• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich glaube da hat sich in dem letzten Jahren tatsächlich was geändert.
Ja, da findet ein Umdenken statt. Jedenfalls in manchen Branchen. Da bin ich wirklich froh im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Die sind da erheblich gechillter als in der freien Wirtschaft. Da wird man doch eher komisch beäugt wenn man mit solchen Vorschlägen kommt.
Ich habe für beide Kinder jeweils 6 Monate genommen
Das ist wirklich mal positiv zu hören. Bislang kenne ich das wirklich immer nur anders herum wo der AG bereits mit zwei Monaten ein Problem hat. Obwohl er da ja kein "Mitspracherecht" hat.
Hab sogar schon von einem Fall in einer Familienzeitschrift gelesen wo dem Vater gekündigt wurde weil er 5(!) Tage Krankheitstage genommen hat. Solche AG braucht keiner.
Wenn jetzt ein Kind krank wird, bleibe ich zu Hause, weil ich als Angestellter die 30 Tage pro Kind nutzen kann.
Aber super, dass es bei dir so unkompliziert geht!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
...Da bin ich wirklich froh im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Die sind da erheblich gechillter als in der freien Wirtschaft...

Das kann ich so aus eigenem Erleben bestätigen.:)
Eigentlich war das Berufsbeamtentum bei mir "Plan B",aber als feststand,das es nix mit dem Abi wird und ich auf die Realschule wechselte,war klar,welchen Weg ich einschlagen würde.
Ab sofort ist der Vorruhestand vorbei und ich bin wie der @X60 Schnurps "Dauer-Urlauber" :)
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich glaube da hat sich in dem letzten Jahren tatsächlich was geändert. Ich habe für beide Kinder jeweils 6 Monate genommen, war gar kein Problem. Wenn jetzt ein Kind krank wird, bleibe ich zu Hause, weil ich als Angestellter die 30 Tage pro Kind nutzen kann.
Das ist ja die gesetzliche Regelung mit den 30 Tagen (60 bei Alleinerziehenden) Kinderkrankengeld, die jedes Elternteil jährlich bei der Krankenkasse - pro Kind - beantragen kann. Bis 2019 waren es nur 10! Da ist die Lage coronabedingt für Eltern doch aktuell deutlich entspannter geworden...
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Windows zeigt mir heute den ganzen Tag schon ein Bild den Canapa Sees im Sperrbildschirm an und muss immer dran denke, was wir für einen Blödsinn in Wildlands auf dem See getrieben haben ;)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ja, da findet ein Umdenken statt. Jedenfalls in manchen Branchen. Da bin ich wirklich froh im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Die sind da erheblich gechillter als in der freien Wirtschaft. Da wird man doch eher komisch beäugt wenn man mit solchen Vorschlägen kommt.
kommt immer darauf an.
heutzutage sind immerhin ein paar dinge arbeitnehmerfreundlich... zb auch das Recht auf (temporäre) Teilzeit.. Bei Bedarf und wirtschaftlich passender Basis einfach mal ein Jahr (oder länger/kürzer) auf 75, 60 oder 50% runtergehen... hatte schon im alten job auf 75% reduziert und aktuell sogar nur 50% im neuen Job. Einfach toll, nicht den kompletten Tag dem Arbeitgeber widmen zu müssen.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mein Highlight des Tages sind gerade ein paar Pakete, die ich bekommen habe.
Genau genommen habe ich eine richtig geile Kamera gesponsert bekommen, mit der ich echt viele coole Dinge für meine Filme umsetzen kann.
Etwas später kommt dann noch ein Paket mit ganz viel Zubehör zur Kamera an, welches an den Wert der Kamera ran kommt. Und dann kommt noch ein weiteres Paket mit einem extra Akku an.

Da freut man sich gleich doppelt <3
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Gerade ausgepackt und aufgestellt:

die neue XBOX Series X :)

Jetzt werden erst mal alle Spiele installiert

Der ausschlaggebende Kaufgrund ist die NBA2k 22-Version für die neue Konsolen-Generation,die hier "The City" zusätzlich enthält.
Da soll man mit seinem Basketballer andere NPC´s treffen können,Klamotten kaufen und mit ´nam Skateboard rumdüsen können.
Also Basketball plus The Sims
 
Oben