• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Man merkt das ich heute etwas matschig im Kopf bin. Badegast...Ich dachte dabei an die Schlange beim Feuerbandschrein. Sie hängt ja da auch im Pool rum. Aber wir hatten ja über die Hydra geschrieben.
Die Hydra habe ich noch nicht platt gemacht. Die war ganz schön heftig. Könnte aber mal wieder hin gucken und es nochmal probieren. Wo bekomme ich nochmal einen -ich brauche Hilfe Stein- her. Der erste von Solair ist ja schon weg😣

Erzgebirgskind

Café Milliways
Der muss noch da sein, ist wiederverwendbar. Weisser Speckstein. Also verloren hab ich den noch nie. Und wenn der wirklich weg ist, dann weiss ich auch nicht weiter ... :unsure:
Einzige Möglichkeit: Schau mal am Feuerbandschrein hinter der Schlange, das ist übrigens Kingseeker Frampth. Hat auch noch nen Bruder, Darkstalker Kaathe. Aber die beiden vertragen sich nicht. Wenn Du mit Frampt redest, taucht Kaathe in dem Spieldurchlauf nicht mehr auf. Bei Kaathe gibts übrigens nen Eid.

Aber zurück zum Thema: Hinter Frampt sollte noch ne Kiste sein, schau da mal rein. Ansonsten weiss ich dann auch nimmer weiter. :cry: Wie kann man nur seinen Speckstein verlieren ... *schimpft ...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Am 3.Mai kommt übrigens ein Kompendium raus für alle 3 Teile (Buch).

Mist ich habe mit Frampt schon gequasselt. Egal dann in der nächsten Runde. Wird es denn eigentlich viel schwerer im Ng+?

Ich habe gestern das Inventar hoch und runter geblättert. Weil ich für den Lava Dämon hülfe holen wollte. Kein Speckstein. Ich guck nachher nochmal. Mal noch eine Frage zum farmen. Menschlichkeit gibt es bei den Ratten?! Hatte Durwel geschrieben.
Klein Scherben und große Scherben? Wo bekommt man die? Gibt es auch einen Ring womit man doppelt soviel Seelen bekommt?

Erzgebirgskind

Café Milliways
NG+: Ja, wird schwerer, aber Du bist ja auch aufgelevelt. den Faktor kann ich Dir so jetzt nicht sagen. Das kann man theoretisch bis NG+6 oder 7 treiben, dann bleibt der Schwierigkeitsgrad gleich.

Menschlichkeit gibts bei den Ratten, korrekt. Lohnt sich in den Untiefen zu farmen.

Kleine Scherben verkauft der Schmied Andre, grosse findest Du dann später in Sens Festung oder dann noch ein Gebiet später verkuaft die der nächste Schmied. Beim Boss in Sens Festung gibts einen Händler, der verkauft auch grosse Scherben, bin da aber nicht so sicher.

Was mir noch einfällt: unten im Sumpf gibt es noch ein verstecktes Gebiet. da gehts dann so einen Baum runter. unten ist dann eine noch stärkere Hydra und ganz zum Schluss der immerwährende Drache. Der ist aber megagechillt, theoretisch könnte man ihm einfach den Schwanz abschlagen ... :unsure:
Im Baum wo es runter geht, gibt es einen guten ring für Ausdauerbeschleunigung und ganz viele Glitzerechsen. Übrigens, wenn man die nicht erwischt einfach das Spiel nomma neu laden dann sind sie wieder da. wenn Du sie aber erwischt hast, dann sind sie weg. die haben meist sehr gut Zusatzmaterialien für Upgrades.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Wichtig bei den Ratten ist vielleicht, dass man menschlich sein sollte. Ich glaub mit 10 ist die drop Möglichkeit am höchsten, oder nicht? Gibt es eigentlich einen Ring der das dropen nochmal erhöht?

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Noch eine stärkere Hydra🙈 die Erste macht mir schon das Leben schwer. Wobei jetzt natürlich meine Axt aufgewertet ist...mmmh...Ich sollte es doch nochmal probieren. Durch den Baum geht es da zu einem Aschesee? Irgendwas hatte ich mal darüber gelesen. Nur wo?
Dann muss ich ja wieder durch die olle Schandstadt. Wobei der Weg vom Feuerschreinband schon echt kurz ist. Der andere von den Untiefen aus. Ist schon arg verwinkelt. Bevor ich zum Sumpf gehe brauche ich aber noch ein paar Moosmumpeln. Ich habe gerade das Gefühl ich habe noch viel zu tun. Bevor ich zu Sens Festung gehe😂
Der dicke Ritter vor Sens Festung ist auch weg. Mit dem komischen Helm. Der sahs letztens noch rum. Schien auch ein netter fetter zu sein.

Achsooo man muss menschlich sein. Ja was bringt es denn menschlich zu sein? Außer das man Hilfe holen kann? Die Zahl davor meine ich die dann leuchtet. Das wollte ich auch schon immer mal fragen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja stimmt. Mit mehr Menschlichkeit oben rechts wird dir Droprate erhöht für Loot. Auch Widerstand gegen Elemente und anderen Kram auch noch. Die ganz verrückten renn mit da mit 99 rum. Es gibt einen Ring, den findet man in Sens Festung, bin aber nicht sicher. Und später ... ach ich lass euch die Überraschung ... 😂😂😂

Den Aschesee kannst Du auch später noch machen, der läuft nicht weg. Deswegen würde ich jetzt nicht zurück.

Der dicke Ritter ist Siegmeyer of Caterina, auch genannt der Zwiebelritter. Hat sich verlaufen und will eigentlich nur zurück nach Caterina, glaube ich. Ist ein wenig unbeholfen und braucht ständig Deine Hilfe. Läuft Euch also öfters über den Weg. Siegmeyer hat eine eigene längere Questreihe, die leider nicht gut ausgeht (ok, das habt ihr bestimmt schon geahnt). Der nächste Treff ist in Sens Festung.
Ihr werdet auch seine Tochter im späteren Spielverlauf treffen. Die sucht ihren Papa um ihn glaube nach Hause zu bringen.

Oben