• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Qelana ist glaube ich die stille Dame bei Queelag. Hab jetzt mal die Story über Dark Souls gelesen. Etwas verwirrend das ganze. Aber etwas Sinn ergibt es alles langsam.
Bin jetzt jedenfalls angefixt. Und will jetzt weiter spielen. Den Handschuh habe ich schon auf plus 5. Die olle Feuerkugel macht gut Schaden. Hatte jetzt was gelesen von so einer Eisenhaut. Muss da aber nochmal genauer nach gucken was das war. Irgend ein Zauber der einen mehr einstecken lässt.
@Erzgebirgskind kennst du dich auch mit Teil 2 und 3 genauso gut aus? Oder nur Teil 1.

Ne, die heisst Quelaan (habs gerade nachgeschaut). Also Queelag (Boss), Queelaan (die Stille) und Queelana (Händler Pyro). Frag mich jetzt nicht wie die restlichen vier Schwestern heissen, aber wenn das so weiter geht, dann waren die Eltern nicht sehr einfallsreich. 😂 Die Queelana musst Du noch im Sumpf unten finden. Schau mal bei den Steinen im Sumpf in Richtung Boss Areal vom Leuchtfeuer aus. Hinter einem hockt sie, ein bißchen abseits.

So viel weiß ich gar nicht über die Lore. Hat mich nie so richtig brennend interessiert, ich wollte immer nur drauf hauen. 😂 Das mit den Schwestern habe ich heute morgen noch in der Wiki nachgelesen. Teil 2 und 3 haben auch so ein bißchen Lore, aber Teil 1 sticht da schon sehr heraus. Kann ja mal weiterlesen, es gibt in der Wiki einen extra Abschnitt, wirklich beschäftigt habe ich mich damit noch nicht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist halt alles auf englisch, ein bißchen mühsam und mit Translator komme ich dann schon klar. ich stöber da heute abend mal weiter.

Zäpp

Moderator
Team
Was meinst Du mit besiegen? Die Tochter des Chaos ist doch ne Gute? Meinst Du das Bed of Chaos? Aber da braucht ma doch keinen extra Ring? 🤔 Oder habbich all die Jahre was verpasst? 😂😂😳 Das wäre jetzt mal richtig geil, da spiel ich glatt nochmal bis dahin und probier das aus 😂😂😂
Nicht besiegen, mit ihr zu reden. Verdammter Schlafmangel. Weiß gerade nicht mehr wie die Dame deren Diener der gute @Panaqolus getötet hat heißt.

Zäpp

Moderator
Team
Ah, dachte sie ist komplett an den DLC gebunden weil sie auch Zauber aus dem DLC verkauft. Hatte angenommen der goldenen Golem taucht auch erst auf, wenn man den DLC triggert.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wer ist Dusk? Bis jetzt habe ich nur den Typen aus dem Anwesen, Laurec(oder so) und den Pyromanen.
Ich guck gleich mal in den Link rein.
Das remastered hat einen Dlc? Ist der schon mit drin im Spiel?

Oben