• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt am arbeiten und neben her läuft Dark Souls auf YouTube. Hab mit mal etwas zur Story raus gesucht. Ich muss es teilweise zwei dreimal hören. Multitasking ist nicht so mein Ding😂 manche Storyinhalte sind schon sehr...Wie drücke ich es am besten aus....Balla balla😂
Ich sag nur die Tochter und Sohn von Gwyn.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die bodenlose ist Kiste ist auch son Ding. Alle haben sie, aber so sinnvoll ist sie gar nicht. Kommt wohl noch von Demon's Souls wo auch das Inventar ein Gewicht hat.

Meines Wissens nach kannst du auch mit Kaathe reden, wenn du vorher mit Framp gequatscht hast. Ich glaube sogar dass du mit Framp reden musst. Ich habe seinen Bruder damals gefühlt anders getriggert. (Man muss ja einem Questgeber auch nicht alles abgeben ;) )
Du machst mich fertig😂 meinst du mit geben was der Framp da alles haben will. Den grauen Brocken und so...Ich bin von Natur aus sehr knauserig. Von den Sachen habe ich viel zu wenig. Davon gibt es nichts.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die bodenlose ist Kiste ist auch son Ding. Alle haben sie, aber so sinnvoll ist sie gar nicht. Kommt wohl noch von Demon's Souls wo auch das Inventar ein Gewicht hat.

Meines Wissens nach kannst du auch mit Kaathe reden, wenn du vorher mit Framp gequatscht hast. Ich glaube sogar dass du mit Framp reden musst. Ich habe seinen Bruder damals gefühlt anders getriggert. (Man muss ja einem Questgeber auch nicht alles abgeben ;) )
Also das mit Kaathe ist so ne Sache. Überall liest man: Bloß nicht mit Frampt quatschen. Bei mir hat schon mal zu nahe vorbeilaufen gereicht und die hatte mich angequatscht: Oh Choosen One ... blabla ... Unten dann nix Kaathe. Wenn ich mal mit Kaathe sprechen will, dann mache ich einen großen Bogen um Frampt. 😂 In der Wiki steht auch bloß: "Darkstalker Kaathe will not show up if you went with Frampt and placed the Lordvessel." (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). Wobei ich dieses "if you went with.. " nicht so richtig deuten kann. Von nicht reden steht da nix. Also so richtig weiß ich auch nicht. Eventuell probiert das @Panaquolos ja einfach mal aus wenn er die Lord Vessel hat. Dauert ja noch ein wenig bis dahin.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du machst mich fertig😂 meinst du mit geben was der Framp da alles haben will. Den grauen Brocken und so...Ich bin von Natur aus sehr knauserig. Von den Sachen habe ich viel zu wenig. Davon gibt es nichts.
Er wandelt das um, also ein großer brocken sind 3 große Shards oder so. (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) Lohnt sich aber meines Erachtens nicht. Im NG+ habe ich ihm nutzloses Zeug in den Rachen geschmissen, die Copper und Silver Coins zum Beispiel. Da gibts dann Seelen für. Hebe Dir aber die Sonnenmedaillen auf. Eventuell brauchst Du die später für Platin ... (ja, ich weiß ... ) Und kauf alle Wunder/Zauber/Pyros die Du angeboten bekommst. Redet Griggs von Vinheim eigentlich mit Dir? Kannst Du bei ihm einkaufen? (Der Zauberer den Du ganz am Anfang befreit hast).

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Er wandelt das um, also ein großer brocken sind 10 Shards oder so. Lohnt sich aber meines Erachtens nicht. Im NG+ habe ich ihm Zeig in den rachen geschmissen, die Copper und Silver Coins zum Beispiel. Da gibts dann Seelen für. Hebe Dir aber die Sonnen medaillen auf. Eventuell brauchst Du die später für Platin ... (ja, ich weiß ... ) Und kauf alle Wunder/Zauber/Pyros die Du angeboten bekommst. Redet Griggs von Vinheim eigentlich mit Dir? Kannst Du bei ihm einkaufen? (Der Zauberer den Du ganz am Anfang befreit hast).
Nö..Der quasselt immer nur das selber. Bietet mir auch nichts an. Vermute schon ich hab da vielleicht was falsch beantwortet oder so🤔
Mein Pyromant bleibt auch verschollen. Moment mal. Ich glaube der hatte mich gefragt ob ich ihm was bei bringen könnte oder so.....maaaah...Das war doch das was du geschrieben hattest. Aber unten um Sumpf sahs doch noch niemand rum.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nö..Der quasselt immer nur das selber. Bietet mir auch nichts an. Vermute schon ich hab da vielleicht was falsch beantwortet oder so🤔
Mein Pyromant bleibt auch verschollen. Moment mal. Ich glaube der hatte mich gefragt ob ich ihm was bei bringen könnte oder so.....maaaah...Das war doch das was du geschrieben hattest. Aber unten um Sumpf sahs doch noch niemand rum.
Also wenn Laurentius weg ist, dann ist er schon im Sumpf. Der ist für diesen Spieldurchlauf hinüber. Für Griggs musst Du eventuell Intelligenz pushen oder warten, da kommt dann noch ein zweiter Händler (wenn Du den in Sens festung findest und befreist).
Das Du ins Startgebiet zurückkannst Weisst Du schon? Da ist dann ein Boss und es gibt dort einen netten Ring und sonstige Überraschungen. Würde ich an Deiner Stelle aber erst machen wenn Du die Lord Vessel hast. Dann hast Du auf alle Fälle genug Power, theoretisch schaffts man auch schon vorher, aber das ist ja kein Challenge Run.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Achso...Was ist in den Katakomben los? War gestern nur mal rein lunschen. Da flogen irgendwelche Feuerköpfe rum. Bin dann lieber geflüchtet. Hatte zuviel Seelen dabei.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Was ist denn ein Lord Vessel? Klingt nach einer Sitzgelegenheit😂 von Ikea. Du siehst ich hab immer noch keinen Plan von dem was ich da treibe. Aber ich weiß jetzt wenigstens warum ich die Glocken läuten musste. Um heraus zu finden was man Schicksal ist💪

Erzgebirgskind

Café Milliways
Achso...Was ist in den Katakomben los? War gestern nur mal rein lunschen. Da flogen irgendwelche Feuerköpfe rum. Bin dann lieber geflüchtet. Hatte zuviel Seelen dabei.
Ja katakomben wird auch lustig. Würde ich aber auch erst nach der Lord Vessel angehen. Die feuerköppe sind eigentlich easy. Die platzen und gut ist. Muss man halt rechtzeitig wieder weg sein ...

Erzgebirgskind

Café Milliways
Was ist denn ein Lord Vessel? Klingt nach einer Sitzgelegenheit😂 von Ikea. Du siehst ich hab immer noch keinen Plan von dem was ich da treibe. Aber ich weiß jetzt wenigstens warum ich die Glocken läuten musste. Um heraus zu finden was man Schicksal ist💪
Na ja und um Dich mit der Ersten Flamme zu verbinden um das Zeitalter des Feuers wieder einzuläuten oder die Dunkelheit weiter gewähren zu lassen. Lord Vessel kriegst Du dann schon mit. Da liegen Minimum noch zwei Bosse dazwischen.

Ach so: Noch kurzes Offtopic: Kennst Du Nioh? Das könnte Dir acuh gefallen wenn Dir Dark Souls oder solche Spiele im Allgemeinen gefallen. Hatte ich noch gar nicht erwähnt.

Oben