• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
@ einauge: Na, dann viel Glück mit deinem Lvl.75 Char im NG+ :frech:

Ich levele erstmal bis min. 150 bevor ich in's NG+ gehe.
Habe damals bei Demon's Souls mit meinem u100 lvl Char im NG+ sowas von auf's Ma** bekommen, das tu ich mir nie mehr an :

Also mein Knecht ist jetzt Stufe 126 im New Game+ und habe gerade Anor Londo beendet, Bzw die Bosse da geplättet. ich denke mit Stufe 140 bin ich dann im New Game++, also nur Mut, ist gut machbar.

@einauge: Meine Glūckwünsche! :) Wie fandste die Baby Skelette?

E

einauge

Guest
Also mein Knecht ist jetzt Stufe 126 im New Game+ und habe gerade Anor Londo beendet, Bzw die Bosse da geplättet. ich denke mit Stufe 140 bin ich dann im New Game++, also nur Mut, ist gut machbar.

@einauge: Meine Glūckwünsche! :) Wie fandste die Baby Skelette?

Da ich so süße Kleine nicht hauen kann;), habe ich sie schleunigst umgangen, hab aber jetzt gelesen sie farmen reichlich Menschlichkeit, von daher war es wohl eher ein Fehler nicht mit ihnen zu spielen:nunu:
Richtig genervt haben mich die großen Brüder von T-Rex bis ich mal raus hatte wie die gehen könnten und wo es überhaupt lang geht, bis ich xmal in der Lava verglüht:frech:
New Game+ (muss ich ja nun machen nachdem ich blöderweise ohne es zu wissen das böse Ende initialisiert habe) läuft bisher ganz gut, der 1. Boss war ein Klax, der Taurus Dämon,die Gargoyles, der Skorpiondämon und selbst der Boss im Untergeschoss vom Gefängnis sind Geschichte (letzterer hat mich allerdings 5 Versuche gekostet) die schwarzen Ritter im Moment nur Spielzeug, jetzt gehts aber zum Ziegendämon, das wird wohl die 1. Herausforderung werden, da bei diesem auch ein bissel Glück dazu gehört, manchmal konnte ich ihm links ausweichen, manchmal rechts und oft genug garnicht, im letzteren Fall ist das Gefecht dann ja schon bebendet und man ist Brei:frech:
Weiß jetzt auch was ich falsch gemacht habe, Bonfire übersehen und Nase zur Tür rausgestreckt:wallsash::wallsash:

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
@Einauge und JamisonWolf ihr seit meine Helden :)
Das Spiel durchzuzocken ist Wahnsinn, gratulations. Irgendwann hab ich mal aufgehört aber ich fange auch wieder mal an. Zur Zeit bin ich aber in Skyrim ganz Glücklich obwohl das Kampfsystem so unpräzise ist dass es wehtut.
Hab mal einen Trailer gemacht aus meinen kurzen Spielscenen, ohne sound gehts aber gar nicht :) So wie ich das Forum verfolgt habe, hab ich das Spiel aber erst zur Hälfte durch...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

gruss

E

einauge

Guest
hai,
@Einauge und JamisonWolf ihr seit meine Helden :)
Das Spiel durchzuzocken ist Wahnsinn, gratulations. Irgendwann hab ich mal aufgehört aber ich fange auch wieder mal an. Zur Zeit bin ich aber in Skyrim ganz Glücklich obwohl das Kampfsystem so unpräzise ist dass es wehtut.
Hab mal einen Trailer gemacht aus meinen kurzen Spielscenen, ohne sound gehts aber gar nicht :) So wie ich das Forum verfolgt habe, hab ich das Spiel aber erst zur Hälfte durch...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

gruss

Na das Kompliment kann ich aber sofort zurückgeben:thumbsup:, geiles Video man hat einen super Eindruck was einen alles erwartet im Game:D auch der Sound passt spitze, der Ingamesound ist je eher zurückhaltend, nur beim finalen Bossfeind hat man musikalisch aber richtig einen rausgetan:lol:.
Ich bin von den Videos immer begeistert, habe auch bei dem 3tages Cyber-Monday von Amazon immer auf diese HD Recorder von der Fa. Hauptauge geschielt, aber leider steht die Box im Wohnzimmer unterm großen Flat und der PC in der Arbeitseckennische im Schlafzimmer und da liegen gut 6-7 Meter dazwischen, von daher krige ich da nicht zusammen was zusammen gehört

failchen

Frührentner
Der Carpe Demon unten in der Untoten Burg macht mich jetzt aber doch stutzig, fast zehn Versuche jetzt und kein bisschen schlauer :(
Mein Plan: an ihm vorbei, die Treppe hoch, erstmal die Hunde killen, immer wieder die Treppe hoch und runter und ihn dabei killen. So weit so gut. Nur klappt das meistens schon bei Schritt Eins nicht.
Gibts es eine zuverlässige Methode, wie ich an dem Typen vorbei die Treppe hochkomme? Die Hunde rennen unerkennbar mal links und mal rechts an ihm vorbei, so dass ich einfach mal steckenbleibe und mich wundere. Dafür gingen bis jetzt die meisten Versuche drauf. Der Ablauf ist einfach nicht reproduzierbar bis jetzt.
Zwei Mal hab ichs bis jetzt auf die Treppe geschafft und es sah eigentlich gar nicht schlecht aus, nur irgendwann hab ichs dann doch noch versaut, weil ich beim Runterspringen im Baum hängengeblieben bin oder mich falsch gedreht habe und er mir in den Rücken hauen konnte.
Großes Kino ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Gibts es eine zuverlässige Methode, wie ich an dem Typen vorbei die Treppe hochkomme? Die Hunde rennen unerkennbar mal links und mal rechts an ihm vorbei, so dass ich einfach mal steckenbleibe und mich wundere. Dafür gingen bis jetzt die meisten Versuche drauf. Der Ablauf ist einfach nicht reproduzierbar bis jetzt.

ja der Typ ist am Anfang einfach nervig und nein es gibt keine zuverlässige Methode. Es hängt u.a. davon ab was der halt direkt macht, welchen Schlag etc ... sprich Du mußt halt Glück haben. Du solltest imho auf keinen Fall in "Panik" geraten und auf Teufel komm raus versuchen die Treppe hochzurennen. Viel mehr mußt Du erstmal schauen was der Typ macht und darauf reagieren ... ist aber sowieso leichter gesagt als getan, ich weiß. Alternativ: evtl. Leveln damit Du mehr Leben bekommst bzw. mehr Ausdauer. Evtl. mal ein Resin kaufen und die Waffe pimpen, evtl. darauf hoffen das andere Mitspieler ein Beschwörungszeichen vor dem Nebel gelassen haben.

Viel Glück (das ist imho einer der nervigsten Gegner weil es so extrem eng ist)

E

einauge

Guest
Also beim Zickenbock bin ich nicht nur die Treppe rauf sondern oben nach rechts bis an die Wand, da ist so ein Mauervorsprung da kann man drauf laufen, dann die Hunde killen und dann den Bock entweder mit Sprungattacke von oben oder ich habs auch schon von oben mit Seelenpfeilen gemacht weil er sich immer Zeit lässt nach oben zu kommen, wenn er oben ist nur blocken bis er runterfällt. Tja und beim reinkommen hab ich es immer mit nach links springen versucht, war der Köter im Weg war ich tot, kam ich an ihm vorbei auf die Treppe hatte ich ne Chance.

Baerserk

Altenpfleger
Kann mir hier jemand in kurzen verständlichen Sätzen einen Crashkurs in DarkSouls geben? :D Ich habe den Vorgänger nie gespielt und mir das Game erstmal ausgeliehen, aber ich bin nach 2Std. noch immer am Beginn und mit dem kaputten Schwertgriff brauch ich eine halbe Ewigkeit schon für die ersten Gegner.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich was falsch mache und die Freude darauf geht schon langsam flöten...

Zum Thema Grafik. Irgendwie kommt mir das Spiel nicht sehr UpToDate vor was die optische Erscheinung betrifft. Erinnert eher an einen DungeonCrawler aus längst vergangenen Zeiten. Die Schrift, dieser komische "Leder" Hintergrund und es ist schon seeehr verpixelt im vergleich mit anderen ARPG welche diesen Herbst erschienen sind.

failchen

Frührentner
Oh Mann, ich hab meinen persönlichen Fehler gefunden und dadurch wurde der Capradingens einfach. Ich musste nur ein Schild mit 100% gegen physischen Schaden in die Hand nehmen und schon konnte ich mich deutlich einfacher an dem Typen und den Hunden vorbei manövrieren :(

@baerserk: ich bin ja auch noch recht jungfräulich in Dark Souls. Zuallererst habe ich erstmal überall und viel nachgelesen. Dadurch war mein Einstieg sehr erträglich. Wobei das Gewöhnen an die Steuerung aber schon seine Zeit braucht...

Oben