• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Wie Droplexx aber schon geschrieben hat... Nimm Dir Zeit um Dich rein zu finden...

Ich werden DayZ wohl mal ein paar Tage (oder Wochen) zur Seite legen. Dazu gibt es -fürs mich- noch zu große Gamebreaker um wirklich uneingeschränkt Spaß am Spiel zu haben.

Das Inventar ist noch total verbugt (Man kann keine Magazine aus Waffen nehmen und somit auch nicht nachladen), man muss -teilweise
- bis zu 10mal probieren auf einen Server zu kommen, einige Glitche sind nicht feierlich (Stichwort: Leitern) und es fehlen ja wohl noch Inhalte vom PC (Absturzstellen, Tag/Nachtwechsel)

Ist eigentlich schade. Denn wenn es mal, trotz aller technischen Schwierigkeiten läuft, macht es echt Bock. Aber es muss eben noch dran gearbeitet werden. Dem "Full-Release" im Q1 2019 stehe ich auch mehr als skeptisch gegenüber...
Ich glaube, ich bin mir sicher das ich für dieses Spiel länger brauche mich reinzufinden, aber nicht wegen dem Inventar oder der technischen Probleme! Es ist komplett in Englisch :cautious:
Naja, bis es in deutscher Sprache übersetzt ist komm ich bestimmt damit zurecht. Also das wird das größte Problem aber ich werd es hoffentlich hinbekommen...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Könnte dann schwierig werden wenn du mal auf einen Spieler triffst. Denn die Hauptsprache ist halt Englisch. Man weiß ja nicht aus welchem Land der Gegenüber kommt.
Um irgendwelche Begriffe oder Sätze oder auch ganze Texte zu übersetzen, nutze ich diese Seite wenn ich etwas nicht weiß. :)
Früher oder später wird DayZ auch übersetzt werden, da bin ich mir sicher. Denn alte Versionen waren deutsch. Das war aber noch einige Versionen vor dem Engine Wechsel.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Threatcon

Frührentner
Ist jemand aktuell mit dem Spiel zu Gange? Wie ist es zu beurteilen? Lohnen sich die knapp 40€ für die aktuell verfügbare Version?

Droplexx

Ist jemand aktuell mit dem Spiel zu Gange? Wie ist es zu beurteilen? Lohnen sich die knapp 40€ für die aktuell verfügbare Version?

Ist halt schwierig zu sagen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, bin aber auch ein Fan von dem Spielprinzip. Kein wirkliches Ziel sondern einfach überleben und durch die Welt ziehen.
Im Moment sind halt noch ein Haufen Bugs vorhanden, auch fehlt viel Inhalt noch aus der Version 0.62 (Vorgänger Version) und überhaupt ganz neue Sachen die sie später noch integrieren möchten (neue Waffen, Fahrräder, Hubschrauber, eigener Basisbau mit Anbauplätzen für Nahrung, eigene Stromgeneration... uvm).
Auch die Controller Steuerung ist sehr umständlich und verzweigt. Das ist mit Maus und Tastatur halt definitiv einfacher.

Es ist eigentlich auch sehr Einsteiger unfreundlich. Denn wenn man das Spiel startet und auf einen Server joint, steht dein Charakter an der Küste und "nun mach mal".
Es wird nichts erklärt. Alles basiert auf herausfinden, probieren oder halt sich informieren per Videos (Twitch oder Youtube) wie etwas funktioniert.

Hier mal noch ein "alter" Screenshot von mir, wo ich im Wald ein Zelt aufgestellt habe und mir ein Beet angelegt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Eigene Server gibt es weiterhin nicht oder? Dann würde ich es vielleicht auch kaufen und einen Server mieten.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe DayZ für den PC und ewig nicht gespielt, damals war es einfach nicht spielbar. Dann werde ich noch warten.

Threatcon

Frührentner
Ich habe mich jetzt auch an der Beta versucht, man kann ja 60 Minuten spielen ohne es kaufen zu müssen. In diesen 60 Minuten fand ich leider keinen Zugang zum Spiel. Man muss sich wohl länger damit beschäftigen. Das Thema würde mich interessieren, aber der Wow Effekt stellte sich leider nicht ein. Vielmehr befürchte ich, dass das durchaus interessante Spielkonzept in den erscheinenden Highlights die noch dieses Jahr kommen, untergehen wird.

Droplexx

Naja, DayZ kann man eigentlich mit keinem anderen Spiel so richtig vergleichen. Die meisten bzw. eigentlich alle Open World Spiele basieren ja auf einer Story die man durch spielt und nach Beenden wird es meistens deinstalliert. DayZ bietet keine Story, keine Nebenmissionen und keine Ziele die man erreichen kann. In DayZ lebt man einfach in den Tag hinein und das muss man mögen. :)
Darum bietet sich DayZ auch an, um jeden Tag Zeit darin zu verbringen. Zumindest wenn es besser läuft und die Preview Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

Im aktuellen Status Report von heute steht z.b. das nächste Woche die Server Files frei gegeben werden. :eek:(y)
Sicherlich nur für PC erstmal, aber es geht voran. Find ich gut. Dann könnte jeder einen Server hosten bzw. woanders mieten als bei den aktuellen Partnern Fragnet und Gameservers.
Außerdem werden die Mod Tools noch vor Beta Release frei gegeben. Dann können die Modder anfangen zu basteln. Die Technik hinter DayZ ist für PC und Xbox ja die gleiche. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur die Steuerung. Darum könnten theoretisch auch dann Mods für die Konsole erscheinen. Aber abwarten. Xbox ist halt trotzdem nur zweite Plattform. Es kommt immer alles erst für PC und wenig später für die Konsole.

Ich freue mich auf alles Neue was noch kommen mag. Man brauch halt nur Geduld. Aber gibt ja genug zum "zwischendurch" zocken. :)
Um dann wieder bei DayZ einige Stunden zu versenken. Aber wie gesagt, man muss das Spielprinzip mögen. Und die auf Konsole teils umständliche Steuerung. Aber das wird nicht anders zu lösen sein.

Hier noch der Link zum heutigen Status Report.
(Der Status Report ist bei DayZ immer ein Bericht zu Neuerungen von verschiedenen Entwicklern im DayZ Team, die immer Namentlich ihr Updates schreiben)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben