• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Setz Dein Zeichen am Leuchtfeuer, da wo Du auch Solaire wieder getroffen haben müsstest.

Ok, werde jetzt bei Durchlauf 2 mal drauf achten wo ich den getroffen habe. Weiß ich nämlich nicht mehr :ugly:

Gestern Gwyn besigt und dann gerade mal eben so vom Tutorial bis zum Klaafdrachen durchgerusht! Incl. Havel und dem rotem Drachen auf der Brücke. Beim Ziegendämon hab ich allerdings mal wieder festgehangen brauchte glaube ich 4-5 Anläufe. (Lvl 115 bin ich) problem ist an dem erstmal vorbei zu kommen ohne derbe Schaden zu kassieren. Liegt aber wohl an meiner Rüstung. Hab da nix aufgelevelt weil ich mich nicht entscheiden kann welche ich nehmen soll... falls jemand von euch für den Vagabunden da nen Tip hat. Titanit, Große, Kleine, Grüne Schwerben hab ich fast alles 99. Hab ich noch gefarmt bevor ich ins NG+ bin ;)

Vitalität 30
Kondition 40
Beweglichkeit 40
Stärke glaube 25
Intiligenz 30
Wille 18

zumindest so +/- 1,2,3, Level. Hab mir im Wald den Eid der Waldhüter geholt weil ich bei dem Typ in der Schandstadt einkaufen möchte!

Teil 2 bekomm ich die Tage von einem Freund geliehen dann kann ich das auch noch spielen, bin mal gespannt wie das ist!

Senna94

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe Dark Souls mal wieder reingelegt, einfach der Hammer das Spiel. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr, da ich die Gargoyles nicht geschafft habe [emoji5]️
Naja, jetzt habe ich die nach 3 Versuchen gepackt, wo ich vorher nach gefühlten 30 aufgegeben hab. Bin dann schnell zum Ziegendämon und hab diesen auch recht schnell getötet. Macht wieder Laune wenn man mal eine Zeit pausiert hat. Ich kann nur jedem empfehlen der aufgehört oder eine Pause macht, schmeißt die CD ins Laufwerk ihr werdet es nicht bereuen! Apropos bereuen, Mist bin grad verflucht worden in den Untiefen, geh mich mal "schnell" entfluchen...

Vesko

Altenpfleger
Ich habe Dark Souls mal wieder reingelegt, einfach der Hammer das Spiel. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr, da ich die Gargoyles nicht geschafft habe [emoji5]️
Naja, jetzt habe ich die nach 3 Versuchen gepackt, wo ich vorher nach gefühlten 30 aufgegeben hab. Bin dann schnell zum Ziegendämon und hab diesen auch recht schnell getötet. Macht wieder Laune wenn man mal eine Zeit pausiert hat. Ich kann nur jedem empfehlen der aufgehört oder eine Pause macht, schmeißt die CD ins Laufwerk ihr werdet es nicht bereuen! Apropos bereuen, Mist bin grad verflucht worden in den Untiefen, geh mich mal "schnell" entfluchen...

Mensch da hast du auch Recht ! Habe das Spiel durchgezockt und dann den DLC gekauft musste mich dann aber im NG+ Wieder bis zum Eingang des DLC kämpfen und da habe ich irgendwie aufgegeben ! Naja mal schauen wann ich wieder Bock bekomme !

upe64

Neuankömmling
Hab vor 14 Tagen mit Dark Souls angefangen - bis ich dann zum Asylum Demon gekommen bin.
Jetzt weis ich, warum man dieses Spiel als "extrem schwer" bezeichnet.

Bin froh wenn ich diesen ersten Boss gepackt habe - da warte ich aber, bis ich extrem gut drauf bin :Teufel:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab vor 14 Tagen mit Dark Souls angefangen - bis ich dann zum Asylum Demon gekommen bin.
Jetzt weis ich, warum man dieses Spiel als "extrem schwer" bezeichnet.

Bin froh wenn ich diesen ersten Boss gepackt habe - da warte ich aber, bis ich extrem gut drauf bin :Teufel:
Den packst Du und viel Spaß beim sterben im weiteren Spielverlauf :fettes Grinsen:
Ich lege das Spiel immer mal wieder zur Seite und zocke was anderes dazwischen...

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
[SUB]Tip [/SUB]Asylum Demon[SUB]: bei der ersten Begegnung beachte den Tip der Nachricht auf dem Boden.[/SUB]

PErfecTBeach

Altenpfleger
Nachdem mich Division nicht wirklich gepackt hat (versuch ich spaeter nochmal) hab ich nach sehr sehr langer Zeit mal wieder die 360 reaktiviert und ds eingelegt, wollte mochmal durch die Burg und sehen wie weit ich komme. Vielleicht einen low level charakter bis lvl15 aufbauen, war der Plan, falls es einen gab.
Also los:
Die Leiche faellt und die Tür geht zum Asylum auf. Ein Bandit ist es geworden der mit Axt und Spinnenschild gleich beim ersten Anlauf den Daemon ins temporäre Jenseits befoerdert. Flugticket zum Feuerbandschrein geloest und eingechecked.
In der Burg den dicken Typen auf der Bruecke gelegt um danach bei Solare vorbeizuschauen und dem Drachen den Schwanz abzuschiessen. Drachenschwert yippeee.
Manche wuerden das als cheaten bezeichnen, mir egal, also bis zum ersten schwarzen Ritter vor dem Eber auf dem Turm und ihm die Ruestung ausgezogen Danach die Sau, was gar kein Problem war. Hatte mir überlegt wie ich den mit dem Totenkopf ins Feuer locken soll. War alles aber nicht noetig denn der Eber kam bis zur Unterfuehrung an mich heran und nach ein paar Stichen in den Allerwertesten lag er da.
Weiter zum bonfire an der Kirche/Schmied. Und los zu den Gargoyles mit Solare, nach etwa 2/3 meiner Lebensleiste lagen die im eigenen Blut und ich wusste nicht WO GENAU frueher die Schwierigkeit war. Also gebimmelt und weiter zur Ziege.
Drecksvieh, nix ging. Und hier ist es wieder dieses aus dem hoechsten, sonnigsten Thron eines euphorischen Himmel in die tiefste Hoelle der Unfaehigkeit geschmissen zu werden. AAAAber ich brauch den ja nicht, dachte ich. Alo weiter uebers Drachental zum bonfire und dann sofort zu Queelag.
Pustekuchen, Queelag nahm mich sofort ausseinander obwohl ich dachte dass ich viel besser agieren kann als bei der engen Ziege. Maaaaaaaaaan, was tun ? Ruestung, ich brauch Ruestung, also zu den Baeumen beim Schmetterling und die Elite geschnappt. Dann Havel gekillt ( was garnicht soooo einfach war, bis ich festgestellt habe dass es einfacher uebers backstabben geht).

Das tolle ist, dass wenn man nicht levelt, massig Seelen zum verschleudern hat also auf zum Schmied und kleine Scherben gekauft und die Elite bis auf +3 aufgewertet und auch gleich noch das Wappen fuer Sif gekauft, shopping (brauch ich zwar nicht aber Hey, ich bin REICH :) )
So, jetzt steh ich also da mit einem Ruestungswert von 50 (vorher 23) und bin dank Havel genau so agil wie vorher. Muhaaahahahaha
Ich jetzt zur Ziege und das Bild wird kurz Rot, nach 30sec ist alles vorbei und ein Ziegenkopf rollt die Treppe runter, year, und ein Schluessel wandert in meine Tasche. In den Keller will ich aber grad nicht sondern zu meiner alten Freundin :) Freu dich schonmal.
Also zu Queelag aber vorher die wielde Mildred auf meine Seite gezogen und mit ihr jetzt im ersten Anlauf mit Queelags Spinnenbeinen die Glocke gebimmelt... Stimmung, das Tor geht auf. Geilo, Geilomatik... Ich sitze wieder im Himmelsthron.
Sens Festung mit den Schlangenkaempfern ist nicht einfach. Sogar mit 200 damage des Drachenschwertes brauch ich ewig bis sie liegen. Aber auch hier gilt wieder: backstabben macht das Leben einfacher. Dann: Wie war das noch mit der Kugel ? Wann rollt sie wo und WO verdammt sind die Geheimgaenge ? Um es mit einem Song Text zu beschreiben: Bin durch die Strassen gerannt, hab mich nicht mehr ausgekannt, bis an irgendeiner Wand ein Bekannter vor mir stand. Schlangenlederstiefel :)
Bin jetzt wieder ein paar mal gestorben, das letzte mal hat mich der Schussapparat NACH den letzten Klingen erledigt. Sowas muss man erstmal wegstecken, grins.
Vielleicht pack ichs ja zu Ornstein und Smaugh. Der Run dorthin ist aber wirklich das uebelste was ich je spielen musste.
Was ich noch machen moechte ist einen Noob zu überfallen der die Treppen vor den Gargoyles hoch kommt, der sich freut da er lvl 15 ist und jetzt die Gargoyles legen will und schon bammel hat wenn er sich vom Lagerfeuer entfernt.
So einem mach ich dann Aerger und schneid ihm den Kopf ab und mach was Duke Nukem auch so gerne macht :) So einer soll denken: Verdammter cheater, der hat mich one-hitted, das GEHT nicht mit lvl15... Doch das geht mein Freund. Pass auf dich auf...
WARUM ich das tue ? Weil ich es kann , Muhaaahahahahahahaha.

Und jetzt in echt ?
Werde ichs natuerlich nicht uebers Herz bringen und ihm meine Hilfe anbieten.

Das Spiel ist ein Biest und es gefaellt mir besser als der 2te Teil. Es ist roher und dunkler und dreckiger. Nicht einfach zu Zocken und deswegen auch geil. Vor allen Dingen macht hier looten echt Sinn. Nicht der Zahl wegen (die neben dem item steht) sondern weil man die verdammte Ausruestung braucht fuer die späteren Bosse. Die auch unterschiedlich zu handeln sind und nicht nur einen laengeren Lebensbalken besitzen.
Deswegen hat es FUER MICH eine andere Qualität als big D (dem ich zu einem spaeteren Zeitpunkt natürlich nochmal eine Chance gebe) weil die Spiel Mechanik so viel hergibt.

Diese ganze Geschreibsel ist natürlich als absolut subjektiv zu Betrachten, noch im Rausch meiner gestrigen Endorphiene :)

Praies the sun und froehliches sterben...

Dameddla

Frührentner
Sehr geil!:keine Panik:

Ja, DS1 ist tatsächlich ein äusserst dreckiges Biest und dadurch viel geiler als Teil 2 finde ich. Beim 2ten bist Du irgendwann nur noch Overpowered.
Hoffe auch das der dritte Teil wieder schwerer wird, also so wie der erste.
Ich werde den Teil auch noch einmal zocken wenn er kompüatibel auf derOne ist.. Dürfte dann gefühlt der 13te Durchgang sein.

Was ich aber wirklich krass finde. Mein Soihn, jetzt 10, hat sowohl den zweiten, als auch danach den ersten Teil durchgezockt und zwar komplett allein, inkl. legen der optionalen Bosse. DAS macht mir Angst wie er da ganz easy durchmarschiert ist und ich mit meinen Wursthänden mich da durchquäle.

Hab mal ein bischen zugeguckt und war erstaunt was da Online noch alles los ist. Auch wurde er ein paar mal invadet, was macht der Bengel? Parriert fast jeden Schlag und macht die Jungs lang....

Low Level überfallen kommt gut. Hab mir mit so einem LVL 10 Char mal den permanenten roten Augapfel geholt und hab lustig losgelegt.

Irgendwann hatte ich einen besiegt und als Danke 243 Millionen Seelen bekommen. Da hab ich dann nicht mehr weitergespielt, weil ich den Counter so beeindruckend fand:cool:

Oben