• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habs mir heute geholt und die ersten Missionen gespielt. Das Spielkonzept gefällt mir schonmal sehr gut. Baue erstmal das Vertrauen des ersten Camps auf. Das scheint wohl der Grindingteil des Spiels zu sein. Find ich schonmal gut, ich mag sowas sehr!!

Schleichen, Messer und Armbrust klappt momentan noch sehr gut.

Schade, dass mal wieder Nahkampfwaffen nach wenigen Schlägen kaputt gehen. Aber das scheint wohl so bei allen Spielen mit "Zombis" so zu sein
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Die Reparaturen von Waffen sind erst mit dem entsprechenden Skill möglich.
Grinden für das Vertrauen der Camps sollte am Anfang nicht notwendig sein. Es kommen noch ausreichend Missionen / Aufträge durch die das Vertrauen steigt.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich würde sagen, Missionen spielen, so dass das Vertrauen wächst (du Fähigkeiten bekommst und Waffen frei geschaltet werden und du auch Mücken bekommst um die Sachen kaufen zu können), und Nero Stationen frei machen, so dass du immer wieder Unterschlupf hast und auch schlafen kannst, da es besser ist tagsüber zu reisen, als in der Nacht, wo die Freaker wesentlich gefährlicher sind und auch Massenhaft auftreten. Tagsüber hält es sich meist in Grenzen, aber auch da kann man immer wieder einmal schwer rein laufen.

Habe gestern auch meine erste Nero Station frei gemacht, an der um die 100 Freaker herumgelungert sind. Es hat sehr lange gedauert, bis ich das Teil frei hatte. Sie haben mich leider auch drei Mal platt gemacht. Habe dann angefangen immer wieder zu meinem Bike zu laufen und zu speichern, bis es auf einmal keine mehr hatte. Dann konnte ich die Station frei schalten. Das war leider sehr stressig. Ich konnte immer wieder nur ein paar weg locken und erledigen aber wie gesagt, drei Mal kam gleich die ganze Sippe mit. Und wenn die mich einholen, bin ich einfach erledigt. Der Baseballschläger hält in den Gefechten mit mehreren nicht lange und die Knarre wurde auch immer leerer... aber wie gesagt, nach 1 1/2 Stunden hatte ich die Station dann doch endlich eingenommen. 🤕 :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich würde sagen, Missionen spielen, so dass das Vertrauen wächst (du Fähigkeiten bekommst und Waffen frei geschaltet werden und du auch Mücken bekommst um die Sachen kaufen zu können), und Nero Stationen frei machen, so dass du immer wieder Unterschlupf hast und auch schlafen kannst, da es besser ist tagsüber zu reisen, als in der Nacht, wo die Freaker wesentlich gefährlicher sind und auch Massenhaft auftreten. Tagsüber hält es sich meist in Grenzen, aber auch da kann man immer wieder einmal schwer rein laufen.

Habe gestern auch meine erste Nero Station frei gemacht, an der um die 100 Freaker herumgelungert sind. Es hat sehr lange gedauert, bis ich das Teil frei hatte. Sie haben mich leider auch drei Mal platt gemacht. Habe dann angefangen immer wieder zu meinem Bike zu laufen und zu speichern, bis es auf einmal keine mehr hatte. Dann konnte ich die Station frei schalten. Das war leider sehr stressig. Ich konnte immer wieder nur ein paar weg locken und erledigen aber wie gesagt, drei Mal kam gleich die ganze Sippe mit. Und wenn die mich einholen, bin ich einfach erledigt. Der Baseballschläger hält in den Gefechten mit mehreren nicht lange und die Knarre wurde auch immer leerer... aber wie gesagt, nach 1 1/2 Stunden hatte ich die Station dann doch endlich eingenommen. 🤕 :)
Klingt nach ner echt spannenden Aktion!!
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, war spannend, weil ich mir immer wieder neue Dinge ausgedacht habe, und von anderen Seiten an die Sache ran bin, und ausserdem nach der Stromversorgung suchen musste, die ich lange nicht entdeckt hatte. Kein Wunder, denn die war innerhalb eines Zauns, und ich war so damit beschäftigt auf diese Freaker zu achten, dass ich sie lange einfach nicht gesehen hatte. Und dort rein bin ich auch nicht so einfach gekommen bzw. musste sich auch das erst einmal immer wieder anschauen, bis ich verstanden hatte, was die Spieleentwickler da wieder von mir wollten. Naja, bin halt auch noch recht neu in diesem Game. Mir gefällt unter anderem auch einfach nur der Sound von diesem Bike. Klingt ziemlich geil einfach mal nur ein wenig damit rumzutuckern und nebenbei ein paar Freaker zu erledigen. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich stehe noch gaaannnzzz am Anfang und habe erst sehr wenige Lager hochgenommen.

Was bisher bei 5-15 Feinden super funktioniert hat war das Ausspähen mittels Fernglas und das Markieren der Gegner. Dann in Ruhe deren Laufwege studieren und einen nach dem anderen leise wegmessern.

Spart Ressourcen und lockt keine weiteren Zombis an. Hat auch den Vorteil, dass ich beim umherschleichen oft nützliche Ressourcen entdecke.

Heute Nachmittag werde ich mein erstes Nest ausräuchern. Da geht Schleichen sicherlich nicht. Sobald das Nest brennt kommen die Viecher herausgestürmt.

Mal sehen was das Spiel da für Möglichkeiten vorsieht. Außer Ballern was ja auch okay ist und Spaß macht.

Also bisher bin ich von dem Titel sehr begeistert.

Ein paar Sachen sind komisch. Gegnerspawn je Tageszeit. Wird es Abends kommen mehr Gegner. Wo vorher keine waren sind plötzlich welche. Bisher war das Game immer so fair sie weit genug weg zu spawnen aber das könnte sich als ne Schwachstelle erweisen wenn man erdt am späten Nachmittag anfängt ein Lager auszuräuchern und plötzlich hinter einem wegen dem Tageszeitenwechsel neue spawnen.

Ich hab nen Auge und vor allem ein Ohr drauf. Als erste Aktion habe ich die Hintergrundmusik komplett abgeschaltet. So höre ich sehr genau was um mich herum los ist. Das macht das Game echt sehr gut!
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, deswegen meinte ich auch die Nero freischalten, so dass du, wenn du merkst es wird Abend, dich gleich aufs Ohr hauen kannst, und dann am nächsten Morgen, los ziehen kannst.
Ich komme nur in die Nacht hinein, wenn sich etwas sehr hinzieht, wie die Geschichte gestern. Das hatte bis in die Nacht hinein gedauert.
Ist halt so programmiert, am Tage weniger Gegner und weniger gefährlich und in der Nacht viele Gegner und gefährlicher.
Wenn du dann mal den Baseballschläger mit Nägeln gespickt hast, dann kannst du damit schon ein paar Freaker weghauen. Die meisten liegen nach 3 Treffern. Musst halt immer genug Material haben, um das Gerät dann wieder auf Vordermann zu bringen. Ansonsten bricht er bzw. ist nicht mehr brauchbar. Aber auch da liegen manchmal Kanthölzer, Baseballschläger, Äxte, bei den Banden auch Knarren etc. herum.

Sagt mal, im Menü gibt es den Punkt Ziel einschnappen, der bei mir aktiviert ist, wenn ich aber die Knarre bei Attacken hoch nehme und ziele, ist da gar nichts eingeschnappt. Der zielt genau da hin, wo ich stehe bzw. hin schaue. Auf Gegner einschnappen tut da gar nichts. Habe ich da etwas missverstanden oder muss man das abwählen, damit die Mechanik dann auf Zielen einschnappt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@AlterSchwede62
Also bei mir scheint das zu funktionieren. Ist nicht sehr extrem aber ich habs auch nur auf geringe Stufe eingestellt. Merken tue ich das nur, wenn ich mir mit dem zielen Zeit lasse. Bei "hektischen" Schusswechseln merke ich davon auch nix.

Find ich technisch gut gelöst.

Hab eben nochmal "kurz" reingeschaut und schon waren wieder zwei Stunden weg. Mir gefällt es bisher wirklich extrem gut. Tolle Grafik und eine sehr stimmige Atmosphäre.

Habe eben ein Camp mal bewusst mit Schusswechsel geräumt. Danach waren Freaker in der Nähe. Scheint so als wenn die wirklich davon angelockt werden. Denn davor habe ich die Mission mit dem Funkturm gemacht und jeden entweder gemessert oder mit der Armbrust leise getötet.

Kam bei der lauten Variante nicht mehr an mein Bike ran, da dort 5 oder mehr Freaker rumlungerten. Bin halt heimwärts gewandert und hab da gespeichert.

Falls es ne Spielmechanik ist und kein Zufall war, dann finde ich das extremst gut!!

Nachher gehe ich ein Holzfällerlager von Nestern reinigen. Bin sehr gespannt drauf, wie sich das spielt!
 
Oben