• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Baumzebra

Hausmeister
Team
Eigentlich kein Highlight aber ich habe trotzdem herzlich gelacht.

Scheinbar haben die Nachfahren von Arthur Conan Doyle das "Urheberrecht" für den netten Sherlock Holmes. Wahrscheinlich ist er in den Filmen und Serien deswegen immer so ein Arsch. Und was macht man jetzt mit so einem Urheberrecht, klar klagen. In dem Fall gegen Netflix die sich gedacht haben wir machen mal ein "netten" Sherlock
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Arthur Conan Doyles Nachlass verklagt Netflix und behauptet, dass die Emotionen von Sherlock Holmes urheberrechtlich geschützt sind

Der Doyle-Nachlass behauptet, dass Netflix' kommender Film, Enola Holmes, nicht die Rechte hat, den Detektiv als kalten Mann darzustellen, der Wärme und Freundlichkeit entwickelt
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Aktuell versuche ich immer wieder mal meinen alten Lehrer zu erreichen, um mich bei ihm zu bedanken, aber bisher hatte ich noch kein Glück. Ich probiere es einfach weiter :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Man soll Leuten ja nichts Übles wünschen... Das sehe ich eigentlich ganz genauso... Aber in diesem einen Fall muss ich da mal eine Ausnahme machen. Es freut mich tatsächlich, dass sich ausgerechnet Trump mit Corona angesteckt hat... Monatelanges Leugnen und Lügen, die ständige Behauptung, der Virus würde schon bald von alleine verschwinden... vielleicht bekommt er ja einen ernsteren Verlauf, muss ja nicht gleich die Beatmungsmaschine sein. Aber so ein paar Tage hundeelend fühlen, das müsste doch drin sein...
 

Raptor

Senior
Aktuell versuche ich immer wieder mal meinen alten Lehrer zu erreichen, um mich bei ihm zu bedanken, aber bisher hatte ich noch kein Glück. Ich probiere es einfach weiter :D
Cool wenn man gute Erinnerungen an den alten Lehrer hat.

Bei mit war es meine alte Grundschullehrerin. Leider ist die gute Frau mittlerweile verstorben.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Man soll Leuten ja nichts Übles wünschen... Das sehe ich eigentlich ganz genauso... Aber in diesem einen Fall muss ich da mal eine Ausnahme machen. Es freut mich tatsächlich, dass sich ausgerechnet Trump mit Corona angesteckt hat... Monatelanges Leugnen und Lügen, die ständige Behauptung, der Virus würde schon bald von alleine verschwinden... vielleicht bekommt er ja einen ernsteren Verlauf, muss ja nicht gleich die Beatmungsmaschine sein. Aber so ein paar Tage hundeelend fühlen, das müsste doch drin sein...
Hab mich heute morgen auch kurz gefreut und dann sofort befürchtet, dass es vielleicht sogar PR sein könnte, so kurz vor dem Wahlkampf...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Da er nun keinen aktiven Wahlkampf betreiben kann wäre das doch ein guter Grund die Wahl zu verschieben, so wegen der Chancengleichheit ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Gerade mit Sohnemann eine schöne Einheit Krafttraining mit Widerstandsbändern hingelegt. Der “Kleine“ wird bald 16, überragt mich schon um 10cm, hat schon gelernt wie man gelenkeschonend und gesund trainiert, bekommt gerade seine erste volle Ladung Testosteron (Stimmbruch, Muskelvolumen, Bartwuchs), hat seine erste Freundin, ist gerade in die Oberstufe gekommen und ist dennoch so höflich und liebt sogar Dark Souls. Bin so stolz auf den Bengel... 🥰 Wenn er mir nicht so ähnlich sehen würde, wüsste ich nicht, ob es meiner ist. 😆
 
Oben