• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gerade ausgepackt und aufgestellt:

die neue XBOX Series X :)

Jetzt werden erst mal alle Spiele installiert

Der ausschlaggebende Kaufgrund ist die NBA2k 22-Version für die neue Konsolen-Generation,die hier "The City" zusätzlich enthält.
Da soll man mit seinem Basketballer andere NPC´s treffen können,Klamotten kaufen und mit ´nam Skateboard rumdüsen können.
Also Basketball plus The Sims

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Series X.
:) 👋
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Tolles Bike, aber nicht mit dem Feeling einer Harley vergleichbar.
ich war letzte woche mal in der harley factory frankfurt... die sportster s ist ja schon richtig schick. die fat bob klingt allerdings besser.
fat boy sei eher nix für nen Anfänger, hat der typ gesagt.
irgendwie häng ich nun doch wieder an dem ding, dessen Optik der Anlass für die Fahrschule war.. die verpönte (und dabei nicht ganz billige) v- bzw nightrod.

mal so ein gerät gefahren?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Nach einem rund vierstündigen Spaziergang. habe ich mir nun eine heisse Kaffeetasse von der Nespresso Vertuo Maschine gegönnt. Für mich jedes Mal ein Highlight, wenn ich meinen Melozio Kaffee trinken kann. Mir passt der Schaum sehr gut ganz geschweige vom Aroma. Seit ich Nespresso entdeckt habe, möchte ich nichts anderes :D I'm lovin it :D :D
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
highlight gestern war meine erste moped-fahrstunde.
hat erstaunlich gut funktioniert, auch wenn man sich an das dicke ding erstmal gewöhnen muss.
und das ganze rumgehantiere muss ja auch erstmal gelernt werden... garnicht so einfach, das alles auf dem kurzen stück parkplatzstrecke hinzubekommen..
fahrlehrer war allerdings zufrieden, hab in den 90minuten sowohl den slalom, als auch das ungebremste ausweichen (30km/h) und das ausweichen mit bremsen (50km/h) hinbekommen.
und nichtmal hingeworfen das teil... allerdings bestimmt 5x abgewürgt.
Morgen geht's direkt weiter. 🏍
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Das erinnert mich fast 1 zu 1 an meine erste Fahrstunde auf nem Krad - lang lang ist´s her :D
Insofern Du vorher noch keinen kleinen Moped-Schein hattest, also für Leichtkrafträder, warte mal ab, bis Du das erste mal Landstraße und Autobahn fahren darfst.
Dieses völlig andere Gefühl für Geschwindigkeit ist vor allem am Anfang sehr faszinierend - Mir ging es so und auch später ging es meinen damaligen Fahrschüler fast durchgehend so.
Viel Erfolg bei der weiteren Fahrausbildung und immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern (y)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich war tatsächlich gestern schon erstaunt, wie schnell sich auch nur 30 km/h anfühlen.

auf autobahn hab' ich eigentlich garnicht so viel bock, dafür kauf ich das moped auch nicht.. aber ich werd kaum drumherumkommen ^^
die Nachtfahrt damals im Starkregen hab ich schließlich auch hinbekommen (aber bis heute nicht vergessen)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das Feeling für die Geschwindigkeit hängt aber auch stark vom Motorrad ab.

Schopper, Naked-Bikes usw., wo du direkt im Wind hängst kommen einem schneller vor als Sie sind. Bei Joghurtbechern kommt es dir immer min. 50 km/h langsamer vor als es wirklich ist 😁
 
Oben