• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Erzgebirgskind
Hast du dir das Ninja Build selber ausgedacht? Oder gibt es dafür auch irgendwo eine Beschreibung? Wie man was braucht und skillt.
Was könnte man denn für mein Herr der Ringe Anzug nehmen? Der scheint ja etwas Allroundmäßig zu sein. Wehrt ja alles ganz gut ab. Aber eben nicht richtig. Gibt es überhaupt Sachen die zum Beispiel Gift zu 100% abwehren mit Ring?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

Nee, das mit dem Ninja war einfach nur so ne Schnapsidee. Es gibt halt Katanas, diesen Ring und diese Rüstung. Ich hab auch noch Giftmesser zum Werfen dabei, aber die brauch ich nie weil ich ja so durchkomme. Theoretisch könnte man noch ein paar Zauber von Dusk dazunehmen wie Stille, Verborgener Körper oder Chamäleon. Aber für den ersten Lauf reichts halt so. Es sieht halt stylisch aus und ich hab meinen Spass dabei. Ist mal was neues anstatt zum 100. Mal mit ner Keule oder dem Claymore durchzurennen.

Gift kann man nicht zu 100% abwehren soweit ich weiß, man kann halt Resistenz skillen (aber das macht keiner) bzw. gibt es auch noch einen Ring (glaube ich), aber prinzipiell läßt man sich einfach vergiften und süffelt halt Flakons bzw. nimmt ein Moos wenn man zu Queelag reinwill. Das läuft alles über Ressourcenmanagement.

Mit der Herr der Ringe Rüstung könnte man einen Zauberbuild vom Optischen her bauen oder was mit nem Zweihandschwert, das sieht bestimmt auch cool aus. Das Skillen macht man ja eh über die Attribute, das sieht man ja optisch nicht. Und Rüstung interessiert halt irgendwann nicht mehr bzw. nur noch optisch weil man halt das Spiel kennt. Ich sag Dir, ich kann Dir die Werte der Ninja Rüstung nicht sagen weil ich da gar nicht drauf geschaut habe. Sie sah cool aus, ich wollte so rumrennen, also hab ich es einfach gemacht. 😂

Es geht z.B. auch halbnackt mit Lendenschurz und diesen Reißkeiler helm und ner fetten Keule, so als halber wilder Irrer. 😂 Aber da sollte man möglichst immer menschlich sein, sonst sieht das blöd aus.

Oh Mann, ich spiel das Spiel einfach schon zu lange ... :rolleyes:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Erzgebirgskind irgenwie habe ich schon geahnt das ich zu „doof“ bin ;)
Lohnt es sich den als Kleriker in Intelligenz zu investieren? Irgendwie gibt es geilere Zauber als Wunder. Stärke hab ich auf 32 um z.B. die Hellebarde auch einhändig führen zu können. Vielleicht sollte ich jetzt doch auf Intelligenz anstatt Wille gehen und natürlich Ausdauer und Vitalität.... ach ich weiß nicht oder habt ihr eine Idee?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Erzgebirgskind irgenwie habe ich schon geahnt das ich zu „doof“ bin ;)
Lohnt es sich den als Kleriker in Intelligenz zu investieren? Irgendwie gibt es geilere Zauber als Wunder. Stärke hab ich auf 32 um z.B. die Hellebarde auch einhändig führen zu können. Vielleicht sollte ich jetzt doch auf Intelligenz anstatt Wille gehen und natürlich Ausdauer und Vitalität.... ach ich weiß nicht oder habt ihr eine Idee?
Na ja, es kommt halt darauf was Du machen willst. So ne Art Kampfmagier ist auch ok. Wobei die Hellebard für den ersten Spieldurchlauf ja so mächtig ist, dass Du da nichts anderes mehr brauchst. Der Kleriker spielt sich halt am Anfang behäbig weil der noch nicht so viel kann. Gerade als Anfänger kommen einem dann so ein bißchen die Zweifel ob das das Richtige ist. Ich würds an Deiner Stelle einfach mal so weiter probieren. Mit der Hellebarde müsstest Du ja auch so gut durchs Spiel kommen und die Wunder gibts halt obendrauf. Wenn Du Dir den Blitzspeer geholt hast, dann hast Du ja auch schon ein gutes Wunder um Schaden zu machen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Erzgebirgskind
...ja danke... ich denke ich werde mal in Intelligenz investieren. So ein Kampfmagier, ja stimmt, der hat was, hach ich liebe die Hellebarde... Mal sehen was da noch an solchen oder schweren Waffen kommt.
Ein echt geiler Threat im Moment, natürlich dank dir @Erzgebirgskind und deinem Wissen was du uns so konsequent weitergibst. Echt geil zu lesen hier Danke (y)

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich denke mal ich hab mich auch schon verskillt. In Resistenz und Wille habe ich noch gar nichts investiert🙈

Resistenz brauchst Du nicht zu skillen und Wunder nur soweit, dass Du den Sunbros beim roten Drachen beitreten kannst um an die zwei Wunder zu kommen. Wie oft hast Du jetzt schon erfolgreichen Koop-Hilfe geleistet. Also jetzt wirklich in der Welt eines anderen gemeinsam dessen Boss gelegt?

Oben