffen und da habe ich bei den Händlern deutlich bessere Waffen bekommen als das was ich looten konnte. Hab so gut wie alle meine gekauften Waffen noch entsprechend mit Upgrades und einem passenden Mod versehen und so konnte ich mir das looten sparen bzw. ich hab es einfach nur nutzen um Geld zu generieren.

Und ja, ich spiel das Ganze wie ein RPG - da kann ich nicht aus meiner Haut ;), bin das einfach so gewohnt und wenn ich diese Optionen habe, dann nutze ich sie auch, weil sie mich auch im Spiel effektiv weiter bringen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
na gut :) wenns für dich so funktioniert, isses sicherlich auch ein weg.
ich hab bis auf die eine ausnahme nur gelootet und hab nur goldene und blaue waffen im inventory... hab aber auch wirklich viel rumgesucht und gesammelt, was ich finden konnte...

z.b in dem bungalow gegenüber 'svetlana' (ganz oben am steg links beim resort das letzte haus) liegt ne goldene., böse sichel

hab auch versucht, mich an die klassen-waffen zu halten, aber es ging nicht immer...
manche 'messerchen' sind einfach zu gut. und die großen, stumpfen zweihänder z.b. übel langsam...

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich find das grad total interessant, denn deinen Spoiler ;) hab ich nicht aufgetan, obwohl ich alles abgesucht hab, usw. Bin inzwischen einmal durch, mit rund 60 Stunden - na ja, dafür hab ich ein aufgebautes Katana - auf das ich auch nicht mehr verzichten mag ;) und cool, wenn es bei dir so geklappt hat - das ist es ja auch, was am Ende zählt.

Ich finde aber auch, deine Erfahrung zeigt, dass die per Zufall generierten Waffen scheinbar wirklich so im Spiel vorkommen. Wobei das die ganze Sache durchaus spannend macht und den Wiederspielwert hebt. Oder wie Forrest Gump so schön sagt: Dead Islands Kisten sind wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt! :D ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte!!

Ich hatte seit langem keine richtige Lust mehr was an der Konsole zu zocken. Dieses Game spricht mich aber doch an (trotz des einem negativen Berichts). Ich wünsch allen die es noch spielen angenehm blutigen Urlaub auf der "Traum" Insel.

resh

Frührentner
Ich wusste noch gar nicht das die Steuerung auf Analog gestellt werden kann. Das soll ein intensiveres Spielerlebniss gewährleisten.
Geschlagen wird dann praktisch ähnlich wie beim Türaufbrechen mit dem rechten Stick. Man hat dann mehr Kontrolle und kann gezielter zuschlagen.
Ganz nette Idee aber etwas fummelig. Probiert es mal aus, gibt glaube ich auch einen Erfolg wenn man so 150 Gegner plättet.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal wenn es ein "RPG" ist wie erfolgt dann die Trefferwertung?

Wie bei nem Shooter: Was ich im Fadenkreuz hab das treffe ich oder wie ein klassisches RPG, wo im Hintergrund "gewürfelt" wird (was erklären würde, warum man manchmal nicht trifft auch wenn der Zombi direkt vor einem steht).

Mortician

Jungspund
Habs jetzt endlich geschafft :)
Nach gefühlten 100 Versuchen, nachdem fast alle Waffen abgenutzt waren und ein kleines Vermögen in die Wiederbelebung investiert wurde, hats irgendwie geklappt.
Nur gut das ich nicht gewusst habe was danach noch alles kommt, das hätte mich wahrscheinlich noch mehr verzweifeln lassen.
Jetzt heißt es wieder ordentlich looten um den Bargeldbestand etwas aufzubessern.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Sagtmal wenn es ein "RPG" ist wie erfolgt dann die Trefferwertung?

Wie bei nem Shooter: Was ich im Fadenkreuz hab das treffe ich oder wie ein klassisches RPG, wo im Hintergrund "gewürfelt" wird (was erklären würde, warum man manchmal nicht trifft auch wenn der Zombi direkt vor einem steht).

Also das RPG-Element bezieht sich in erster Linie auf den Charakter- als auch Waffen-Aufbau sowie die Skills (Skillbaum), die man machen kann bzw. die zur Verfügung stehen. Auch nimmt es Einfluss / findet sich wieder beim Kisten/Item-Loot.

Und die Trefferwertung unterscheidet sich nach leichter, mittler und schwerer Treffer. Und nach dem schweren Treffer folgt noch der sogenannte "critical Hit". Und das ist die Basis anhand derer ausgewertet - oder wie du schon treffend beschrieben hast "ausgewürfelt - wie stark der Treffer ausfällt.

Mal generell zum Spiel und dem immer noch nicht erschienen Patch für die 360 Version - habe das grad im xboxachievement.com Forum gelesen:

Es heißt, MS habe den Patch zurück gepfiffen und Deep Silver bzw. Techland zur Nachbesserung aufgefordert, da der Patch die MS-Qualitätssicherung nicht erfolgreich geschafft hätte. Wenn dem so ist, dann ist es definitiv schade, dass es den PS3- und PC-Spielern nicht so ergangen ist und der Patch veröffentlicht wurde, denn dieser macht wohl einiges noch schlimmer anstatt besser.

Außerdem, so wird da weiter berichtet, habe MS Deep Silver bzw. Techland wohl den Senkel gestellt, da man mit Dead Island nicht die vollen 1.000 Punkte erspielen könne - was aber für ein Verkaufsspiel bei MS Pflicht ist. Gerügt wurde von MS demnach, dass der Erfolg "finde alle Locations" derzeit nicht machbar ist, weil selbst wenn man alle Orte findet, steht in der Auflistung am Ende trotzdem nur 71 von 72 gefunden. Anmerkung am Rande: Kann ich bestätigen - ist bei mir auch so, habe das Spiel bereits durch. - Zurück zu MS und seiner Kritik: Demnach wird aktuell geklärt, so wird angenommen, dass entweder ein Patch nach gereicht wird, der das Achievement frei schaltet oder aber, da es noch Infos gibt, die besagen, dass dieser Erfolg mit dem Arena-DLC zusammen hängt, dass dieser DLC dann für alle frei verfügbar sein soll, weil es bei MS - wie erwähnt - Regel ist, dass ein Verkaufsspiel 1.000 Punkte bringen muss ohne ergänzend nochmal Geld zu kosten (Stichwort DLC).

Info-Links dazu (Englisch) - 1 x ein FAQ wg. bestimmter Probleme, 1 x die Info wg. dem DLC und 1 x wg. den Patch-Problemen an sich bzw. Patch / Inhalte:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben