• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

AlterSchwede62

Altenpfleger
Nee, das ist kein Zufall. Aber es passiert natürlich auch nur da, wo Freaker gerade in der Nähe sind.
Manchmal kommen eben auch keine dazu.
Manchmal ist es aber auch eine willkommene Hilfe, weil sie sich dann gegenseitig dezimieren.
Hehe, ja ist schon ein cooles Spiel mit super Grafik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mich technisch beeindruckt ist, dass die Leichen anscheinend alle genau da liegen bleiben wo sie gefallen sind.

An einem von mir ausgeweideten Hirsch labten sich Freaker.

Gegenstände scheinen geresettet zu werden. Benzintanks zumindest befanden sich wieder an der Stelle wo ich sie gefunden hatte.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja nach dem, ob man schläft oder nicht verschwinden die Dinge aber auch.
Habe schon mehrfach extra Benzintanks liegen lassen und wollte damit das Bike auffüllen, aber je nach dem, was wann und wie so alles zwischenzeitlich passiert war, waren die dann eben auch weg.
Auch bin ich mir nicht sicher, dass wenn man z.B. einen Polizeiwagen mit Muni nur aufmacht und für später liegen lässt, ob die dann immer noch zur Verfügung steht.
Wie gesagt, ich habe mich schon öfters über Dinge geärgert, die ich ich extra habe für später liegen lassen, und die dann nicht mehr zur Verfügung standen. 😯

Auch liegt immer mal wieder das Bike auf der Nase, obwohl man es irgendwo hin gestellt hatte.

Aber wie du schreibst passieren auch immer mal wieder kleine zusammenhängende Geschichten, die die ganze Sache etwas auflockern.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Da ich ja auch relativ neu in diesem Spiel bin, schaue ich natürlich immer wieder Videos, teilweise 3 Jahre alte, aber auch aktuelle Videos zum Spiel.
Was es da mittlerweile für Spezialisten gibt, ist schon erstaunlich. Die klatschen die Horden weg, dass es nur so scheppert.
Aber was halt auch klar wird, ist dass das ein Gemetzel sondersgleichen ist.
Ich bin nicht der Typ, der hunderte oder tausende von Untoten dahin metzelt.
Ich bin eher der Schleicher und Knipser. Von dem her ist mir klar, dass ich nicht auf das Niveau dieser Spezialisten kommen werde, weil ich von Natur aus nicht so bin. Ich finde es zwar bewundernswert, aber nichts für Vaters Sohn.
Ich hoffe, dass ich obwohl es ein Massen-Wegklatscher-Game zu sein scheint, mit meiner Schleicher/Knipser-Art trotzdem weit komme.
Na mal sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaub frühzeitig in Ausdauer zu investieren ist dann nicht schlecht. Dann kann man besser vor der Horde wegrennen :).
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Nee, ich bin ja eben nicht der Wegrenner und Massenabklatscher. Das ist irgendwie nicht meins.
Aber man kommt ja auch mit meiner Art meistens ganz gut durch.
Ob ich jemals Horden wegklatsche weiss ich noch nicht. Ist mir viel zu stressig.
Wenn ich nur daran denke, dass mir heute einmal 15 Freaker hinterher gegangen sind, und wie stressig das war... :ugly:

Sagt mal, die Nero Stationen, muss man die immer wieder frei schalten, inkl. Lautsprecher abbauen oder ist das weil ich auf die PS5 gewechselt bin, aber den Speicherstand und die Trophäen mitgenommen habe?
Ich habe heute (nach dem Wechsel zur PS5) bereits die zweite Nero, die ich bereits frei gespielt hatte, wieder frei spielen müssen. :oops::unsure:
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Apropos abgedreht, ich habe gestern ein Video gesehen, in dem einer es schafft, dass ihm sagenhafte 6 Horden hinterher rennen.
Er hat dann das Video beendet, weil ich annehme, dass man so etwas nicht überleben kann. Sachen gibts... o_O

Ich selbst trau mich immer noch nicht an Horden ran. Sobald ich eine Masse von Freakern in der Ferne entdecke, schaue ich, dass ich zu meinem Bike komme, und verschwinde. 😬 Hehe, bin halt nicht sehr mutig. 😇

Obwohl, es gäbe ja einen guten Anreiz, mind. vier Horden zu erledigen, denn dann gibt es wohl die mit Abstand beste Maschinenpistole in diesem Game, ein spezielle Version der SMP-9. Aber eben, wenn bei Horden etwas schief geht, ist man halt gleich dran. Und ich bin manchmal schon bei nur 5 bis 10 Freakern schon immer mal wieder dran gewesen, was immer wieder enttäuschend ist. 😟

Darf ich noch einmal fragen, ob es normal ist, dass man Nero Stationen immer wieder neu frei schalten muss, sprich Lautsprecher ab, Sicherung suchen und rein, Benzin suchen und auffüllen und starten? Ich habe das nun schon mehrfach erlebt. 😳
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
nein eigentlich nicht. Sobald eine Nero Station befreit wurde bleibt sie auch als Unterschlupf frei wo man sich immer mal hinlegen kann.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Genau. Ich habe die Lautsprecher mit der Schalldämpferpistole kaputt geschossen und dann den Generator gestartet. Dann sollte die Station ab sofort als "befreit" gelten und als Unterschlupf/Nachtquartier dienen. Die blieben bei mir dann auch für den Rest des Spiels befreit, so weit ich das noch weiss. Ist schon eine Weile her...
 
Oben