• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
[SPOILER2=Ritter Anor Londo]kauf dir bei der alten hinterm gitter giftpfeile und schiess die ritter von unten an bis sie vergiftet sind[/SPOILER2]

Keine schlechte Idee... hatte aber Glück der rechts ist in den Tod gestürzt und ich bin einfach durchgelaufen... wtf mir latte danach war nen Leuchtfeuer :ugly:

Nachtrag : Guten Morgen, hab mir gerade Quelaag´s Furienschwert machen lassen... irgendwo hab ich gelesen der Blitzspeer wäre soooooooooooooooo toll. Ähm... nein das Schwert rockt mal richtig ab... habs noch nicht aufgewertet wollte mir mal euere Meinung einholen. Ich hätte 5 Dämonentitanit soll ich die da reinstecken oder soll ich sie lieber aufbewahren???

Zuletzt bearbeitet:

simsa

Ohne Gewähr...für mich war es die beste Boffwaffe und eigentlich immer eine Option. Also, ja:)

SIWOOOT

Frührentner
Guten Morgen, hab mir gerade Quelaag´s Furienschwert machen lassen... irgendwo hab ich gelesen der Blitzspeer wäre soooooooooooooooo toll. Ähm... nein das Schwert rockt mal richtig ab... habs noch nicht aufgewertet wollte mir mal euere Meinung einholen. Ich hätte 5 Dämonentitanit soll ich die da reinstecken oder soll ich sie lieber aufbewahren???

Mit 4 Dämonentitanit könntest du es auf +3 bringen, für das Maximum (+5) würdest du 10 Dämonentitanit benötigen (+1 = 1, +2 = 1, +3 = 2, +4 = 2, +5 = 4). Da dein Hauptattribut ja Beweglichkeit ist würde das schon Sinn machen das Furienschwert auf zu werten. Wofür würdest du sie aufbewahren wollen? Hast du noch eine andere Waffe im Auge? Für dich ist das Furienschwert die beste Wahl beim ersten Durchgang. Und nicht vergessen das es zusätzlich auch mit Menschlichkeit skaliert - je mehr Beweglichkeit und (bis zu 10, darüber hinaus hat es keine weitere Wirkung) Menschlichkeit du hast desto mehr Schaden verursacht es. :zwinker:

E

einauge

Guest
Also ich hatte in den 1. Durchläufen immer das Furienschwert (freut sich Herr Ornstein) und das Utchikatana mit Blitz (liebt Mister Smough) und damit bist du bestens
versorgt, ich hoffe ich hab das jetzt richtig zugeordnet, und es ist nicht umgedreht.........ist schon länger her.

SIWOOOT

Frührentner
Also ich hatte in den 1. Durchläufen immer das Furienschwert (freut sich Herr Ornstein) und das Utchikatana mit Blitz (liebt Mister Smough) und damit bist du bestens
versorgt, ich hoffe ich hab das jetzt richtig zugeordnet, und es ist nicht umgedreht.........ist schon länger her.

Nee, ist genau richtig. Orsteins Schwäche ist Feuer (imun gegen Blitz), Smoughs Schwäche ist Blitz (imun gegen Feuer). Außerdem hat Drachentöter Ornstein noch eine weitere Schwachstelle: okkulter Schaden. :zwinker:

Bei den beiden könnte auch auf der 360 auch ein Bug auf tauchen. Wenn man Solaire von Astoria beschwört und zu weit vor rennt (beispielsweise wenn man versucht seine Seeln aus dem vorherigen Kampf wieder ein zu sammeln) dann könnte es passieren das er nicht mit durch die Nebelwand kommt. Es gibt auch noch einen ätzenden anderen Bug. Wenn man Smough in seiner 2. Form zu nah an der Nebelwand bekämpf kann es passieren das er bei einer Sprungattacke durch die Nebelwand durch springt. :ugly:

Senna94

Das Schwert ist klasse, allerdings auch nur wenn die Gegner etwas Feuer anfällig sind. Hab heute das "Gemälde" gemacht bzw. muss da noch den Endboss machen. Der große Ritter vor dem letzten Nebel ist von dem Schwert eher unbeeindruckt. Da ist der Blitzspeer die bessere Wahl!

Dann hab ich extra Stärke auf 20 gebracht um diesen Drachentöterbogen nutzen zu können, leider ist das Ding nicht so doll wie es sich ließt aber man lernt eben nie aus.

Bin mal gespannt ob es mir gelingt den Dolch vom Endboss zu bekommen vom Gemälde!

Senna94

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab den Dolch von Priscilla bisher in 4 Durchgängen noch nicht bekommen. Das ist auch extrem schwer, denn die Gute macht sich unsichtbar. Ich kenne zwar den Trick einen Pfeil zu verschießen bevor sie sich unsichtbar macht und auf die Fußspuren im Schnee zu achten, trotzdem kam ich nie dazu den Schweif ab zu trennen. :(

Senna94

Ich hab den Dolch von Priscilla bisher in 4 Durchgängen noch nicht bekommen. Das ist auch extrem schwer, denn die Gute macht sich unsichtbar. Ich kenne zwar den Trick einen Pfeil zu verschießen bevor sie sich unsichtbar macht und auf die Fußspuren im Schnee zu achten, trotzdem kam ich nie dazu den Schweif ab zu trennen. :(

Hat bei mir auch nicht funktioniert obwohl ich hier nur auf den (Achtung Wortwitz) Schwanz gewichst habe :ugly:

Ornstein und dieser andere Typ haben auch leicht die Kappe kaputt kann das sein? Gut das ich so´n Ami bei hatte, der hat die mal eben umgehauen. Was mach ich denn nun lass ich Anor Londo hell oder kill ich Peaches?

simsa

Das Gemälde ist eine sehr schöne optionale Welt. Hat Klasse. Auch der Boss. Sowas habe ich in DS2 bissle vermisst.
Habe auch mal wieder nen Charakter in DS erstellt und angefangen.

E

einauge

Guest
An den Dolch vom Boss in der gemalten Welt kommt man gut mit Flächenschaden-Skills wie tanzende Schwerter von Nito oder dieser
Feuersäulenpyro, man deckt ne große Fläche mit Schaden ein und hat die nämlich einen gewissen Schaden ist sie nicht mehr unsichtbar.
Allerdings hat es bei mir auch nur im Koop geklappt den Dolch zu bekommen, im 2. Versuch, im 1. Spieldurchlauf gab es keinen Dolch.
Falls du übrigens auf 1000 GS aus bist, denke dran im nächsten Durchlauf Orni & Smoughi in der umgekehrten Reihenfolge wie jetzt
zu killen.

Oben