• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wir haben mal wieder alles gegeben was möglich war an diesen Tagen vor Weihnachten.
Dann mal hier von mir ein fettes Danke, dass du doch so rein gehängt hast. Wird meines Erachtens ohnehin Viel zu wenig gesagt.
Ich habe auch gesehen, dass meine ganzen Ebay-Sachen bereits ausgeliefert wurden. Richtig cool!

Mein Highlight war gestern das Geschenk von meinem Schwager: die Lego-Bricks Edition vom Mandalorian und The Child. Wird heute dann wohl gebaut werden "müssen". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich packe das jetzt mal in die Highlights obwohl es so dumm ist ;)

Also erstmal den folgenden Happy Tree Friends Clip mit Lumpy gucken


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bin im Moment seit einigen Wochen wieder krankgeschrieben (Überlastung mal wieder). Mein Arzt hat mir Medis verschrieben die ein bisschen dusselig und neblig im Kopf machen.

Hab mich heute in den Daumen geschnitten und wollte dann ein Pflaster draufkleben. Gesagt getan, und wieder aufs Sofa vor den TV und.....Moment mal......das Pflaster ist auf dem falschen Daumen...... :LOL::ROFLMAO:

So hatte ich heute meinen persönlichen Lumpy Moment. Das ist do dumm :LOL: Konnte dann aber doch über diesen Lumpy Moment lachen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Die erste Seite bzw schon die ersten beiden Posts im "gegönnt" Thread.😂
Ein SonyEricson (gaaanz komisch das der Link nicht mehr funzt😁) und ein USB-Stick mit sagenhaft komfortablen 4GB!!!😱
🤣🤣🤣
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
klar, aber da ich tatsächlich so gut wie keine Erfahrung damit hab', brauch ich zwingend erst den schein und probefahrten, um ne wirkliche Entscheidung treffen zu können.
ne fatboy wär optisch super... vielleicht wäre aber was leichteres sinnvoller.
Ne Fatboy? Auf welchem Moped machst du denn den Führerschein? Da musst dich aber als Führerscheinneuling extrem umgewöhnen und Nehmerfähigkeiten mitbringen
Die Dinger fahren sich nicht wie andere Mopeds. Kenne etliche in meinem Bekanntenkreis, welche meinten es müsse direkt ne "dicke" Harley her und mit dicke meine ich nicht die Fatboys als solche, sondern allgemein die Harleys außerhalb der Sportstermodelle. Auf jeden Fall haben sie die Dinger wieder verkauft, weil das Fahren für sie ungewohnt war, sie nach 20 km Pause machten mussten. Oder sie kamen mit den Vibrationen nicht klar, dem Antrieb und besonders mit der Federung. Bei der Fatboy sind die Vibrationen allerdings nicht mehr so stark wie bei den Dyna-Modellen, da die Softails den Motor starr verbaut und ne Ausgleichswelle eingebaut haben. Bei den Dynas ist der Motor gummigelagert und sie haben zwei Federbeine, was die Sache mit der Federung auch nicht wesentlich besser macht. Bei den Dynas musst immer in der Nähe bleiben, wenn du sie im Stand laufen lässt, sonst steht sie plötzlich zwei Meter weiter. :)
Und was du in der Fahrschule so lernen wirst, mit Knieschluss am Tank, kannst bei den Harleys gleich vergessen. Wenn du das versuchst, ziehst dir vielleicht nen Leistenbruch zu. :) Die Dinger lenkt man mit dem ganzen Körper, nicht mit den Knien.

Ne Sportster wäre auf jeden Fall der bessere Einstieg, denn die haben ein etwas anderes Fahrverhalten, da denen der Primärantrieb fehlt und sich somit eher fahren wie andere Mopeds auch. Zudem bringen die auch keine ü 300 kg auf den Asphalt.

Für mich selbst, war es auch ne etwas krasse Umstellung, obwohl ich den Lappen schon seit 77 habe und ü 35 Jahre auf zwei Rädern unterwegs bin. Anfangs bin ich mit der gefahren wie mit nem Japaner, bis ich gemerkt habe, dass es nicht so geht. Ist ungefähr so, als ob du von nem Maybach auf nen Porsche Carrera umsteigst. Du spürst jeden winzigen Buckel in der Straße und jedes kleine Steinchen und wenn du damit übern Bahnübergang oder ähnliches, mit mehr als 20 km/h fährst, geht die Federung auf Block und wenn du da deinen Kauapparat nicht unter Kontrolle hast, kannst den nächsten Tag den Zahnarzt aufsuchen. :)
Ich rede aus Erfahrung. :)

Aber letzlich gesehen, musst du selber entscheiden und eigene Erfahrungen sammeln. Viel Glück bei den Fahrstunden und bleib im Sattel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe viele Jahre eine Yamaha XV 750 (Chopper) gefahren. Mit kleinen Windschild erstaunlich guter Windschutz. Leicht zu fahren, kaum Vibrationen. Hohe Zuladung und Kardanantrieb. Moderater Verbrauch bei normaler Fahrweise. Sehr bequeme Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Das beste Motorrad das ich je hatte.

Aufgrund der vielen Restriktionen gegen Verbrenner würde ich mir aber Heutzutage nur noch etwas mit Elektroantrieb kaufen. Immer mehr Beschränkungen und Fahrverbote sind zu erwarten für normale Verbrenner. Motorrad fahren ist wieder zum Luxus geworden.

Bis auf weiteres fahre ich aber erst mal weiterhin mit meinem Pedelec. Das Auto nutze ich nur noch wenn ich muss.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
klar, aber da ich tatsächlich so gut wie keine Erfahrung damit hab', brauch ich zwingend erst den schein und probefahrten, um ne wirkliche Entscheidung treffen zu können.
ne fatboy wär optisch super... vielleicht wäre aber was leichteres sinnvoller.

Gute Einstellung. Mach viele Probefahrten und hör auf Dein Bauchgefühl. 👍
 
Oben