• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin gerade zum Feuerbandschrein zurück. Nun sind ja alle Npc weg🤔 ich latschen gleich weiter zum Schmied. Brauche da den Speicherpunkt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Meinst du mit Badegast die olle Schlange?
Hab eben mal die Strecke zurück gelegt. Bin jetzt beim Schmied. Axt auf 6 und Uchigana auf 7 aufgewertet. Das Uchi ist gut bei engen Stellen. Da kann man gut gerade zu stechen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Genau, die olle Schlange, also Hydra.

Dusk habe ich Dir mal übersetzt. Die ist Prinzessin des Verfallenen Königsreiches Oolacile. Nicht über das seltsame Deutsch wundern, ahbes einfach durch den Google Translator gejagt: (quelle englischer originaltext:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Dusk war die Prinzessin von Oolacile zu der Zeit, als sie vom Abgrund angegriffen wurde. Sie wurde von einem Ritter, den sie für Artorias hält, gerettet und überlebte somit die Zerstörung von Oolacile und wurde der einzige bekannte Überlebende. Irgendwann nach ihrer Rettung geriet sie in einen goldenen Kristallgolem im damaligen Dunkelwurzelbecken. In der Stase im Kristall blieb sie bis heute erhalten. Wenn der Spieler sich dafür entscheidet, sie zu befreien, wird sie anbieten, ihnen die lichtmanipulierenden Zauberkunst von Oolacile beizubringen. Sie wird kurz nach ihrer Rettung verschwinden, und wenn der Spieler ihrem Angebot zustimmt, steht sie in der Nähe der im See schwimmenden Leiche zur Verfügung.

Nachdem Sie die Hydra im Dunkelwurzelbecken besiegt haben, umarmen Sie die linke Seite des Flusses und folgen Sie ihr, bis Sie einen Golden Crystal Golem sehen. Hinweis: Sie müssen Ihr Spiel beenden und neu laden, verwerfen oder den Bereich verlassen, damit der Golem erscheint. Es wird auch empfohlen, dass Sie den verrosteten Eisenring tragen, bevor Sie den Golem einsetzen.
Nachdem du den Golem getötet hast, sollte Dusk an seiner Stelle erscheinen. Sie wird sich bei Ihnen bedanken und fragen, ob ihre Zauberei eine Hilfe sein könnte, also antworten Sie mit "Ja", und sie wird ihre Unterschrift ablegen und auf ihre Einberufung warten. Wenn Sie die Frage mit Nein beantworten, wird sie nicht mehr angezeigt. Wenn sich der Golem nach dem Sieg über Hydra nicht im hinteren Teil der Höhle befindet, versuchen Sie entweder, das Spiel neu zu laden oder ein Lagerfeuer zu verlassen und zu berühren.
(AotA) Nachdem der Spieler das Lordvessel erworben und platziert hat, erscheint das Beschwörungszeichen von Dusk nicht mehr. Stattdessen muss der Spieler den gebrochenen Anhänger vom Kristallgolem am Anfang des Archivs des Herzogs erwerben und ihn in das Gebiet bringen, in dem der Dämmergolem im Dunkelwurzelbecken erschien, um ein Portal zu Oolacile aufzurufen. Im Oolacile-Heiligtum verkauft Elizabeth an ihrer Stelle Dämmerzauber.
(AotA) Sie erscheint in der Schlucht des Abgrunds, nachdem Manus besiegt wurde und schluchzt leise und untröstlich. Sie wird nicht mit dem Spieler sprechen. Sie kann jedoch durch einen Nahkampfangriff in diesem Zustand getötet werden. Auf diese Weise wird neben der offensichtlichen Wirkung, sie ganz aus dem Spiel zu entfernen, auch die Pilzdame Elizabeth im Sanctuary verschwinden, wodurch Dusk's Shop für den Rest des Spieldurchgangs unzugänglich wird.
(AotA) Sobald sie aus dem Abyss gerettet sind, erscheint ihr Beschwörungszeichen wieder. Sie glaubt, von Artorias gerettet worden zu sein, äußert sich jedoch zu seinen Ähnlichkeiten mit dem Spieler.

WICHTIG: Wenn Sie den goldenen Kristallgolem mit lang anhaltender Magie wie Chaos-Feuerbällen töten, kann und wird Dusk sofort getötet werden.

Beschörung:
Ihr Schild steht direkt vor dem Fluss, an dem Sie die Hydra bekämpft haben. Sollte vor einem kleinen Felsen sein. Sie wird dem Spieler ein wenig persönliche Geschichte erzählen und dem Spieler für seine Rettung reichlich danken.
Wenn ihr Zeichen nicht vorhanden ist, müssen Sie möglicherweise das Spiel neu laden, damit es angezeigt wird.
Hinweis: Ihr Schild scheint manchmal direkt vor dem Felsen im Wasser zu sein.
Achte auf die Feinde am Strand, sie können sie töten, wenn du nicht aufpasst.

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich lese die ganze Zeit mehr oder weniger intensiv mit und kann eigentlich nur stauen, da ich mich mit der Story nie so richtig befasst habe. Das macht echt Laune sich viel mehr mit der Story und den Charaktern zu beschäftigen. Bitte macht weiter (y) kann halt leider nichts dazu beitragen aber dafür konnte ich mir schon einiges erschließen...

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich lese die ganze Zeit mehr oder weniger intensiv mit und kann eigentlich nur stauen, da ich mich mit der Story nie so richtig befasst habe. Das macht echt Laune sich viel mehr mit der Story und den Charaktern zu beschäftigen. Bitte macht weiter (y) kann halt leider nichts dazu beitragen aber dafür konnte ich mir schon einiges erschließen...
Gern. Hab festgestellt, dass es mir auch Spass macht, das Ganze mal losgelöst vom eigenen Spiel zu betrachten.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Macht es denn Sinn sich den Guide, also das Buch zu kaufen, was denkst du? Ich tu mir schwer englisch zu lesen und naja im Buch ist das bestimmt auch gut erklärt und schnell gefunden was man sucht....
Ich kenne das Dark Souls Buch nicht, kann da also nicht mitreden. Mir hat die Wiki immer ausgereicht. Zur Not die Seite einfach durch den Google Translator jagen, wird man schon schlau draus, auch wenn sich manches immer noch seltsam liest.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, alleine kommt man wohl auf das wenigste. Bei mir hat das Knallhart Durchgenommen damals viel geholfen bzw, viel erklärt (auch wenn Etienne und Dennis nur vages Wissen hatten). Aber wenn es einen packt, dann schaut man sich Itembeschreibungen und auch bei EpicNameBro, VaatiVidya, Rurikhan oder in Wikis rein.

PS: Lösungsbücher sind ja meist sehr hübsch. Das könnte sich also schon allein darum lohnen.

Oben