• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Edit:
[USER=234]@Pepe
Ich spiele im Moment auch No Mans Sky täglich, aber das ist ein Spiel für Jahre wie ich jetzt mitbekommen habe. Ab Donnerstag wird dann Forza Horizon 4 gezockt und No Mans Sky erstmal "geparkt". Und später dann auch RDR2.

Wir können uns aber trotzdem auf der Xbox als Freunde hinzufügen wenn Interesse besteht. Und wenns mal passt vielleicht auch zusammen mal etwas zocken.
Bin aber hauptsächlich der Singleplayer Typ. Habe mit Linsenheld zusammen DayZ gezockt weil er anfangs nicht richtig zurecht kam mit allem drum und dran. Da konnte ich etwas hilfreich sein.

Gerne - das mit dem adden!! Pepe Peppino mein Tag auf XBL.

NMS: Da plane ich noch das Seniorenhub, vielleicht magst Du da ja mitmachen. NMS ist in jeden Fall genau wie Elite Dangerous ein Spiel für Jahre. Man setzt immer mal wieder aus und macht dann wenn neue Updates kommen weiter.

Genau das erhoffe ich mir von DayZ - da bin ich übrigens auch eher der einsame wanderer. Gerne können wir uns aber dennoch da mal treffen und mal zuwinken. Ich hasse PVP werde daher Konflikten eher aus dem Weg gehen.

Die Entwickler haben auch noch ein zweites Spiel in der Mache.. blöd der titel ist mir grad entfallen. Keine Zombis, dafür Radioaktivität und man baut sich ne eigene Hütte mit gesammelten Mats auf. Hat auch ne schöne Atmosphäre.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja mit Test hat das nichts zu tun.
Ich z.b. habe da eine eigene Weise um zu entscheiden ob mir ein Spiel zusagt oder nicht.

Erstmal abhängig vom Genre. Es gibt Genre die mir von vorn herein nicht zusagen. Da hilft auch kein Test mir das "schön zu reden".
Darüber informiere ich mich auch nicht sonderlich weil es halt echt nichts für mich ist.

Als zweiten Punkt gibt es solche Direkt Käufe wie z.B. Forza Horizon 4 oder DayZ und noch einige mehr. Das wird halt einfach gekauft weil es mir in allem zusagt.

Und als dritten Punkt, sind Spiele die mir eigentlich gefallen, ich aber dennoch unschlüssig bin. Was mache ich?
Ich wechsle bei Twitch einfach zu dem Spiel und picke mir irgendeinen Spieler raus wo ich einige Zeit zuschaue. Und mir dadurch mein eigenes Urteil bilde. Kauf oder nicht.
Denn bei Tests von irgendwelchen Seiten (auch bekannte Seiten) bin ich trotzdem skeptisch ob der Publisher nicht vielleicht doch ein paar Münzen hat springen lassen um z.B. nur einen Negativpunkt zu nennen anstatt 5 im Test. Oder sogar "einen guten Test" bezahlt. Gerade in der heutigen Zeit weiß man das ja nie. Darum bilde ich mir immer mein eigenes Urteil auf oben genannten Wegen.

Vielleicht deswegen auch schonmal Leergeld bezahlt, aber sei's drum. Es ist mein Hobby. :)
Ein Modellbauer aus der RC Szene muss auch Teile kaufen oder ein ganz neues Auto wenn er seinen Flitzer gegen die Wand gefahren hat :)

Edit: Meinst du Vigor?
Edit2: Habe dich geaddet Pepe

Droplexx

@Pepe Gerade erst richtig gelesen. No Mans Sky Senioren Hub? Klingt gut. Hatte das in dem NMS-Thread schon gelesen gehabt aber irgendwie vergessen mein Interesse zu bekunden.
Wäre da auch dabei. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe Gerade erst richtig gelesen. No Mans Sky Senioren Hub? Klingt gut. Hatte das in dem NMS-Thread schon gelesen gehabt aber irgendwie vergessen mein Interesse zu bekunden.
Wäre da auch dabei. :)
Ja, meinte Vigor und ja nen Hub. Konnte Dich zumindest über die App nicht adden. Probiere es morgen nochmal über die Konsole.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klingt alles sehr gut!!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich werde mich heute mal mit meinem Char auf nen vollen Server wagen und sicherlich dabei drauf gehen - aber spannender ists allemal! Bisher treibe ich mich nur auf Servern rum, wo 2-4 maximal 10 Leute drauf sind.

Gestern mein erstes Steinmesser gebaut und das hilft schonmal sehr viel weiter!! heute probiere ich mich noch am Lagerfeuer aus. die Navigation mittels App klappte auchschon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mir mal ein bissel Gunplay angesehen. Scheint sehr gut zu sein. Die Schüsse treffen mit deutlicher Verzögerung ein und folgen eienr ballistischen Kurve bei Langschüssen. Ich hab zwar ne Pistole und konnte die auch aufmunitionieren aber habe mich noch nicht getraut auch nur einen Schuss damit abzugeben weil ich noch nicht genau weiß wo ich viel Muni herbekomme (jaja theoretische schon bei den Militärlagern aber die auf der Map zu finden... meist komme ich vom Weg ab ;-).

Sehr genial - egal ob nun gestellt oder wirklich so erlebt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

@Pepe Die zwei Videos sind Streamer bei Twitch. Habe es jetzt nicht angesehen aber ist definitiv nicht gestellt.
M1NDR schaue ich auch öfters bei Twitch. Bin kein großer Youtube Gucker :)

Ich kann dir noch TheRunningManZ (TRMZ) und superftlol empfehlen. TRMZ ist glaube knapp über 40 Jahre und superftlol ist glaube 46 oder 47 Jahre.
Soll heißen, da gibts kein Kindergarten zu sehen sondern empfehlenswerten, erwachsenen Content. So wie sich es Senioren vorstellen :)
Ich schaue die beiden immer auf Twitch.

Bei Youtube laden die immer Highlights hoch, die sie zusammenschneiden aus all ihrem Content. Einige Highlights gibts auch bei Twitch selber zu sehen. Denn da gibts auch Videos :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also wenn ich mir das so angucke, komme ich doch auf den PVP und Koop-Geschmack. Hat so ein bissel was von Räuber und ....
Cool ist halt, das kaum jemand herumzergt wie in beispielsweise Battlefield oder so.. Man hat nur ein Leben. Bis der Char wieder fürs PVP ausgerüstet ist dauert es etwas. ich denke gute Spieler schaffen das in ner Stunde oder zwei - vllt. auch schneller. jednefalls istm an nicht sofort wieder im Kampfgeschehen, was ich super finde!!

Oben