Nachdem mich Division nicht wirklich gepackt hat (versuch ich spaeter nochmal) hab ich nach sehr sehr langer Zeit mal wieder die 360 reaktiviert und ds eingelegt, wollte mochmal durch die Burg und sehen wie weit ich komme. Vielleicht einen low level charakter bis lvl15 aufbauen, war der Plan, falls es einen gab.
Also los:
Die Leiche faellt und die Tür geht zum Asylum auf. Ein Bandit ist es geworden der mit Axt und Spinnenschild gleich beim ersten Anlauf den Daemon ins temporäre Jenseits befoerdert. Flugticket zum Feuerbandschrein geloest und eingechecked.
In der Burg den dicken Typen auf der Bruecke gelegt um danach bei Solare vorbeizuschauen und dem Drachen den Schwanz abzuschiessen. Drachenschwert yippeee.
Manche wuerden das als cheaten bezeichnen, mir egal, also bis zum ersten schwarzen Ritter vor dem Eber auf dem Turm und ihm die Ruestung ausgezogen Danach die Sau, was gar kein Problem war. Hatte mir überlegt wie ich den mit dem Totenkopf ins Feuer locken soll. War alles aber nicht noetig denn der Eber kam bis zur Unterfuehrung an mich heran und nach ein paar Stichen in den Allerwertesten lag er da.
Weiter zum bonfire an der Kirche/Schmied. Und los zu den Gargoyles mit Solare, nach etwa 2/3 meiner Lebensleiste lagen die im eigenen Blut und ich wusste nicht WO GENAU frueher die Schwierigkeit war. Also gebimmelt und weiter zur Ziege.
Drecksvieh, nix ging. Und hier ist es wieder dieses aus dem hoechsten, sonnigsten Thron eines euphorischen Himmel in die tiefste Hoelle der Unfaehigkeit geschmissen zu werden. AAAAber ich brauch den ja nicht, dachte ich. Alo weiter uebers Drachental zum bonfire und dann sofort zu Queelag.
Pustekuchen, Queelag nahm mich sofort ausseinander obwohl ich dachte dass ich viel besser agieren kann als bei der engen Ziege. Maaaaaaaaaan, was tun ? Ruestung, ich brauch Ruestung, also zu den Baeumen beim Schmetterling und die Elite geschnappt. Dann Havel gekillt ( was garnicht soooo einfach war, bis ich festgestellt habe dass es einfacher uebers backstabben geht).
Das tolle ist, dass wenn man nicht levelt, massig Seelen zum verschleudern hat also auf zum Schmied und kleine Scherben gekauft und die Elite bis auf +3 aufgewertet und auch gleich noch das Wappen fuer Sif gekauft, shopping (brauch ich zwar nicht aber Hey, ich bin REICH

)
So, jetzt steh ich also da mit einem Ruestungswert von 50 (vorher 23) und bin dank Havel genau so agil wie vorher. Muhaaahahahaha
Ich jetzt zur Ziege und das Bild wird kurz Rot, nach 30sec ist alles vorbei und ein Ziegenkopf rollt die Treppe runter, year, und ein Schluessel wandert in meine Tasche. In den Keller will ich aber grad nicht sondern zu meiner alten Freundin

Freu dich schonmal.
Also zu Queelag aber vorher die wielde Mildred auf meine Seite gezogen und mit ihr jetzt im ersten Anlauf mit Queelags Spinnenbeinen die Glocke gebimmelt... Stimmung, das Tor geht auf. Geilo, Geilomatik... Ich sitze wieder im Himmelsthron.
Sens Festung mit den Schlangenkaempfern ist nicht einfach. Sogar mit 200 damage des Drachenschwertes brauch ich ewig bis sie liegen. Aber auch hier gilt wieder: backstabben macht das Leben einfacher. Dann: Wie war das noch mit der Kugel ? Wann rollt sie wo und WO verdammt sind die Geheimgaenge ? Um es mit einem Song Text zu beschreiben: Bin durch die Strassen gerannt, hab mich nicht mehr ausgekannt, bis an irgendeiner Wand ein Bekannter vor mir stand. Schlangenlederstiefel
Bin jetzt wieder ein paar mal gestorben, das letzte mal hat mich der Schussapparat NACH den letzten Klingen erledigt. Sowas muss man erstmal wegstecken, grins.
Vielleicht pack ichs ja zu Ornstein und Smaugh. Der Run dorthin ist aber wirklich das uebelste was ich je spielen musste.
Was ich noch machen moechte ist einen Noob zu überfallen der die Treppen vor den Gargoyles hoch kommt, der sich freut da er lvl 15 ist und jetzt die Gargoyles legen will und schon bammel hat wenn er sich vom Lagerfeuer entfernt.
So einem mach ich dann Aerger und schneid ihm den Kopf ab und mach was Duke Nukem auch so gerne macht

So einer soll denken: Verdammter cheater, der hat mich one-hitted, das GEHT nicht mit lvl15... Doch das geht mein Freund. Pass auf dich auf...
WARUM ich das tue ? Weil ich es kann , Muhaaahahahahahahaha.
Und jetzt in echt ?
Werde ichs natuerlich nicht uebers Herz bringen und ihm meine Hilfe anbieten.
Das Spiel ist ein Biest und es gefaellt mir besser als der 2te Teil. Es ist roher und dunkler und dreckiger. Nicht einfach zu Zocken und deswegen auch geil. Vor allen Dingen macht hier looten echt Sinn. Nicht der Zahl wegen (die neben dem item steht) sondern weil man die verdammte Ausruestung braucht fuer die späteren Bosse. Die auch unterschiedlich zu handeln sind und nicht nur einen laengeren Lebensbalken besitzen.
Deswegen hat es FUER MICH eine andere Qualität als big D (dem ich zu einem spaeteren Zeitpunkt natürlich nochmal eine Chance gebe) weil die Spiel Mechanik so viel hergibt.
Diese ganze Geschreibsel ist natürlich als absolut subjektiv zu Betrachten, noch im Rausch meiner gestrigen Endorphiene
Praies the sun und froehliches sterben...