• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Super. Danke.
Hydra ist platt gesnipert. Die dürfte jetzt aus sehen wie ein Igel mit den ganzen Pfeilen drin. Falkenring auf und los ging es. Waren crika 350 Pfeile😂🙈 . Der nächste kleine Baum macht mit zu schaffen. Hatte beim ersten mal den großen Pilzmann übersehen. Beim zweiten mal hängen geblieben. Beim dritten mal an der Seite von der Wurzel gerutscht. Oh man oh man.

Kurz Pause. Muss spazieren gehen. Die Muscheln geben ja Funkeltitanit. Hab das zwar noch nicht gebraucht. Aber immerhin😂
Von den kleinen Echsen im großen Baum habe ich übrigens nicht eine platt bekommen😣

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

Nochmal wg den Eiden: Wenn Du wirklich Platin willst, dann musst da auch ein bißchen aufpassen was Du tust. In einigen Eiden musst Du bis in den höchsten Rank aufsteigen damit Du ein Wunder oder eine Pyromantie bekommst. Du solltest die Items für das Aufsteigen auch immer komplett sammeln, damit Du beim Abgeben gleich komplett aufsteigst. Wechselst Du nämlich mal zwischendrin den Eid, dann ist der Fortschritt futsch und manche Items sind ätzend zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Tipps für die Katakomben
Wnn Du demnächst in die Katakomben abdüst, hab ich Dir mal ein paar wichtige Sachen in einen Spoiler gepackt auf die Du achten solltest.

Patches
Du wirst auf Patches treffen, der ist eigentlich auch ne ziemliche Sau, wird aber zum Händler am Feuerbandschrein wenn Du alles bei ihm richtig machst. Verkauft dann ein paar coole Sachen. Patches hasst Kleriker, also wenn er Dich fragt, dann sag ihm, dass Du kein Kleriker bist. Und was dann im späteren Verlauf auch passiert, also falls er Dich reinlegt und Du ihn dann zur Rede stelltst, dann verzeih ihm und nimm die Entschuldigung an
Rhea
Ganz tief in den Katakomben, nach dem ersten Boss, wirst Du Rhea finden. Ihrr zwei Begleiter sind hollow geworden, die musst Du killen und sie darf nicht dabei sterben oder viel Schaden bekommen. Dann wird sie in der Kathedrale von den Gargoyles (da wo die erste Feuerhüterseele lag) zur Händlerin. Die verkauft dann Wunder und Du musst sie leer kaufen. Aber Achtung, sie wird kurze Zeit später ermordet, Du hast also nicht viel Zeit dafür! Am besten wenn Du sie gerettet hast vom Leuchtfeuer zurück und schauen ob sie da ist und leer kaufen.
Eid der Diener des Grabesfürsten — Musst Du finden bevor Du Nito platt machst. Da musst Du auch Stufe 1 werden, dann schaffst Du aber im ersten Run nicht, frühestens im NG+. Patches verkauft da auch Items, die Du sammeln kannst für Rank 1

Wenn ein Händler Pyromantie, Wunder oder Zauber hat, dann kaufe prinzipiell das, was Du noch nicht hast. Zauber kriegt man schon im ersten Lauf alle zusammen, Wunder frühesten im NG+ und ich glaube, Pyromantie auch wg Stufe 3 bei 1 oder 2 Eiden.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Eide und Items brauchst Du:

Warrior of the sunlight
Wo: Undead Parish, da wo der Drache hockt an dem Leuchtfeuer raus zur kaputten Statue, man muss aber in Glaube 25 haben. Wenn man jemand im Koop hilft kann man -5 abziehen, also z.B. Zweimal als weißes Phantom geholfen, dann muss man 25–5-5=15 noch mind. 15 in Glaube haben
Was:
Stufe 0 - Wunder Lightning Spear
Stufe 1 - 10 Sonnenlichtmedaillen und die Seel von Gwyn für Great Lightning Spear — Damit erst im NG+ möglich
Sonnenlichtmedaillen findet man in Anor Londo, bekommt man von Solair im Koop oder auch von Lautrec. ODer man ist im Eid und hilft anderen Spielern, dann bekommt bei bei erfolgreichem Koop auch immer eine.

Diener des Chaos
Wo: nächstes Leuchtfeuer hinter Queelag
Was:
0 Menschlichkeit - Great Chaos Fireball (Pyro)
30 Menschlichkeit - Chaos Sturm (Pyro) +.Abkürzung in Izalith

Finstermondeid
Wo: In Anor Londo bei Gwyndolin, man braucht den den Darkmoon Seance Ring aus den Katakomboen
Was: 10 Souvenirs of Reprisals, dann gibts das Wunder Dark Blade (Finsterklinge). Die Souvenirs kann man im Gemälde von den Krähenfrauen farmen.

Eid Diener des Grabfürsten
Wo: Katakomben vor dem ersten Boss in den Sarg legen da wo der Titanit Gargoyle blitzt
Was:
0 Auge des Todes - Wunder Grabfürsten Schwerttanz
10 Augen des Todes - Wunder Grabfürsten Großschwerttanz
Die Augen des Todes kann man finden und bei Patches kaufen, Im NG+ sollte man dann 10 zusammen haben

Ich hoffe, das hilft. Es kann sein, dass manche Sachen auf Deutsch im Spiel etwas anders heißen, ich hab jetzt aus dem Kopf übersetzt. Wie schon geschrieben, am besten immer alles erst sammeln und dann komplett einlösen

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank. Müsste mir mal aufschreiben was ich alles zu machen habe. Scheint ja doch recht viel zu sein.
Diener des Chaos scheint eine Fleißaufgabe zu sein. Menschlichkeit kann man ja bei den Ratten farmen. Hab ja jetzt auch so einen Ring der es ein bissel erhöht. Ansonsten werde ich mal wieder fleißig Seelen farmen und die beiden Zauberer am Feuerbandschrein leer kaufen. Griggs und der andere.
Man kann aber nicht zu jeden Feuer reisen? Oder muss man dafür was machen. Ich glaube das von Gwyndolin konnte ich nicht anreisen. Bin immer vom Startfeuer zu ihm. Über die Gemäldehüter. Die blöde Treppe war halt immer ganz unten. Daher weiß ich das noch.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Vielen Dank. Müsste mir mal aufschreiben was ich alles zu machen habe. Scheint ja doch recht viel zu sein.
Diener des Chaos scheint eine Fleißaufgabe zu sein. Menschlichkeit kann man ja bei den Ratten farmen. Hab ja jetzt auch so einen Ring der es ein bissel erhöht. Ansonsten werde ich mal wieder fleißig Seelen farmen und die beiden Zauberer am Feuerbandschrein leer kaufen. Griggs und der andere.
Man kann aber nicht zu jeden Feuer reisen? Oder muss man dafür was machen. Ich glaube das von Gwyndolin konnte ich nicht anreisen. Bin immer vom Startfeuer zu ihm. Über die Gemäldehüter. Die blöde Treppe war halt immer ganz unten. Daher weiß ich das noch.
Ja, das ist schon ne Menge und irgendwo dann doch auch ne Farmerei für bestimmte Sachen. Die ganzen seltenen Waffen brauchst Du ja auch noch inkl. der Boss-Waffen. Eine Seele brauchst Du dreimal, deshalb musst Du dafür bis ins NG++. Menschlichkeit kann man ganz gut im DLC Gebiet farmen, das siehst du dann schon wo. Ist meines Wissens nach effektiver als die Ratten. Solange es Spass macht, ist alles ok. Wenns anfängt zu stressen, dann einfach so spielen. Platin ist im Moment aber noch drin weil Du halt noch viel im NG+ dann nochmal machen oder versuchen kannst. (y)
Das Leuchtfeuer für Gwyndolin weiß ich jetzt auch nicht ob man das anteleportieren kann. Aber das mit der Treppe ist mir auch schon passiert. Letztendlich immer so drehen, dass man überall gut hinkommt und von nem anderen Feuer teleportieren. Und jedes Feuer geht auch nicht, das stimmt. Unten das bei Queelag oder das in der Mitte von Schandstadt geht nicht, glaube ich. Und in der Leere auch nicht und am Aschesee nur dass hinten beim Drachen. :unsure:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dieser Zauberer mit Hut hat doch auch mal etwas verkauft. Der sitzt jetzt nur am beim Feuerbandschrein rum und verkauft nichts mehr. Hatte ich nur eine Chance bei ihm?
Hab jetzt von Petrus, Griggs und dem Typen bei den Gargoyls soweit alle Zauber und Wunder gekauft.
Was ist mit der Dusk? Wo trifft man die. Muss ich Menschlich sein wenn ich sie treffen will?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Dieser Zauberer mit Hut hat doch auch mal etwas verkauft. Der sitzt jetzt nur am beim Feuerbandschrein rum und verkauft nichts mehr. Hatte ich nur eine Chance bei ihm?
Hab jetzt von Petrus, Griggs und dem Typen bei den Gargoyls soweit alle Zauber und Wunder gekauft.
Was ist mit der Dusk? Wo trifft man die. Muss ich Menschlich sein wenn ich sie treffen will?
Master Logan hat eine eigene Questline. Den wirst Du auf den Weg zu Seath in den Archiven wiedertreffen. Das muss man auch auf ein bißchen was achten, das machen wir wenn Du dort bist.

Dusks Zeichen findets Du am Strand vom ersten Badegast. Ist in der Nähe von einem Stein der dort rumliegt. Ob man menschlich sein muss weiß ich nicht, würde aber Sinn machen. Die Kristallgolems dort solltest Du jetzt ja relativ einfach weghauen können. (y)

Oben