• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin seit Heute auch stolzer One X Besitzer. :silly:

Frage an die Insider Mitglieder (vorzugsweise Alpha Ring) die schon von der One auf die One X gewechselt sind.

1. Geht das automatisch sobald ich meinen Account einrichte oder muss ich auf der One X dem Insider Program ganz neu beitreten? Wenn ja wie lange dauert die Freischaltung? Wird man "bevorzugt" behandelt oder muss man sich wieder ganz hinten anstellen?

2. Verbleibt die alte Konsole (ich werde meine alten One behalten) im Insider Programm d.h. sind dann beide Konsolen gleichzeitig im Alpha Ring?

Merci

1. Du musst die One X für das Insider Programm neu registrieren, die Freischaltung für das Insider-Programm dauerte bei mir nur etwa 5 Minuten und du machst genau dort weiter, wo du aufgehört hast. Du fängst also nicht wieder von vorn an.
2. Ja, wenn die die alte One nicht manuell aus dem Alpha-Ring entfernst, dann bleibt die drin. Habe ich bei meiner alten One auch so gemacht.

:smile:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bekomme seit über drei Wochen fast gar keine Spiele- oder App-Updates mehr für meine Xbox One X.
Habe wirklich viele Games installiert (über 60), aber reguläre Updates gibt es gar keine zur Zeit. Machen die da alle Pause oder ist bei mir was falsches eingestellt?
Wenn ich in meine "Recent entries" bzw. "Queue" gehe, sehe ich dort einen Eintrag von Ende Dezember. Im Updates-Tab unter "My Games & Apps" dreht sich das Ladesymbol kurz, sagt dann aber "No updates available".

Ich find's nur merkwürdig und wollte mal wissen, ob das noch jemand so hat.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bekomme seit über drei Wochen fast gar keine Spiele- oder App-Updates mehr für meine Xbox One X.
Habe wirklich viele Games installiert (über 60), aber reguläre Updates gibt es gar keine zur Zeit. Machen die da alle Pause oder ist bei mir was falsches eingestellt?
Wenn ich in meine "Recent entries" bzw. "Queue" gehe, sehe ich dort einen Eintrag von Ende Dezember. Im Updates-Tab unter "My Games & Apps" dreht sich das Ladesymbol kurz, sagt dann aber "No updates available".

Ich find's nur merkwürdig und wollte mal wissen, ob das noch jemand so hat.

Du darfst nicht vergessen, dass wir Mitte Januar haben.

Während der Feiertage wird an den wenigsten Spiele groß gearbeitet, da die Personalbesetzung durch Urlaub und freie Tage durchaus dünner gesät ist. Und dann kommt halt noch dazu, dass die Patches auf den Konsolen alle noch durch die Zertifizierung müssen. Und auch in diesem Bereich ist die Personaldecke zum Jahreswechsel dünner.

Wenn man also seine Patch-Entwicklung zum Jahreswechsel (also kurz vor Weihnachten) aussetzt und diese erst im neuen Jahr fortsetzt, sind die Patches vielleicht zur Monatsmitte fertig und müssen dann noch durch die Zertifierung, was bedeuten kann, dass da von Mitte/Ende Dezember bis Ende Januar durchaus ein gewisser Stillstand herrschen kann.

Gleiches gilt übrigens auch für sowas wie Abwärtskompatibilität, wo sich seit Mitte Dezember, wie auch angekündigt, nichts mehr getan hat.
 

El_Mariachi

Jungspund
Ja keine Sorge... ich habe ähhh 202 Spiele installiert und bekomme auch so gut wie keine Updates seit Weihnachten! :morgähn:
Die wachen schon irgendwann aus dem Winterschlaf wieder auf... und dann ärgere ich mich bestimmt, weil ich genau das Spiel spielen will, welches einen dicken fetten Patch bekommt. :senior:

xbox1x59pfv.png


Da fällt mir ein... ich muss mehr Spiele installieren... hab immer noch 5 TB frei :ugly:


beste Grüße
EL
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich bekomme seit über drei Wochen fast gar keine Spiele- oder App-Updates mehr für meine Xbox One X.
Habe wirklich viele Games installiert (über 60), aber reguläre Updates gibt es gar keine zur Zeit. Machen die da alle Pause oder ist bei mir was falsches eingestellt?
Wenn ich in meine "Recent entries" bzw. "Queue" gehe, sehe ich dort einen Eintrag von Ende Dezember. Im Updates-Tab unter "My Games & Apps" dreht sich das Ladesymbol kurz, sagt dann aber "No updates available".

Ich find's nur merkwürdig und wollte mal wissen, ob das noch jemand so hat.

Bin mit der OneX im Alpha Ring und hab im Januar bisher 2 Updates gehabt, glaub letzte Woche und gestern erst wieder. Die Neuerungen wie z.b. neue Übersicht bei den Erfolgen wurde ja auch die letzten Tage online angekündigt.
 

El_Mariachi

Jungspund
Kaum schreiben wir drüber....

Hab die Box angeschmissen und bekomme grade Patches für

- Borderlands (jau, das aller erste)
- Path of Exile ( Patch Notes - klick )
- Forza 7 (Patch Notes - klick )


So schnell kann es gehen... Patch Notes zu Borderlands kann ich nicht finden... der Patch ist 696,54 MB groß!


.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Meine X lädt keine Updates/Spiele automatisch herunter, und ich weiß nicht wieso. Sobald ich sie anschalte werden mir die Updates dann angezeigt und ich muss diese manuell starten. Automatisch passiert da aber gar nichts...

Ich bin nicht im Preview Programm, meine Konsole ist als Heimkonsole festgelegt, sie ist im Standby Betrieb, die Haken sind gesetzt bei "automatische Updates". Meine Spiele sind auf einer externen 4TB Platte, die im Standby auch permanent blinkt.
Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll.. bei meiner lahmen Internetanbindung wäre es wirklich schön, wenn Updates auch direkt installiert werden, sobald sie verfügbar sind. Oder wenn ich ein Spiel online kaufe soll/kann es direkt installiert werden...

Danke und viele Grüße
Doesel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Meine X lädt keine Updates/Spiele automatisch herunter, und ich weiß nicht wieso. Sobald ich sie anschalte werden mir die Updates dann angezeigt und ich muss diese manuell starten. Automatisch passiert da aber gar nichts...

Ich bin nicht im Preview Programm, meine Konsole ist als Heimkonsole festgelegt, sie ist im Standby Betrieb, die Haken sind gesetzt bei "automatische Updates". Meine Spiele sind auf einer externen 4TB Platte, die im Standby auch permanent blinkt.
Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll.. bei meiner lahmen Internetanbindung wäre es wirklich schön, wenn Updates auch direkt installiert werden, sobald sie verfügbar sind. Oder wenn ich ein Spiel online kaufe soll/kann es direkt installiert werden...

Danke und viele Grüße
Doesel
Dito bei mir seit ein paar Wochen auch so.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Stimmt. Jetzt wo ich es lese. Meine x installiert zwar System Updates selbstständig, die für Spiele allerdings nicht.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Chief Brody 01

Frührentner
Das ist interessant. In letzter Zeit wird meine Xbox One S von Updates erschlagen!!! Ich hatte gestern das 3. Systemupdate in dieser Woche:Frage:

Am Montag ein Update von 1GB, am Dienstag ca. 400 MB und gestern schon wieder 400 GB. Ich finde das sehr merkwürdig. Naja eher nervig:pissed:
Habe die Box als 2. Besitzer und Sie wurde damals von mir auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Im Preview-Programm bin ich auch nicht, also frage ich mich ob andere One S Besitzer dem selben Update-Terror unterliegen???
 
Oben