• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Nach ca. 30 Stunden Spielzeit habe ich nun endlich Crater Lake erreicht. So langsam machen sich ein paar Ermüdungserscheinungen bei mir bemerkbar. Ich hoffe wirklich, dass ich nicht noch 20 Stunden bis zum Ende brauche, denn zu Ende bringen will ich die Story auf jeden Fall. Es bringt mir immer noch jede Menge Spaß aber evtl. sollte ich zur Abwechselung mal etwas Kurzes zwischendurch spielen ;)
Was ich richtig gut finde ist, dass sich nachdem ich die Fernkampfskills und die Konzentration ordentlich gepusht habe meine Spielweise verändert hat. Weg vom Schleichspiel hin zum Deckungsshooter (y) :sneaky: . Wobei mir natürlich immer noch die Wahl bleibt wie ich einen Kampf angehe.
Was mich zwischendrin mal arg genervt hat ist die Storylastigkeit der Storymissionen: 5 min. Dialog bei der Anfahrt, 5 Freaker legen, 5 min. Dialog beim Fußweg, 10 Freaker legen, 5 Minuten etwas suchen oder verfolgen, xx Minuten Dialog bei whatever, repeat.....
Nach wie vor motiviert mich das Spiel aber immer noch stark weiterzuspielen! 💪
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Nein so lange ist es nicht mehr aber es dauert noch ne Weile. Ist schon ne Weile her ich habe jetzt erst wieder neu angefangen, aber so 15h sollten es noch gut sein.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Days Gone war eigentlich schon lange auf meiner Liste, aber Spiele mit "Untoten" sind eigentlich nicht so wirklich meine Welt. :confused:
Aber ich habe gestern dann doch meine PS4 angeworfen und das Spiel gekauft und gestartet.
Geht es hier wirklich im wesentlich darum, um diese Freaker oder wie sie heissen, herumzuschleichen und durchzukommen?
Anfangen die zu erschiessen muss man ja vermutlich nicht wirklich, da es viel zu viele sind und man, oder jedenfalls ich, extrem wenig Munition habe. Und jetzt wo, die Pumpaction vom Kollegen weg ist, habe ich kaum eine Chance die Brüder zu erledigen, denn mit der Pistole muss man wohl öfters treffen, bis sie umfallen...
Gibts irgendwelche schnelle Möglichkeiten, um an angemessene Waffen und vor allem wesentlich mehr Muni zu kommen?
Ich hätte dieses Game schon eher gerne auf der Shooter Seite, als auf der Schleicher Seite...

Was kommt eigentlich nach der Story?
Nichts mehr, oder kann man sich trotzdem noch in der Open World bewegen und Freaker suchen?
Danke schon mal. :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@AlterSchwede62: Waffen und Munition bekommst du im Verlauf der Story noch reichlich! Primär geht es erstmal darum zu überleben und nach Ehefrau Sarah zu suchen. Also einfach weiter der Storyline folgen.
Schleichen ist eine Option, aber früher oder später muss man auch zu schweren Waffen greifen und dann gibt's reichlich Action.

Spoiler zum Endgame:
Die Freaker halten sich meistens in mehr oder weniger großen Horden auf, die nachts umherwandern. Nach Spielende kann man optional diese Hoden dezimieren und deren Nester zerstören.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
O.k. Dann gibts später also auch schwerere Waffen?!

Ich würde gerne zu schwereren Waffen greifen, aber ich habe nur ne Knarre, ne Armbrust mit einem Pfeil und ein Gewehr ohne Muni. 😬 Supi! 😁

Ich hoffe, dass ich bald einmal wenigstens eine einigermassen der Pumpaction entsprechende Waffe bekomme.
Cool wären auch Pfeile für die Armbrust, denn die 5 Pfeile sind extrem schnell weg. Ob die bei den Freakers überhaupt wirken weiss ich noch gar nicht, da ich den letzten nicht unbedingt verschiessen möchte.

Bis jetzt, vor allem wenn ich von mehreren entdeckt werde, hilft bei mir nur weglaufen. 😯
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich Angriffe von z.B. dreien gleichzeitig irgendwie vereiteln kann.
Die machen mich einfach kalt. Fertig. 😳
Naja, die sind auch so schnell, dass ich meist nicht einmal eine Waffen in der Hand habe, wenn sie bei mir sind. Und selbst ein paar Schüsse aus der Knarre haben gar nichts gebracht. Der (bzw. die) haben einfach weiter gemacht. Das baut auch nicht wirklich auf. 😯
 

Donaldi

Frührentner
3? Dann warte mal ab, bis Du am Saegewerk vorbei schaust. Als ich da das erste Mal den Radarsinn genutzt habe, habe ich mir fast in die Ho^H^H... aeh ... Tasche gegriffen.

Waffen kann man spaeter im Lager auch kaufen. Maschinenpistolen wie die Thompson mit Trommelmagazin zB (Al Capone laesst gruessen), udn auch Scharfschuetzengewehre. Wichtig ist viel Munition in den Satteltaschen.
Kopftreffer sind jedenfalls ds A &O.

Ich rate dazu, Spontanbegegnungen durch Schleichen weitestgehend zu minimieren und Annaeherungen (Ausraeuchern etc) mit Sprengladungen etc. ordentlich vorzubereiten. Pistole mit Schalldaempfer, Kopftreffer, gute Kombi.
Ist zwar schon laenger her, dass ich das Spiel durch habe, aber nach dem Radarsinn (Überlebensansicht) ist der Zeitlupeneffekt (Konzentration) fuer wirksame Kopfschuesse als Faehigkeit sehr brauchbar.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Oha, scheint, als würde das ne heftige Sache werden.
Ja, das mit der Muni habe ich schon gemerkt, denn ich habe so gut wie keine, was nicht wirklich gut ist.

Bis jetzt weiss ich noch nicht einmal wie man den Radarsinn benutzt (wenn ich überhaupt schon einen habe) von der Konzentration einmal ganz abgesehen... :unsure:
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich nutze immer die Thompson und ein Scharfschützen Gewehr. Und als Seitenwaffe diese Utzi.

Was anderes habe ich mir seit ich die habe auch nicht mehr genommen. Später kommt ja auch noch dieser große Freaker der steckt wesentlich mehr ein, je nach Waffe kann das gefühlt ein halbes Magazin sein.
 
Oben