Lorion
Altenpfleger
Find ich gar nicht. Um genau zu sein gefällt mir L4D überhaupt nicht, einfach sinnlos auf Horden von Zombies ballern die alle wie von der Tarantel gestochen mit nem Affenzahn durch die Gegend rennen.L4D ist definitiv mehr Zombie/Schockergame.
Dead Island hab ich jetzt zwar nur knapp 2 Stunden bei nem Kumpel angespielt, aber die Atmosphäre einer Zombieapokalypse kam für mich deutlich besser rüber, schon alleine weil eben nicht überall bergeweise Waffen und Munition rumliegen, sondern man sich mit improvisierten Waffen dem untoten Gezücht Auge in Auge im Nahkampf stellen muss.
Gut gefällt mir auch das man bei den rumliegenden Leichen wirklich nie sicher sein kann ob sie nicht doch plötzlich aufstehen, mitunter sogar mit einiger Verzögerung, wenn man gar nicht mehr mit rechnet oder sie so lange regungslos rumliegen/sitzen bis man nah genug dran ist, um einem dann direkt an die Gurgel zu springen.
Und sone Zombie + Busch-Stituation wie von Lassiter beschrieben hatte ich auch... dachte hätte alles platt gemacht was da so rumkraucht, kein Zombie mehr in Sicht und grade den letzten Koffer leer geplündert, drehe mich um und direkt neben nem Busch steht plötzlich ne Zombiealte und geht mir an den Hals! Herzinfarktmoment vom feinsten, bin vor Schreck beinahe vom Stuhl gefallen! Da muss das Viech die ganze Zeit regungslos an dem Busch gestanden und gewartet haben das ich nah genug rankomme... total genial. Sowas hatte ich beim L4D zocken bspw. überhaupt nicht und schon gar nicht das mich ein einzelner Zombie fast zu Tode erschreckt.
Hatte nach den ersten Gameplayvideos mit den rumrennenden Zombies ja direkt das Interesse verloren, da mir das alles zu sehr nach L4D aussah. Nach dem anzocken beim Kumpel ists jetzt jedoch auch bestellt, hab ich Bock drauf.