• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Also bei dem Game ist es keine Schande sich an einem LP zu orientieren (wie übrigens bei keinem Spiel) und hier kann ich dir nur Bruugar u. Sleth als deutsche
Zocker u. Lets Player wärmstens empfehlen (bei Sleth nervt mich manchmal dieses ständige denglisch, aber ist schon ne coole S..)
So hast du zumindest Anhaltspunkte und wirklich zu einfach wird es auch nicht, vieles was die gezeigt haben, hab ich trotzdem nicht so hinbekommen und ich
glaube auch beide spielen eher Dex Chars, während ich ja eher der Zauber- u. Wunderfuzzi war, im NG+ eh egal da hab ich dann auf Dex geskillt um die Uchikatana
u. Fury nutzen zu können.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Gehe mal davon aus das es da unten nichts weiter gibt außer dem Eid? Und ich rate mal ins blaue ich kann den Drachen bestimmt Angreifen und bekomm was dafür?

Ja das ist "Nur" ein Eid. Du kannst hinter den Drachen laufen und ihm auf den Schwanz hauen, kriegst dann ne Waffe für und das hat auch keine Konsequenzen für Dich.

Neu-Londo
Das ist kein optionales gebiet sondern musst Du machen da Du die Seele der Vier Könige brauchst. Das ist der dortige Area-Boss. Das gebiet ist für Newbees zeimlich ätzend weil es kein Leuchtfeuer gibt. Du musst vom Feuerbandschrein bis zum Boss durch. Es gibt aber einen heftigen Shortcut der die Sache ziemlich erleichtert.

NPC's/ Feuerhüterinnen
Von den Feuerhüterinnen kannst Du eh nur die in Anor Londo killen. Die Olle unten am Feuerbandschrein geht glaube ich nicht, habe cih aber auch noch nie probiert.

Schmiede habe ich noch nie gekillt. A) sind die wohl ziemlich heftig im Kampf und B) habe ich deren Waffen nie gebraucht.

Alle anderen NPC's solltest Du mit dem Handschuh der Dark Wraiths vorher auf Menschlichkeit absaugen bevor Du sie killst. Das solltest Du auch erst machen wenn Du nur noch Gwyn zu erledigen hast. Sünden werden -anders als in DS 2- nicht mit in den nächsten Spiellauf übernommen.
Die Leuchtfeuer solltest Du auch alle nach Möglichkeit vor NG+ auf 20 bringen, das wird Dir dann schon sehr weiterhelfen.

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Oh Nein ich will dir Four Kings nicht machen das Video hat mir schon gerreicht!

Zuletzt bearbeitet:

Senna94

Ich stehe vor einem Problem! Selbst wenn ich Kondition Skill bekomm ich keine Ausdauer mehr dazu! Das kann aber doch eigentlich nicht sein habe Guide Videos gesehen von NG+ Spielen da waren Lebensbalken und Ausdauerbalken komplett über den Bildschirm!

SIWOOOT

Frührentner
Vielleicht nutzen die den Ring of favour and protection. Der sieht so aus:

ring-of-favor-and-protection.png

Der gibt zusätzlich 20% HP und Ausdauer, außerdem erhöht er das maximale Equipment. Allerdings zerbricht er wenn man den wieder ablegt. Den bekommt man wenn man Ritter Lautrec von Carim bei der Feuerhüterin am Feuerbandschrein tötet (bzw. ihn dort mit einem Tritt den Abgrund hinunter befördert). Man kann auch die Xanthus Krone bei Snuggly der Krähe tauschen und erhält dafür den Ring. Ich glaub auf deutsch müßte der "Ring der Gunst und des Schutzes heißen".

Senna94

Vielleicht nutzen die den Ring of favour and protection. Der sieht so aus:

ring-of-favor-and-protection.png

Der gibt zusätzlich 20% HP und Ausdauer, außerdem erhöht er das maximale Equipment. Allerdings zerbricht er wenn man den wieder ablegt. Den bekommt man wenn man Ritter Lautrec von Carim bei der Feuerhüterin am Feuerbandschrein tötet (bzw. ihn dort mit einem Tritt den Abgrund hinunter befördert). Man kann auch die Xanthus Krone bei Snuggly der Krähe tauschen und erhält dafür den Ring. Ich glaub auf deutsch müßte der "Ring der Gunst und des Schutzes heißen".

Ja danke die beiden Items kenne ich, der Ring ist meines erachtens Mist! Spiele sehr oft mit dem Falkenring und den beiden Schlangenringen.

Also ist das so das man irgendwann einfach die Maximale Ausdauer erreicht hat und beim weiterskillen dann nur noch die Traglast erhöht? Bin bei 160 Ausdauer angekommen und wenn ich da nen Punkt skill bleibt es bei 160 Ausdauer!

E

einauge

Guest
Also ich fand den Ring genial, so konnte ich als Magier etwas stärkeres Equit tragen u. hatte mehr Gesundheit sowie Ausdauer, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Ausdauer
konnte man nur auf 40 skillen, danach gab es nix mehr dazu, Gesundheit dafür ohne Ende.
Bei den Schlangenringen hab ich nur den für bessere Droppchance getragen, den Seelenring brauchte ich nicht, hab in Anor Londo bei O&S gefarmt wie ein Blöder und hatte somit
kein Seelenproblem.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja danke die beiden Items kenne ich, der Ring ist meines erachtens Mist! Spiele sehr oft mit dem Falkenring und den beiden Schlangenringen.

Also ist das so das man irgendwann einfach die Maximale Ausdauer erreicht hat und beim weiterskillen dann nur noch die Traglast erhöht? Bin bei 160 Ausdauer angekommen und wenn ich da nen Punkt skill bleibt es bei 160 Ausdauer!

Der Cut für Ausdauer liegt bei 40. Alles was Du drüber hast bringt Dir nur mehrr Trageleistung.

Der Ring ist im ersten Spieldurchlauf nicht essentiell, vor allem weil man gerade als Anfänger "überlevelt". Interessant wird der RIng ab NG+ oder NG++.

Senna94

Also ich fand den Ring genial, so konnte ich als Magier etwas stärkeres Equit tragen u. hatte mehr Gesundheit sowie Ausdauer, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Ausdauer
konnte man nur auf 40 skillen, danach gab es nix mehr dazu, Gesundheit dafür ohne Ende.
Bei den Schlangenringen hab ich nur den für bessere Droppchance getragen, den Seelenring brauchte ich nicht, hab in Anor Londo bei O&S gefarmt wie ein Blöder und hatte somit
kein Seelenproblem.

Ja den Tip mit O&S hat man mir auch gegeben, aber bei DS ist irgendwie nix mehr los. Oder ich setzt mein Symbol einfach falsch. Ich mach es immer am Anfang der Treppe zu den beiden!

Oben