• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

AlterSchwede62

Altenpfleger
Danke für die Tipps.
Dann muss ich mich mal irgendwann auf die Suche nach Hotsprings machen.
Muss mir dann mal anschauen, wo das liegt. Oder kann man das nur betreten, wenn man eine bestimmte Mission macht?

Momentan zitter ich ganz langsam auf dem Motorrad herum und sammle hier und da mal ein paar Pflanzen und Benzin, damit ich wieder weiter komme, gestern noch mit einer Nero Station, die ich bei Tage ganz gut nehmen konnte, inkl. einem Lautsprecher den ich zuerst übersehen hatte und nur 4 Freaker wegputzen musste. Heute Abend werde ich wohl erst einmal schlafen, damit ich dann tagsüber wieder zu einer Nebenmission weiterzittern kann.
Für mich ist dieses Game zumindest jetzt immer noch eher ein absolutes Schleichgame.
Da ist nix mit Trarah und Peng Peng, wie ich das in FarCry6 oder Ghost Recon Breakpoint machen kann.
Nur nicht auffallen ist mein Motto. 😬 Und wenn doch 😯, schnell aufs Motorrad und ab durch die Mitte. 😁

Cool finde ich, dass Sony den Standby bzw. Ruhemodus (halt nur mit einem Game) eingeführt hat, der ja fast schon mit dem Quickresume von der XBOX gleichzusetzen ist. So kann man die PS4 einfach abstellen und wenn man sie irgendwann wieder startet, ist man direkt wieder genau dort, wo man sie zuvor ausgeschaltet hatte. (y)

Molotows? Weiss ich nicht ob ich die schon habe oder überhaupt herstellen kann. Aber wenigstens habe ich gestern die Fähigkeit frei geschaltet, mit der man seine Nahkampfwaffen reparieren kann. So, nehme ich an, kann ich einfach ein paar Freaker lautlos erledigen und danach den Baseballschläger wieder reparieren und mir später einfach wieder ein paar von denen vornehmen.

Rennen ganze Horden eigentlich einfach nur so auf der Map rum, oder kommen die erst, wenn man ein Nest angreift?
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Molotows sollten schon gehen. Ziemlich am Anfang wenn noch Boozer dabei ist stellt man im Tunnel ja schon welche her.
Hotsprings müsstest du schon deswegen schon betreten können, denn der Tunnel führt dahin.
Polizeiwagen haben oft Munition im Kofferraum, ebenso haben Krankenwagen Medipaks geladen. Sollte man immer mal wieder durchsuchen, genauso wie Motorräume, Schrott ist immer wichtig um sein Bike zu reparieren oder die Schlagwaffe. Ich habe immer das Sägeblatt dran das hat richtig wumms😅

Die richtig großen Horden kommen erst später. Das sind viel mehr Freaker als man in den Nestern vorfindet. Eine jedenfalls ist schon früh im ersten Teil der Map zu finden in der Cascade Region. Dort wo das Nero Lager an der Bahnbrücke ist.
Nach der Story werden sämtliche Aufenthaltsorte auf der Map grob markiert. Da sie nachts umherwandern ändert sich deren Standort immer etwas. Am Tage hat man schon leichteres Spiel. Da sie sich in den Höhlen aufhalten.
Am besten leise anschleichen und den Eingang mit Mienen und Sprengstoff versehen. So erledigt man schon einige wenn sie einen dann doch bemerkt haben und rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ach, die kommen auch von selbst raus? Du liebe Zeit! 😦
Ich dachte nur wenn man den Eingang anzündet, weswegen ich das tunlichst sein gelassen habe. Wohl eher nicht, wie?

Also ich weiss, dass ich durch eine Story in Copland gelandet bin. Aber Kohle um irgend etwas zu kaufen hatte ich nicht bzw. konnte nur etwas Muni kaufen. Dann waren die Mücken schon flöten.

Danke für die Infos, aber so richtig viel kann ich damit nicht anfangen, da ich mich sehr darauf konzentriere nicht auf Freaker zu stossen... praktisch ohne Waffen. 🤷‍♂️ Von dem her musst du entschuldigen, wenn ich nicht einmal im Ansatz weiss, ob ich schon bei einem Nero Lager bei einer Bahnbrücke war. Ich habe bis jetzt zwei Nero Lager freigeschaltet. Mehr weiss ich nicht.
Ich bin auch nicht ehrgeizig und möchte die Story schnellstens durchkloppen.
Ich lasse mir Zeit und versuche es möglichst locker zu nehmen. Auch werde ich versuchen mich möglichst nur am Tage über die Map zu bewegen. Mal schauen...
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hehe, gestern bin ich doch direkt nach Hot Springs gefahren, ohne es zu wissen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich ein eigenes Gewehr, auch wenn es laut Beschreibung nix ist. :(
Naja, besser als mit Steinen zu werfen und ich konnte immerhin ein Camp mit 15 Mann erledigen, aber um ehrlich zu sein, nur gerade so. Hatte am Schluss nur noch 9 Kugeln. Interessanterweise habe ich in dem Plünderer Camp auch keine weitere Muni gefunden... und Benzin irgendwie auch nicht. Entweder habe ich etwas übersehen oder ich rausche heute Abend quasi "nackt" über die Map. 😬
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal, ist das Spiel mehr so open World?

Was Infizierte angeht genieße ich gerade The Last of Us Part 2. Das allerdings ist absolut linear.

Ich hätte Lust was in dem Genre/Setting mehr so mit freier Wegwahl zu spielen.

Ist dem hier so?
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja. Aber das kann dann schon mal sogar nach kurzer Spielzeit extrem stressig werden.
Am Anfang hat man nur Pappnasenwaffen und kann ausser Stealthkills eigentlich nur das Weite suchen.
Ich (stehe auch noch am Anfang) bin kürzlich zu einer Mission gefahren, wo mich diverse Freaker schon auf dem Hinweg vom Bike geholt haben (sehr enger Weg, überall sind sie rumgestanden und springen einen hier und da an) und auf dem Rückweg war ich zwar darauf gefasst, aber was ich erst ganz am Schluss im Augenwinkel gesehen hatte, ist dass ich wahnsinnig Glück hatte wieder rausgekommen zu sein, denn das waren nicht nur viele Freaker sondern eine Horde.
Ich bin da zwar wie gesagt auf dem Bike gerade noch durchgekommen, aber ich komme mit so vielen einfach nicht zurecht (das Massen-Geballer und Gerenne liegt mir einfach nicht), aber ich bewundere die Jungs die auf Youtube immer wieder auch grosse Horden in aller Ruhe platt machen. :unsure: Ich habe nur Panik, wenn ich merke, dass es mehr als 5 bis 10 Freaker sind. Und Horden sind dann oft über 100 Freaker. Die sehen aus wie eine laufende Masse! 😮 Grässlich sieht das aus! o_O
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Weiss jemand wie sich folgendes verhält?

Ich habe gestern irgendwo 2 von 3 Nestern platt gemacht.
Beim dritten habe ich zwar auch ein Molotow geworfen (sprich das Nest ist auch platt), aber ich bin dann abgezittert ohne die Freaker auszulöschen.
Was ist mit nun denen? Bleiben die dort? Oder rennen die auf der Map rum und schliessen sich mit andere zusammen, ev. sogar zu einer Horde?
Vielleicht weiss das ja jemand.
Danke schon mal.
 
Oben