• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe viele Jahre eine Yamaha XV 750 (Chopper) gefahren. Mit kleinen Windschild erstaunlich guter Windschutz. Leicht zu fahren, kaum Vibrationen. Hohe Zuladung und Kardanantrieb. Moderater Verbrauch bei normaler Fahrweise. Sehr bequeme Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Das beste Motorrad das ich je hatte.

Aufgrund der vielen Restriktionen gegen Verbrenner würde ich mir aber Heutzutage nur noch etwas mit Elektroantrieb kaufen. Immer mehr Beschränkungen und Fahrverbote sind zu erwarten für normale Verbrenner. Motorrad fahren ist wieder zum Luxus geworden.

Bis auf weiteres fahre ich aber erst mal weiterhin mit meinem Pedelec. Das Auto nutze ich nur noch wenn ich muss.
So ist es, die Japaner sind da bei Weitem bequemer zu fahren. Dazu sind sie auch meistens leichter gebaut.

Mir kommt weder ein E-Auto noch ein E-Moped ins Haus. Gerade erst letzte Woche, sind bei uns wieder 3 E-Autos und Scooter abgefackelt, an der Ladesäule. Wenigstens sind dabei keine Personen zu Schaden gekommen. Das Schöne oder besser gesagt überaus geniale an den E-Autos ist, dass man sie erstens nicht so einfach ablöschen kann und wenn sie es dann doch sind, bzw. kontrolliert abrennen gelassen wurden, kommt nicht der Abschlepp- sonder der Containerdienst. Dann wird das Auto per Kran in den Container verbracht und für zwei drei Tage unter Wasser gesetzt, damit die Batterien sich nicht wieder entflammen können.
Ich sehe für mich persönlich, keinerlei Vorteile für die Umwelt. Alleine schon die Mengen an Rohstoffen für die ganzen Batterien und sonstig verbaute Elektronik und die Folgen, stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Dazu sind die Dinger "brandgefährlich". Die Teile fackeln doch laufend, reihenweise ab und aus nem lodernden E-Auto, würde ich keinen mehr rausziehen, aus nem brennenden Verbrenner jederzeit. Letztere fackeln auch in den meisten Fällen erst in weit forgeschrittenem Alter ab, die E-Autos schon wenn man sie aus dem Laden fährt. :)
Diese Art von E-Autos werden so schnell vom Mark verschwinden, wie die damaligen Energiesparlampen. Warten wir es ab.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ne Fatboy? Auf welchem Moped machst du denn den Führerschein? Da musst dich aber als Führerscheinneuling extrem umgewöhnen
jo, das entspricht ungefähr dem, was ich bisher darüber lesen konnte.
fs-moped ist mw ne ktm duke, also schon deutlich anders...
auf ne sportster hab ich keinen bock. die fatboy ist schon eigentlich n Kompromiss, optisch find ich die nightrod besser, aber die ist wohl noch unhandlicher und -bequemer.
schaumermal wenns soweit ist...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
jo, das entspricht ungefähr dem, was ich bisher darüber lesen konnte.
fs-moped ist mw ne ktm duke, also schon deutlich anders...
auf ne sportster hab ich keinen bock. die fatboy ist schon eigentlich n Kompromiss, optisch find ich die nightrod besser, aber die ist wohl noch unhandlicher und -bequemer.
schaumermal wenns soweit ist...
Bis auf die Sportster die sind eher alle etwas unhandlicher. Die Nightrod wäre für mich als zweit-Harley auch mal in Frage gekommen. Aber da sind die mir zu breiten Reifen und der Motor, der zwar von Porsche stammt, den ich aber trotzdem nicht mag, weil der nicht wirklich mehr was von ner klassichen Harley hat. Dürfte aber etwas bequemer sein als die Fatboy. Ist aber nur ne Vermutung, da ich die Nightrod selber noch nicht gefahren bin.
Wenn du Wert auf Komfort legst, würde ich die Finger von den Harleys lassen, sonst wirst du damit nie glücklich werden. Ne Probefahrt um die Ecke hilft da nicht viel. Nach 50 oder gar hundert Kilometern am Stück, wirst du erst merken, ob du bereit bist dich darauf einzulassen. Wenn du absteigst und die Kippe fällt dir aus den Fingern, da diese noch am vibrieren sind und dann sagst, geil, dann ist alles gut. :)

Schneller als 120 auf der Autobahn ist auch davon abzuraten (bei den Choppern), nicht weil die Dinger das nicht können, sondern der Fahrer das Problem ist bzw. die Ausstattung des Bikes. Mit normalen, vorverlegten Fußrasten, drückt dir der Fahrtwind, jenseits der 120 km/h, die Füße von den Rasten. Abhilfe schaffen da nur vorverlegte Trittbretter und die kosten ne Menge Geld, wenn das Moped die nicht schon dran hat. Größer als 170 cm sollte man auch nicht unbedingt mitbringen, da bekommt man es noch unbequemer. Ich bin 178 lang. :)
Oder man nimmt sich direkt so ein drei Zimmer-Küche-Bad, mit Vollverkleidung, wie ein Kumpel, der die Nase von seiner Fat Bob gestrichen voll hatte.

Ein Bekannter, ehemaliger Arbeitskollege, verkauft schon seit zig Jahren gebrauchte Harleys, fast alle haben noch keine 2000 km auf dem Buckel. Sammelt die Mopeds in ganz Deutschland auf.
Die Leute machen Führerschein, cool, es muss ne Harley sein, hatten zuvor noch nie ein Motorrad gefahren und bei der ersten, längeren Ausfahrt gemerkt, dass es nichts, aber auch garnichts mit dem Führerschein-Moped zu tun hat. Letztlich das Ding an meinen Kollegen verscherbelt, der die Mopeds dann sammelt und später in nem Container nach Schweden verkauft.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
na dann bin ich anscheinend garnicht soo schlecht informiert, was die Nachteile angeht... und ich kann tatsächlich auch nicht sagen, wo die reise hingeht. Eigentlich reizt der brummer aktuell mehr als 'richtiges motorradfahren', aber das find ich wohl noch raus.
n 'cruiser' wirds aber wohl in jedem fall.
werd wohl auch mal ne indian scout antesten. rennsemmeln oder windschild-bikes find ich persönlich erstmal uninteressant.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, Nachteile sind das nur, wenn man dies nicht mag. Ich liebe das cruisen mit meiner Wide Glide, egal, ob mir mal beim überfahren einer Bodenwelle, die Füße von den Rasten rutschen, die Federung auf Block geht, mir in Serpentinen die Straße ausgeht, mangels höherer Schräglagenfähigkeit. Das hin und wieder einkehrende ruckeln des Primärantriebs bei langsamer Fahrt oder beschleunigen aus nem höheren Gang bei moderater Geschwindigkeit, dass krachen beim schalten, die good Vibrations,der unverwechselbare Sound, das sanfte aber dennoch enorme beschleunigen des Big Twins. Dies alles kann kein anderes Bike bieten, besonders keine perfekten Japan-Bikes bzw. Japan-Harley-Kopien. Für mich gab es nichts langweiligeres als in den Vogesen mit ner Wild Star rum cruisen zu müssen. Tolles Bike, aber nicht mit dem Feeling einer Harley vergleichbar. War froh als die Tour vorbei war.
Wie gesagt, man muss es mögen, sonst wird man nicht glücklich.

The Road Starts here. It never Ends.
 

panicpee

Neuankömmling
Merkt man das eigentlich an meinen nächtigen Postings, das ich gestern wieder viel zu früh auf der Couch eingepennt bin und dementsprechend seit 3:30 wach bin aber erst um 7:00 aufstehe? :p Tja irgendwas muss man ja machen wenn ihr alle pennt...
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Merkt man das eigentlich an meinen nächtigen Postings, das ich gestern wieder viel zu früh auf der Couch eingepennt bin und dementsprechend seit 3:30 wach bin aber erst um 7:00 aufstehe? :p Tja irgendwas muss man ja machen wenn ihr alle pennt...

Nö... 😙;)
Mein Wecker steht zur Zeit auf 5 Uhr.
Allerdings bin ich auch seit 4 Uhr wach.

Ach so.. mein Highlight des Tages ist die erste Tasse Kaffee die ich mir jetzt gönne.

@Semi Silesian

....kann ich mich mit liebgewonnenen Hobbies beschäftigen : gute Einstellung. 👍:)
 

Medi12

Jungspund
Mein Highlight war gestern das Gespräch mit meinem Chef über meine geplante Elternzeit.
Er ist auf meinen Vorschlag "eingegangen" und war vollkommen offen, dass ich für 6 Monate größtenteils mich verabschieden werde.
Ich hatte erwartet, dass es schwieriger wird meinen Vorschlag zu verkaufen.
Ich glaube da hat sich in dem letzten Jahren tatsächlich was geändert. Ich habe für beide Kinder jeweils 6 Monate genommen, war gar kein Problem. Wenn jetzt ein Kind krank wird, bleibe ich zu Hause, weil ich als Angestellter die 30 Tage pro Kind nutzen kann.
 
Oben