• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

X30 Jesse James

Frührentner
Ich wusste noch gar nicht das die Steuerung auf Analog
(...)
Man hat dann mehr Kontrolle und kann gezielter zuschlagen.
Ganz nette Idee aber etwas fummelig. Probiert es mal aus, gibt glaube ich auch einen Erfolg wenn man so 150 Gegner plättet.

Kann ich so besätigen. Erst hat es mir keine Freude bereitet... :ugly: Aber wenn man einmal den Dreh raus hat klappt es und für den Erfolg hab ich es gern gemacht! Ich finde die Steuerung besonders bei "Schlägern" hilfreich um ihnen von "oben" nach "unten" mit einer Latte eins über die Rübe zu ziehen... :thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
Ich wusste noch gar nicht das die Steuerung auf Analog gestellt werden kann. Das soll ein intensiveres Spielerlebniss gewährleisten.
Geschlagen wird dann praktisch ähnlich wie beim Türaufbrechen mit dem rechten Stick. Man hat dann mehr Kontrolle und kann gezielter zuschlagen.
Ganz nette Idee aber etwas fummelig. Probiert es mal aus, gibt glaube ich auch einen Erfolg wenn man so 150 Gegner plättet.
Find ich grausam. Hab das nur für den Erfolg aktiviert uns sofort wieder umgestellt als es plopp gemacht hat.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
die analoge steuerung mach ich nich ma mehr für den erfolg an.
hab so angefangen aber fand ich auch furchtbar.
ich will spass an nem spiel haben und mich nich wegen ner gamerscore durchquälen.

ich glaub ich spiel erst weiter wenn ein patch kommt.
was aber zeitlich mit anderen spielen dann sehr eng wird.
schade...

Zuletzt bearbeitet:

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wurde gefragt, wies zu meinem Savegame-Problem kam:

Ich habe im Singleplayer gespielt, dann gewartet, bis "Kontrollpunkt, Spiel gespeichert" kam und das Spiel normal beendet und die Konsole ausgeschaltet. Als ich dann am Abend mit DIY Mike zocken wollte freezte mir die XBOX während des Ladens des Chars. Im Singelplayer sowie im Multi. Ich konnte allerdings normal ein neues Spiel mit einem Char beginnen. Nur halt bei null. Die Fortschritte des "kaputten Chars" sind noch vorhanden, aber der Spielstand ist nicht mehr ladbar.

Ich bin auch inzwischen nicht mehr der einzigste mit dem Problem. Anscheinend liegt es am Online-Spielfindungssystem.

Mal schauen, ob die das wieder richtigstellen können mit einem Patch

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Bin ich froh dass ich es mir doch nicht geholt habe, scheint ja doch sehr verbuggt zu sein.

Mal sehen wann der Patch für die 360 kommt und vor allem was er dann bringt!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hatte gestern ne fehlermeldung, dass ein problem bestünde und deswegen nicht gespeichert werden könne...
nach wechsel des speichermediums im menü auf 'usb-stick' gings wieder... wieder zurück auf hdd gestellt gings dann auch...

habs gestern auch beendet.

ein bisschen doof ist, dass man - wenn man wieder neu beginnt - zwar level und inv behält.. aber die zombies im resort nicht angepasst werden, so dass die mit 1 schlag umfallen und nur 1 xp geben.. aber ich brauch zigtausend für das nächste level... :(

da werd ich wohl auf die arena warten müssen, um den fertig aufzuleveln...

X30 Jesse James

Frührentner
Also das Savegame-Problem hatte ich bisher nicht, ABER dafür Probleme anderen Spielern beizutreten...

Kann hier vielleicht jemand schildern was dringend Voraussetzung sein muss um mit 4 Senioren zu spielen???

Wir haben es gestern mit 4 Spielern versucht, aber entweder konnten zwei bei mir nicht beitreten oder ich kam bei den anderen nicht rein.

Komisch war, dass ich auf dem XBox-Profil nichtmal die Funktion "laufender Sitzung beitreten" nutzen konnte, weil sie überhaupt nicht vorhanden war. Es war aber noch Platz vorhanden.

Habe es dann aufgegeben und ein anderer Senior hat sich dann mit mir über die Insel gewagt! :)
Dort klappte das "Beitreten" auf Anhieb über "laufender Sitzung beitreten"

Meine Spieloptionen:

Spielsichtbarkeit : Koop
Spielsichtbarkeit : Xbox Live
Öffentliche Plätze : 3
private Plätze : 0

Das ist doch richtig so, oder??? :confused:

X30 beo

Rat der Weisen
Also das Savegame-Problem hatte ich bisher nicht, ABER dafür Probleme anderen Spielern beizutreten...

Kann hier vielleicht jemand schildern was dringend Voraussetzung sein muss um mit 4 Senioren zu spielen???

Wir haben es gestern mit 4 Spielern versucht, aber entweder konnten zwei bei mir nicht beitreten oder ich kam bei den anderen nicht rein.

Komisch war, dass ich auf dem XBox-Profil nichtmal die Funktion "laufender Sitzung beitreten" nutzen konnte, weil sie überhaupt nicht vorhanden war. Es war aber noch Platz vorhanden.

Habe es dann aufgegeben und ein anderer Senior hat sich dann mit mir über die Insel gewagt! :)
Dort klappte das "Beitreten" auf Anhieb über "laufender Sitzung beitreten"

Meine Spieloptionen:

Öffentliche Plätze : 3
private Plätze : 0

Das ist doch richtig so, oder??? :confused:
Das Beitrittssystem scheint noch verbugt zu sein. Ich Spiele immer mit "öffentlich 0" "private 3". So kommt kein Fremder rein und ich kann die Leute über den Guide-Button einladen. Der Rest ist Glück.

Geisterkrieger

Altenpfleger
@X30 Jesse James

Öffentliche Plätze : 0
private Plätze : 3

Ich habe nur 3 private Plätze eingeschaltet und nie Probleme :thumbsup:

Oben