• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

Lorion

Altenpfleger
L4D ist definitiv mehr Zombie/Schockergame.
Find ich gar nicht. Um genau zu sein gefällt mir L4D überhaupt nicht, einfach sinnlos auf Horden von Zombies ballern die alle wie von der Tarantel gestochen mit nem Affenzahn durch die Gegend rennen.

Dead Island hab ich jetzt zwar nur knapp 2 Stunden bei nem Kumpel angespielt, aber die Atmosphäre einer Zombieapokalypse kam für mich deutlich besser rüber, schon alleine weil eben nicht überall bergeweise Waffen und Munition rumliegen, sondern man sich mit improvisierten Waffen dem untoten Gezücht Auge in Auge im Nahkampf stellen muss.

Gut gefällt mir auch das man bei den rumliegenden Leichen wirklich nie sicher sein kann ob sie nicht doch plötzlich aufstehen, mitunter sogar mit einiger Verzögerung, wenn man gar nicht mehr mit rechnet oder sie so lange regungslos rumliegen/sitzen bis man nah genug dran ist, um einem dann direkt an die Gurgel zu springen.

Und sone Zombie + Busch-Stituation wie von Lassiter beschrieben hatte ich auch... dachte hätte alles platt gemacht was da so rumkraucht, kein Zombie mehr in Sicht und grade den letzten Koffer leer geplündert, drehe mich um und direkt neben nem Busch steht plötzlich ne Zombiealte und geht mir an den Hals! Herzinfarktmoment vom feinsten, bin vor Schreck beinahe vom Stuhl gefallen! Da muss das Viech die ganze Zeit regungslos an dem Busch gestanden und gewartet haben das ich nah genug rankomme... total genial. Sowas hatte ich beim L4D zocken bspw. überhaupt nicht und schon gar nicht das mich ein einzelner Zombie fast zu Tode erschreckt.

Hatte nach den ersten Gameplayvideos mit den rumrennenden Zombies ja direkt das Interesse verloren, da mir das alles zu sehr nach L4D aussah. Nach dem anzocken beim Kumpel ists jetzt jedoch auch bestellt, hab ich Bock drauf.

resh

Frührentner
Versteh eh nicht wieso man in Ösi-Land bestellen muß. Dauert länger und teurer ist es auch noch :keks:.

Gar nicht wahr :D Normalerweise dauert es 2 Tage bis es bei mir ist. Da dauern manche bestellungen die ich in BRD tätige teilweise länger. Und teurer ist es auch nicht, wie kommst du auf sowas. Bei Gameware ist ab 40€ der Versand frei, und Silent Hill Downpour habe ich mir z.B. für 39,90 bestellt. Kannst deinen Keks wiederhaben:keks: ;)

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Nach ca. 10 Spielstunden mal ein kleines Resumé von mir:

Meine Pro's:

Die Grafik ist echt gelungen. Die Texturen sind teilweise sehr schick, die Beleuchtung ist stimmig. Optisch weis das Spiel durchaus zu gefallen.

Soundtechnisch gibts auch nichts auszusetzen, die Zombies grunzen stimmig und die Musik passt immer ins Bild.

Es gibt wahre Massen an Waffen. Auch gut

Nun die Contras:

Eine Story ist kaum vorhanden und die Aufträge sind an eintönigkeit fast nicht zu schlagen. Man wird nur rumgeschickt, irgendwelche Sachen zu holen. Traurig

Das Kampfsystem ist ein einziges Bugfest. Die Kollissionsabfrage ist eines aktuellen Spieles nicht würdig. Man schlägt vorbei, obwohl der Gegner 50cm vor einem steht. Im nächsten Augenblick trifft man mit einem Messer einen 3 Meter entfernten Zombie, obwohl man den kauernden Leichling vor seinen Füssen anvisiert. Gegner können durchaus auch mal durch einen durch laufen, um dann von hinten oder von der Seite zu attakieren. Es ist zum Wahnsinnig werden, besonders wenn man es mit einem der Schläger Zombies zu tun hat.

Dann wär da noch die unsägliche Vergänglichkeit der eingenen Waffen. Der beste Baseballschläger reicht für gerade einmal 5 bis 6 Zombies, dann ist er reparaturbedürftig. Das ist einfach nervig. Obendrein lassen sich dann die Gegenstände nur an Werkbänken gegen viel Bares (!!!!!) wiederherstellen. Über den Sinn darüber soll mich mal jemand aufklären.

Dann gibts noch diverse NPC's auf der Insel, die sich trotz der Zombieapokalypse in kleinen Barracken verstecken und einem Wasser oder Alkohol abkaufen, anstatt sich mit mir in Sicherheit zu begeben. Das ist unglaubwürdig und dient einzig und allein dazu, eine wiederholbare Quest darzustellen, um Wasser oder Alkohol verkaufen zu können. Atmosphärekiller.

Die Idee mit den Zusammenfügbaren Gegenständen zu Waffen ist nicht neu, aber bei Dead Island komplett Spielspassfrei gelöst. Mann darf nur Nägel in eine Zaunlatte schlagen, wenn man über eine Anleitung verfügt. Experimentieren ist also nicht möglich.

Dann wäre da noch die Animationen und die Glaubwürdigkeit der NPC's. Das artet teilweise ins lächerliche aus. Da muss ich einen Typen beschützen, der läuft, als hätte er eine warme braune Einlage in der Hose und gibt dann noch bescheuerte Kommentare ab. Ich hätte ihn gerne selbst getötet, musste es aber leider (ich darf nur Leute töten, bei denen es der Entwickler vorsah) einem Zombie überlassen. Das verschaffte mir aber nur die halbe Genugtuung. Viele Menschen auf der Insel sind einfach so unsympatisch, dass es mir ehrlich total egal ist, ob sie überleben oder nicht.

Das Schnellreisesystem ist bislang auch für die Katz. Überall dort, wo ich mich über die Insel warpen lassen kann, stehen auch Autos rum mit denen ich eh in 2 Minuten am nächsten Punkt wäre. Wenn ich aber dank meiner kaputten Waffen wehrlos an einem Ende der Insel bin, muss ich Minutenlang laufen. Das ist totaler Käse.

Die Talentbäume mögen zwar für ein gewisses RPG feeling sorgen, aber sie bestehen fast ausschließlich aus unnützen Dingen. Da muss ich 3 Talentpunkte verschwenden, damit mein Baseballschläger anstatt nach 6 erst nach 7 Zombies des Geist aufgibt.

Wo wir gerade bei dem RPG anteil sind. Waffen gibts in verschiedenen Stufen. Sie unterscheiden sich dann in der Höhe des Schadensausstosses usw. Dadurch, dass der Schaden den ich anrichte Waffengebunden ist und die dämlichen Zombies auch noch mitleveln, hat man binnen kürzester Zeit massig Waffen im Rucksack, die den modernden Gesellen kaum ein stöhnen entlocken können. Verdammt noch mal, wenn man sich mit dem Zusatz RPG schmücken will müssen auch Attribute her, die ich steigern kann. So ist das ganze in meinen Augen nur müde dahingeschludert.

Als letzten Punkt, der mir sauer aufstösst gibts da dann noch die gelungene deutsche Übersetzung der Waffen. Einige Beispiele:
Hinfälliger Eigenbau-Messer
Beeinträchtigender Zuckerstockmesser

Also, für das Kampfsystem und die Kollissionsabfrage muss umgehend ein Patch her. Der Rest ist unpatchbar und macht das Spiel für mich eigentlich recht uninteressant, wenn ich nicht 60 Ocken dafür gezahlt hätte. Also quäle ich mich jetzt noch durch die "Story" und warte mal den Sonntag-Coop ab, vielleicht weis der wenigstens zu gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Gar nicht wahr :D Normalerweise dauert es 2 Tage bis es bei mir ist. Da dauern manche bestellungen die ich in BRD tätige teilweise länger. Und teurer ist es auch nicht, wie kommst du auf sowas. Bei Gameware ist ab 40€ der Versand frei, und Silent Hill Downpour habe ich mir z.B. für 39,90 bestellt. Kannst deinen Keks wiederhaben:keks: ;)
Dann hast du 5 Euro mehr als ich gezahlt. Und spielen tu ich schon seit Dienstag :p.

resh

Frührentner
Dann hast du 5 Euro mehr als ich gezahlt. Und spielen tu ich schon seit Dienstag :p.

:wallsash::wallsash::wallsash: .....:nunu::nunu::nunu: ;);)

Aber diese Verzögerung kam ja nur durch die Ordnungshüter die meinten den LKW filzen zu müssen. Sonst hätte ich es zumindest auch seit Dienstag. Ach egal......ich kann warten. Und nu will ich nichts mehr hören von deiner Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
man kann das spiel so auseinandernehmen.. man muss es aber nicht..

ich konzentriere mich jedenfalls auf die positiven aspekte des spiels und genieße es weiterhin... und verspüre keinen zwang, alles zu zerpflücken und nach fehlern zu suchen.. :) hab allerdings auch keine hohen erwartungen gehabt.. nur hoffnung ^^

weder kampfsystem noch haltbarkeit der waffen oder kollisionsabfragen sind hier imho schlechter gelöst als bei titeln wie oblivion/fallout/dead rising..

für mich ist es eins der bemerkenswertesten spiele 2011.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
man kann das spiel so auseinandernehmen.. man muss es aber nicht..

ich konzentriere mich jedenfalls auf die positiven aspekte des spiels und genieße es weiterhin... und verspüre keinen zwang, alles zu zerpflücken und nach fehlern zu suchen.. :) hab allerdings auch keine hohen erwartungen gehabt.. nur hoffnung ^^

weder kampfsystem noch haltbarkeit der waffen oder kollisionsabfragen sind hier imho schlechter gelöst als bei titeln wie oblivion/fallout/dead rising..

Das sehe ich ähnlich. Vor allem finde ich Dead Island absolut Senioren-Gerecht. Keine Hektik. Ähnlich wie bei den Zombies Hirn aus und einfach so vor sich hin questen.

Oben